• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Pillars of Eternity

harvi

The People's Champion

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Man munkelt aber mit Nebenquests um die 200 Stunden.
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MSX

Retro-Nerd-Hippie

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200 Stunden fände ich ehrlich gesagt für ein RPG wenig. - Ich hab nun rund 50 Spielstunden hinter mir. Allerdings hab ich recht zügig gespielt und die wirklich schöne Sprachausgabe nicht genossen. Textlich wirds schon arg viel. Allein die ganzen Tränke, Schriftrollen, Zauberbücher und dazu eben die oft sehr langen Dialoge, die noch dazu schwierig sind, weil sie lauter Völker und Zeugs ansprechen, zu denen man einfach keinen Bezug hat. Insofern hab ich da auch ziemlich gekürzt und einiges übersprungen.
Schön finde ich viele Kleinigkeiten, wie das Looten von Sachen, die nicht genau neben der Party liegen. Auch ist noch kein Char an einer Ecke hängengeblieben.
Insgesamt wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht und es ist schade, dass einem einiges entgehen dürfte, weil man einfach nicht die Zeit oder Geduld für so ein Spiel aufbringen kann.

Etwas dusselig finde ich die Levelaufstiege, bei denen man nicht die Primärattribute erhöhen kann, sondern nur so Nebenattribute. Insgesamt findet man sich aber relativ schnell zurecht.
Auch sehr nervig finde ich die Kartenwechsel samt Ladezeiten. Beispielsweise ist es dumm, wenn man in einem Dungeon im fünften Level steckt und dann heimgehen will und was einkaufen. Dann muss man sich erst wieder durch jeden Level hochbewegen und dann über die Weltkarte laufen. Erst später kann man das teils abkürzen, aber das hätte man noch besser lösen können und sollen.

Schwierg ist das Spiel nicht. Zumindest auf leicht ists recht simpel. Da lohnt es sich schon, bei Kämpfen auf normal zu stellen. Wobei die Zwischenbosse samt Mobs schon auch so relativ anspruchsvoll sind und teils sogar etwas Taktik verlangen.

Meine Festung ist fast fertig ausgebaut. Kopfgeldaufträge kommen so dazu, die noch weitere EP und Gold bringen. Auch sonst hat man ein paar Vorteile dadurch.

Was die Klassen angeht, würde ich wie in fast jedem Spiel die Barden und Mönche zum Teufel jagen. Die können einfach nix.
Der DDler macht sich mittlerweile ganz gut. Am Anfang fehlten noch ein paar AoEs. Der Priester kann mittlerweile auch endlich mal was.

Mir fehlen aber Rätsel in dem Spiel. Bisher hab ich vier gefunden, von denen es bei drei um eine Türe geht, die man mit irgendwelchen scheiß Kombinationen aufmachen kann und ich bekomme keine davon auf. Ein anderes -vermutlich- Rätsel, war wohl eine Fläche mit Platten, die Fallen auslösen. Hätte man bestimmt auch ohne Schaden umgehen können, aber da fehlt jeder Hinweis.

Falls hier einer in Caed Nua auf Level 6 die Türe mit Auge, Hammer und Schwert aufmachen kann, so verrate er mir bitte, wie... oder auch die anderen Türen. :-/
 

mathmos

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  • #23
Falls hier einer in Caed Nua auf Level 6 die Türe mit Auge, Hammer und Schwert aufmachen kann, so verrate er mir bitte, wie...

Dort einfach die Siegel einsetzen die du hoffentlich schon gefunden hast.

Links (Auge) -> Saphier-Siegel
Mitte (Schwert) -> Blutstein-Siegel
Rechts (Hammer) Peridot-Siegel
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

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@mathmos: Hoi, danke für den Hinweis!

