• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
@sasuke_91: Also meiner ist jetzt weg... Mail & Board-Account und aus den Favoriten ist das Board auch heute geflogen! :D

Vielleicht noch einmal formatieren um eventuelle gamigo-Trojaner zu entfernen :coffee:

~Gruß~
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
921
Ganz schön viel Werbung auf der Seite... ich glaub' es gibt kein BrowserGame / F2P Spiel welches dort nicht beworben wird...

~Gruß~

Ein Fest ist das für Adblock-Nutzer, die für Gamigo unter Garantie ein Dorn im Auge sind. Ich warte schon darauf, dass man beim Betreten anstelle des Boards ein "Schalten sie ihren Werbeblocker aus" zu sehen kriegt.
 

PF-Guru

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
8
Wurde das Board jetzt eigentlich abgeschaltet über Nacht, oder doch nicht?

Das board ist Nachts auch online und nutzbar.
Wobei mein Antwort gelöscht wurde, bei einem Abschiedsbrief. (Naja.. hatte bei gulli eh gerade mal 6-7 Beiträge geschrieben).Aber wohl erst irgendwann tagsüber. Kenne gulli auch schon von anfang an. Naja.. bis ich mal regestriert hatte, ein paar Jahre später. Gulli ist für mich eher eine Lese Plattform gewesen, sowie die aktuellen News fand ich toll.
Bin selbst in einem anderem sehr großen Forum als Mod unterwegs, daher ist irgendwie nie das interesse da gewesen auch bei Gulli aktiv zu sein. Trotzdem hatte Gulli was besonderes....naja nun nicht mehr. *schade*.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich rieche schon die Absatzsteigerung dank der Geschäftspolitik im gulli:board.

Na prost Mahlzeit :coffee:
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Da fällt mir gerade etwas ein, dass ich die Tage entdeckte. Ich bin ab und an nach einem Browserspiel und sehe mir daher Listen durch, in dem "gute" Spiele eingetragen sind. Dabei fand ich dann das Spiel "Bloody Bite". Es klang relativ interssant und die Seite verlinkte auch darauf. Doch nachdem ich den Link betätigte und die Weiterleitung ablief sprang mir folgende Seite ins Auge: https://en.gamigo.com/ mit der Message : Application error - An unexpected error has occurred.

Ich suchte also weiter und musste zu meinem verdruss feststellen, dass dieses Spiel abgedreht wurde.
------------------------

Jetzt aber eine Frage zu den Löschungen ( da ich mir nicht sicher bin, ob es sich um "richtige" Löschungen handelte sondern nur das entfernen von bestimmten Daten ). Wurden die Accounts mit samt ihrer PNs, Postings etc. gelöscht oder lediglich das Profil?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Naja, gut, das hätte mich ja gewundert wenn da jetzt doch die Postings gelöscht worden wären.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Dann kann man aber auch nicht von einer Löschung des Accounts reden, sondern lediglich von der Löschung eines Profils. Zu einem Account gehören sowohol die Profil, als auch sämtliche anderen Daten die dazu gebunden wurden ( nicht nur durch die Logik erkennbar sondern auch durch die Tables und deren Assoziationen in der DB). Fordere ich nach einer Löschung des Profils so will ich nur die Löschung meiner "personenbezogenen Daten". Fordere ich nach der Löschung meines Accounts, so bitte ich auch, um die Löschung aller Daten die damit in Verbindung stehen und zu diesem Account gehören.

Wenn das zugesagt wurde, könnte man noch einmal nachbohren (falls die Langweile besteht oder man es wirklich möchte). :)
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ das wäre auch recht sinnlos, wenn diese gelöscht würden...wenn ein paar Ex-Highposter um ihre Löschung bitten würden, wäre das Board posting-technisch ja schnell entleert :D

:cool: Cee ya, CCS
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hey ich bin High Poster und überall in den Threads, wo ich war, findet man jetzt nur noch deaktiviertes Benutzerkonto vor. :D
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Mal kurz so:
Wie habt ihr angefordert euren Namen löschen zu lassen?
Mein Account ist ja gesperrt.. :/
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ ne Mail(-Addy), die an die Admins geht, wird's ja wohl noch geben...oder?

:cool: Cee ya, CCS
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Dass dieser Thread von gestern Abend gelöscht wurde, dürfte nicht verwundern:

fr.jpg

Auf entsprechende Nachfrage eine typische Amigo-Antwort:

antw.jpg



Dass einzige, was mich wundert ist, dass ich für diese Aussage bzgl. des Verdachts, die Amiogs könnten dahinterstecken keine Verwarnung erhalten habe:

Dass man weiß, wie man die eigene Community schrottet muss nicht bedeuten, dass man auch in der Lage ist, andere Communities down zu kriegen [...] Wenn dir dein Account lieb ist, solltest du also lieber anfangen, über Browsergames zu schreiben. Mach doch bisschen Werbung für die Gamigo-Games

Ob der Teil einfach übersehen wurde? :(
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aber man ignoriert mich ...

ruf doch den datenschutzbeauftragten mal direkt an und frag nach, warum die sich nicht an geltende gesetze halten. vielleicht hilft das ja.

du schickst aber auch von der emailadresse aus, die gelöscht werden soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben