• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
@N8wolf Sicher dass du nicht aus Versehen auf einen https Link geklickt hast?
@badboyoli Na super! Sie haben gar nicht das recht uns, sich, oder irgendjemanden so zu nennen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Ich glaube die reg ist wieder geöffnet. Ma schaun wie lange :)

Erstaunlich dass es so ruhig ist dort...
Ich hätte erwartet dass sämmtliche Trolle + saure User in den Startlöchern stehen...

BTW: Wer von euch ist eigentlich Walter_Ulbricht? :D
Oder ist dass der Höll mal wieder?
Wenn der auftaucht wird es lustig, weil ihn ja kein Mod erkennt :D
 

Bruder_Cle

NGB Member

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
385
Was soll das bringen?
In spätestens 2 Monaten kannst du dann stempeln gehen.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
@Pleitgengeier ? o_O Warst du mal im Feedback unterwegs? Die Hälfte der Threads ist komplett weg, die anderen Hälfte ist zu.... Thread-Leichen wurden ausgegraben, Community Manager in ihren Vorstellungsthread fertig gemacht, User posten nach 2 Jahren plötzlich wieder und werden des gamigo-Wahnsinns bezichtigt, an allen Ecken finden man Thresad zum NGB... Sowas ist ruhig für dich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Gulli.com - komplettes Team setzt sich auf eigene Community ab - und schon wieder ein Thread, der ins Nirvana verschwunden ist dank der nächtlichen Löschwut. :(
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #295
Hallo Ad-Impressions wäre auch eine schöne Begrüßung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Haben die echt den "Suche Ausbildungsplatz zum SysOp" Thread wegen Offtopic Geschlossen !!! :eek:

Es ist doch eigentlich wirklich ein klassisches Problem, oder? Und ich habe an die dutzende Filme gesehen, die es als Ausgangspunkt für eine Komödie nehmen.

Nun, hier ist es zwar nicht lustig, aber das Problem ist ebenfalls vorhanden.

culture clash


Der Protagonist macht in der Situation das Falsche, auch wenn er das gelernte "Richtige" anwenden mag.

Er müßte erst lernen, daß in anderen Bereichen andere Regeln herrschen.

In diesem Fall glaubt jemand, dass ein Forum , wie das Gulli sich nur nach geschriebenen Regeln verhält.

Auf Grund meines Alters und der vorgerückten Stunde empfinde ich momentan gar keine Wut mehr, sondern eher Mitleid.

Es ist wie damals in den Schützengräben. Auf der anderen Seite sitzt der Feind und er ist gefährlich und birgt Zerstörung.

der Franzose

Mir tun die Leute fast leid. Die haben wahrscheinlich die Hosen randvoll. Die haben sich ja nichts böses gedacht. haben die nicht 15 Mio eingesammelt mit super Versprechen und die erste Investition fährt gegen die Wand?
Gestern dachte ich noch, die wollen nur die Domain, aber momentan denke ich, die wissen es einfach nicht besser.

Die waren mindestens genau so überrascht , über die Meinungsverschiedenheiten, wie die Crew.

Eine Rinderfarm muß zwar auch Buchführung haben, aber es gibt halt genug Bereiche, wo man sich schmutzig macht.

Sollten die wirklich keine anderen Pläne haben, daß Gulli weiterführen können sie nicht.



Sry, wenn das ein bißchen geschwätzig geworden ist, aber ich bin ernsthaft bemüht, die Motivation zu verstehen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #299
Sry, wenn das ein bißchen geschwätzig geworden ist, aber ich bin ernsthaft bemüht, die Motivation zu verstehen.
Lassen wir uns überraschen. Ihr Vorgehen steht jedenfalls in keinem (guten) Buch über Community Management.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
@godlike: Jain, Dann kommt davon wenn ich mit dem "Default Style" den Namen des User kopiere, in den erweiterten Texteditor packe, und dann einfach weiterschreibe... Im hellen Style fällts nicht auf ;) Brauch wieder so ein Clipboard2PlainText Tool...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben