• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] Ältere Adobe-Produkte gratis

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass sich Leute ohne Key die downloaden. Allerdings wurde von Adobe auch noch nichts gepatcht...
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
also man bekommt keine Serials? Also auch nur ne Raubkopie..
Dachte mir schon, Adobe verschenkt sicher nichts.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Bei der Auflistung hinter meinem Link sind die Serials direkt in der Liste.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Weitere Infos hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html

[Update 08.01.13 11:15:] Aus technischen Gründen hat Adobe für die Creative Suite 2 die Aktivierungsserver abschalten müssen. Für Bestandskunden ging am 13. Dezember die oben verlinkte Downloadseite online. Im offiziellen Statement von Adobe heißt es: "Obwohl man es so interpretieren kann, als gäbe Adobe die Software kostenlos heraus, diente die Maßnahme dazu, unseren Kunden zu helfen."

Adobe gibt also keine Erlaubnis für jedermann, die Software frei zu nutzen, schränkt die Nutzung allerdings auch mit keinem Wort ein. Nach wie vor stehen die Installer inklusive Seriennummern frei zum Download. Nachdem die Seite gestern zunächst offline war, hat Adobe anschließend sogar die Flucht nach vorne angetreten und die vorher nötige Anmeldung per Adobe-ID deaktiviert. Der Link ist nun öffentlich zugänglich. Adobe will die Nutzung nicht unterbinden, upgrade- und supportberechtigt sind Frei-Nutzer allerdings nicht. Ob man im Übrigen mit einem acht Jahre alten Photoshop ohne Camera Raw arbeiten möchte, wenn man Photoshop CS6 für 25 Euro im Monat mieten kann, ist eine weitere Frage.
 

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
also ich sehe nur das hier :

ADBOE 2014-04-26_141600.jpg

seht Ihr was anderes?
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Nutzeraccount muss man anlegen, der Download geht danach aber tadellos.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ob man im Übrigen mit einem acht Jahre alten Photoshop ohne Camera Raw arbeiten möchte, wenn man Photoshop CS6 für 25 Euro im Monat mieten kann, ist eine weitere Frage.

Hm... jaaaa!!!

Schade, dass Adobe Premiere Elements nicht mit bei ist.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Bildschirmfoto 2014-05-03 um 11.24.04.png

Da kann ich mir gleich die neueste Version aus den bekannten Quellen auch holen. Zumal die angebotenen Versionen auf Win 7 oder neuer mehr schlecht als recht laufen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
25 Euro im Monat ist auch wirklich ein Wahnsinns-Schnäppchen..
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Dafür könnte man sich in GIMP seine eigenen Features reinprogrammieren lassen :D
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Was hat eigentlich der Mist auf Linux Anspielungen hier verloren? Provokation pur.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ob man im Übrigen mit einem acht Jahre alten Photoshop ohne Camera Raw arbeiten möchte, wenn man Photoshop CS6 für 25 Euro im Monat mieten kann, ist eine weitere Frage.
Pff, als ob die Meisten Camera-Raw nutzen würden. Da kommen maximal tolle Pinseleffekte, Lens-Flare :rolleyes: und Sonstiges zum Einsatz :coffee: Für die meisten ist PS einfach dermaßen überdimensioniert. Aber Hauptsache CS6 haben :T

Jetzt muss ich nur mal meine Adobe-ID herausfinden. Hab zwar CS2 gekauft, vielleicht findet sich da ja noch was anderes...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was hat eigentlich der Mist auf Linux Anspielungen hier verloren? Provokation pur.

Ich nehme an, du meinst mich. Würdest du das bitte ausführen? Ich habe ja nur geschrieben, dass man das sehr gut unter Linux zum Laufen bekommt. War mir nicht bewusst, dass wir hier in der Windows-Ecke sind ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich bearbeite meine Bilder in (einem gekauften) Lightroom und ohne RAW ist da aber nicht viel mit bearbeiten.
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Es geht hier um Adobe Produkt und die gibt es nur für Windows und MacOS. Nur weil Adobe von "vielen modernen Systemen" spricht meint man nun hier auf Linux verweisen zu müssen?! Unsinn. Naja, Ziel wurde ja scheinbar erreicht, wieso schreib ich überhaupt noch was dazu? ...
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@phreak: Um Gimp auf Photoshop-Niveau zu bringen reichen 25 Euro nicht... auch nicht 25.000 oder 25.000.000. Hobbytool bleibt Hobbytool.

Die CS2 ist übrigens noch prima zur Produktion einsetzbar. Auch unter Windows 7. Legal produzieren tut man damit halt nur wenn man ne Serial hat.
Ob der Adobe Detektiv zu jedem Privatanwender nach hause kommt und das überprüft, ist natürlich fraglich.
Wenn man damit jedoch sein Geld verdient, wäre mir der Einsatz nicht geheuer.
 
Oben