• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Ältere Rollenspiele?

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
@The_Emperor:
Tja, hab die am Anfang direkt umgeschossen:D Begleiter finde ich irgendwie keinen, habe ich da was ausgelassen? Im ersten Dorf habe ich keine Nebenquests gemacht und bin auch irgendwie verrufen, keine Ahnung wieso...:D Aber das im Gefängnis und für den Außenposten habe ich alles gemacht. Ich bin in Offline-Rollenspielen immer so aufgeschmissen...:unknown:

Ist das Spiel überhaupt noch schaffbar so?
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Soern mit oe:

Ist schon ne Weile her, dass ich NV gespielt habe, aber das Spiel wirst du auch beenden können, wenn die Legion dir auf den Fersen ist. Wird halt nur etwas schwieriger, weil sie dir immer wieder auflauern werden. Du wirst glaube ich Caesar's Quests nicht machen können, aber um alle mögichen Enden zu sehen und alle Queststränge durchspielen zu können musst du das Spiel eh mehrere Male spielen. Solltest du doch noch einen Begleiter finden (:D), dann lass es bitte nicht Boon sein. Der schießt auf alles was sich bewegt und zieht auch gerne mal ein paar Deathclaws auf sich (und damit auch auf dich).
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Wenn du auf die Grafik scheißen kannst und du nichts gegen ein paar Action-Rollenspiele hättest, würde ich dir System Shock 2 und Deus Ex ans Herz legen. 2 echte Klassiker und Meilensteine des Gamedesigns.
Die Sache ist das diese Spiele wirklich aussehen wie Arsch, denn erstens sind sie verdammt alt und zweitens sahen sie schon ihrer Zeit nicht wirklich gut aus.
An die Grafik gewöhnt man sich in 1-2 Stunden und dann bleibt nur noch die geile Story und das tiefe Gameplay. Glaub mir, es lohnt sich.

Deus Ex habe ich noch nicht selber gespielt weil ich dafür die Zeit nicht hatte, es soll aber besser als SS2 sein welches es direkt zu meinem Lieblibgsspiel gemacht hat. Und das sogar ohne Nostalgieblindheit, weil ich es dieses Jahr zum ersten Mal gespielt habe. :)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ist das Spiel überhaupt noch schaffbar so?

Natürlich! Du musst halt auf ein paar kleine Nebenquests innerhalb des Legionslagers und ein paar im Ödland verstreute verzichten aber das Spiel ist immer schaffbar, vollkommen egal wen du umlegst oder mit dem du verfeindet bist. Theoetisch kannst du alles töten und zerstören was du siehst, verlierst dann aber 98% aller Quests (musst du zB. sogar wenn du das Ultra-Böse Ende vom Spiel sehen willst).
 

MistaKanista

Guest

M
Wenn du auf die Grafik scheißen kannst und du nichts gegen ein paar Action-Rollenspiele hättest, würde ich dir System Shock 2 und Deus Ex ans Herz legen. 2 echte Klassiker und Meilensteine des Gamedesigns.
Die Sache ist das diese Spiele wirklich aussehen wie Arsch, denn erstens sind sie verdammt alt und zweitens sahen sie schon ihrer Zeit nicht wirklich gut aus.
An die Grafik gewöhnt man sich in 1-2 Stunden und dann bleibt nur noch die geile Story und das tiefe Gameplay. Glaub mir, es lohnt sich.

Für Deus Ex gibt es nen "HD" Mod. Sieht danach auf jeden Fall nicht mehr störend aus.

@Soern

Es wird wohl Dragon Age 2

NEEEEEEEEEEEEEEIN, spiel das bloß nicht. Selten ein so schlechtes Spiel erlebt. Wenn schon, dann Teil 1. Falls du den schon gespielt hast, dann lieber das Addon, was besser als der ganze Teil 2 ist.
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Leute ich zock jetzt Fallout NV, könnt aufhören mir irgendwasn vorzuschlagen:D
Habe die Legionsleute jetzt einmal mit dem Granatenwerfer umgelegt und zieh wenn ich draußen rumlauf einfach die Legionsklammotten an, dann kommen sie nicht mehr:D
Verliert man eigentlich arg viel Karma, wenn man alles klaut was bisschen Geld bringt?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Jau, das summiert sich schnell weil man nur bei sehr wenigen bestimmten Punkten positives Karma bekommen kann. Irgendwann sinkt dein Ruf auf ein zu niedriges Niveau und du kannst bestimmte Quests nichtmehr starten. Wenn du Geld brauchst gehe Raider umnieten, das kostet kein Karma, bringt aber auch keines. Die Rüstungen sind zwar schwer, können aber teuer verkauft werden wenn du sie mit 100% Zustand verkaufst. Am Lagerfeuer kannst du aus verschiedenen Pflanzen und toten Viechern Lebensmittel kochen und verkaufen. Die bringen zwar nicht viel Geld, sind aber sehr leicht und man kann daher eine enorme Menge davon rumschleppen.
 
Oben