Ich hatte tatsächlich erst ein Siegel. Glaub das Saphier-Siegel wars. Da man es überall einsetzen konnte, nahm ich an, man müsse es in einer bestimmten Kombination da reintun und wieder rausnehmen. Ok, dann geh ich mal suchen. :-)
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

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Beide Daumen nach oben!
Fühle mich sofort an die guten alten Bioware Titel erinnert. Hab es bisher nur kur angetestet, bin aber jetzt schon total verliebt.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

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Also wie man auf 200 Stunden kommen soll ist mir schleierhaft. Nicht nur bei dem Spiel sondern bei fast jedem RPG. Ich bin jetzt nach 47 Stunden so fa beim Ende von akt 3 und hab nur noch ein paar bounties und Caed Nua zu erledigen. Danach gehts dann schon zum richtung letztes Kapitel. Aber bis jetzt ist das Spiel echt super. Es hat jedoch das problem, dass viele RPGs haben. Am Anfang war es teilweise fast zu schwer und so ca seit der Mitte von Akt 2 ist alles einfach verdammt leicht, da meine Gruppe zu stark ist.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

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So nach 56 Stunden war ich dann ganz durch. Hab auch so ziemlich alles an side content erledigt so lange ich da nicht echt was verpasst hab. 2 schwere Kämpfe hatte das spiel dann doch noch auf lager.
 

Fhynn

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Ich google schon die ganze Zeit rum,

Durance hat meine Gruppe verlassen (der Priest) weil ich wohl nicht oft genug mit ihm gelabert habe. Die Questreihe ist aber noch offen. Wo zur Hölle finde ich den Typen wieder? Da wo ich ihn aufgegabelt habe wollten mir nur 'n paar Assassinen ans Leder :rolleyes: irgendwo muss er ja stecken :D
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

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Aus welchen Gründen hat er dich denn verlassen? Ganz weg gehen sollt er eigentlich nicht. Das sollte keiner. Die sollten alle immer vom Schloss aus wieder hinzufügbar sein und sonst dort rumstehen und sich eventuell Aufgaben geben lassen können.
 

Fhynn

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Du kriegst ja die Aufgabe dich mit ihm zu unterhalten. Und der gute wird halt zickig wenn man das nicht permanent macht - er hat sich irgendwann aus meiner Gruppe verabschiedet und ich dachte halt erst es wäre ein temporärer Begleiter. In der Festung ist er halt eben nicht, die hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Daher suche ich den ja gerade :| Ist jetzt nicht so der Verlust weil ich eh nicht mit ihm gespielt hätte (aktuell: Druide [ich], Waldläufer, Kämpfer, Zauberer, Medium, Paladin), aber nervt mich halt das da eine Quest im Log ist die ich nicht beenden kann weil ich Durace nicht wieder finde nach dem er die Gruppe verlassen hat :D
 

cokeZ

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Abbrechen und neu annehmen? Alter RP Trick...:D
 

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Sheltem the Dark

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Dann ist er wohl weg. Bei mir hat er sich nie beschwert und ich hab gegen ende ne weile nicht mit ihm geredet weil er kein Sprechblasensymbol hatte. Gab aber noch genug text den ich nicht hatte und für seine Quest muss man fast alles durchgehen. Ich denk da hilft nur cheaten :D
 

Fhynn

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Ach dann Scheiss drauf! :D

Bin aktuell Stufe 9 mit meiner Truppe und in den Ruinen passenderweise auch auf Stufe 9 (also das Gedöhns unter der Festung) ... die Fampire (hust) machen mich alle ... nervige Scheissbiester. Ständig wird mein Zauberer übernommen! So nervig!
Werde wohl erst mal was anderes machen ... bisschen was ist noch offen, aber ich bin so gut wie durch.

Und was habe ich mir die Zähne zerbrochen an der Leuchtturmgeschichte. Hätte ich das Kack Buch mal vorher gelesen, aber nein, Augen zu und drauf .. und wieder mal F8 drücken :D Mistviecher.

Alles was übernimmt ist kacke.

Die deutsche Übersetzung ist kacke, aber diese riesigen Textmengen auf Englisch würden mir erst Recht den Spaß nehmen.

Das Blitzdinggedöhns auf Spelllvl 5 vom Druiden ist einfach toll!
 

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Sheltem the Dark

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DAs die Fampir heißen hat aber nix mit der deutschen Übersetzung zu tun. Um total nicht DnD zu sein haben sie einigen Kreaturen etwas andere Namen gegeben um total originell zu sein. Es ist aber einfach nur dämlich. Mal sehen ob es mittlerweile ne Mod gibt die das behebt :D
 
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