• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Ältere Rollenspiele?

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
Howdy,

installiere gerade Bootcamp auf dem Macbook von meiner Freundin. Dann will ich ein paar ältere (Rollen?)Spiele spielen, aktuelle Spiele laufen auf der Hardware nicht.
Ist ein I7 mit 4GB Ram und der Intel HD Grafikkarte.
Kotor 2 habe ich grad letztens mal wieder gespielt, das fällt also weg. Genauso wie die Gothic Teile, da hab ich einfach keine Lust drauf.
Morrowind muss auch nicht sein.
Hat jemand Vorschläge?
Die Grafik sollte einigermaßen, aber halt nicht zu arg, die Kiste wird ziemlich schnell ziemlich heiß.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du schließt ja schon eine Menge aus ;) ist mir jetzt aber egal... die integrierte GPU ist gar nicht so schlecht, sieht dann halt nicht unbedingt sehr hübsch aus.
Gothic
Morrowind / Oblivion
Dragon Age
Neverwinter Nights 1 / 2
Baldurs Gates (Enhanced Version)
Mass Effect 1 / 2
The Witcher
The Bards Tale
Fable
Das schwarze Auge: Drakensang

Sind jetzt nicht alle SO alt, sollten auf der iGP aber laufen.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Vampire The Masquerade – Bloodlines
Geneforge Saga
Planescape Torment

Divinity II
Kingdoms of Amalur Reckoning
Fallout 3
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke für die ganzen Vorschläge. Es wird wohl Dragon Age 2 oder Fallout 3 nochmal. Vielleicht auch New Vegas.
Edit: Gothic hatte ich am Anfang schon ausgeschlossen;)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Fallout 3 G.o.t.Y. und Fallout New Vegas Ultimate gibt's grad um -75% bei Steam (~4,99€).
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Vampires Dawn, kostenlos, mit dem RPG Maker erstellt, aber umfangreicher und besser als viele Vollpreistitel.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
edit: falsche Thread sorry


edit2:
dann nutze ich den Platz hier doch mal,
ist die "neue" Fallout Reihe (besonders New Vegas) nicht sogar recht Hardware hungrig?
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
ist die "neue" Fallout Reihe (besonders New Vegas) nicht sogar recht Hardware hungrig?

Kommt drauf an, was du für Ansprüche an die Grafik hast. Bei so eine Macbook/Bootcamp Geschichte wie beim TS wird es aber maximal mittlere Einstellungen, wahrscheinlich ganz ohne Schatten, brauchen um das Spiel flüssig spielen zu können.

Was ich noch vorschlagen wollte:

Fallout 2
Jagged Alliance 2 (mit 1.13 Mod)
Sacred (vielleicht auch mal den zweiten Teil anspielen)
Anachronox
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ihr werdet lachen, aber Fallout NV läuft auf hoch ohne Probleme. Nur wenn ich mal gegen 7 oder 8 Gegner kämpfe habe ich leichte FPS Drops. Sacred find ich btw überhaupt net gut, Risen habe ich mal angespielt, gefällt mir auch nicht so mit der Knarre. Aber wie gesagt, spiele jetzt eh gerade Fallout New Vegas. Wenn ich damit fertig bin werde ich wohl mal einen neuen Vorschlag ausprobieren.

Edit: Gibt's für New Vegas Mods für die Ausrüstungs- und Kartenmenüs?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Kein Wunder das NV auf der Intel HD abgeht. Hab das selbst auf meinem alten ION-System gespielt. Für Fallout 3 und New Vegas gibt es eine jeweils eigene gigantische Mod-Archive die ich bisher bei keinem anderen Spiel gesehen hab wenn's um Umfang geht. Guckstu: https://www.newvegas.nexusmods.com

B3n's Tipp mit Jagged Alliance 2 + 1.13-Mod kann ich ebenfalls empfehlen. Insbesondere die Leute die bisher das "normale" Jagged Alliance 2 spielten sollten mal den 1.13-Mod testen. Die KI der Gegner wird durch den Mod richtig bösartig.
 

Soern mit oe

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
100
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Toll, ich habs verkackt:D hab relativ am Anfang die Leute von der Legion umgebracht, die das Dorf abgeschlachtet haben. Jetzt kommen immer Legionsattentäter und machen mich platt:D hab natürlich immer mit f5 gespeichert...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich hab die am Anfang auch umgenietet. Hat aber mehr Vorteile als Nachteile. Man fällt zwar um ein paar lustige Quests in Legionslager um, dafür lassen die Typen aber viele teure Sachen fallen und von den Legionshunden gibt's Hundefelle und Hundesteaks. Also sowas wie ein mobiler Imbissautomat der dir an den entlegensten Orten begegnen wird.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn du das erste mal im Spiel auf einen Legionären triffst musst du gleich eine paar geheuchelte Pro-Legions Sätze ablassen um positives Legionskarma zu bekommen. Ansonsten greifen dich die Legionstruppen in Nipton sofort beim Betreten der Stadt an. Gibt nach dieser ersten Begegnung (Zufallsbegegnung mit einem Späher mitten im Ödland sobald man längere Zeit nach Süd-Osten wandert) kaum noch eine Möglichkeit sich friedlich mit Legionären auseinanderzusetzen oder gutes Karma zu bekommen.

Edit: Du darfst "Boon" nicht als Begleiter mitnehmen da er Legionäre hasst und sofort jeden tötet den er sieht.
 
Oben