• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows Chromium Youtubevideos erst nach 0-~50 Stunden

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Leider kein Scherz, einige Videos stehen angeblich erst nach ca 50 Stunden in einem Format bereit das Chromium unterstützt, das Probleme besteht seit wenigen Wochen.

Da es vermutlich wirklich daran ligt das Youtube einfach jetzt länger braucht um alle Versionen fertig zu encodieren würde ich gerne Wissen wie ich unter Windows neue Codecs in Chromium bekomme.

Sowas macht nicht gerade Hoffnung:
http://superuser.com/questions/655605/how-do-i-add-mp3-mp4-and-h-264-support-to-chromium-on-windows

Windowsmediaplayer Plugin ist keine Lösung, ich will den Haufen Rotz nicht erst einrichten, dann fange ich eher an nur für Googledienste Chromeportable zu verwenden.:rolleyes:
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
steht doch im ersten Kommentar:

You have to copy avcodec*.dll files from Chrome installation to Chromium.

Das schon versucht?

--- [2016-03-27 12:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

an sonsten vielleicht das:
https://chrome.google.com/webstore/detail/vlc-4-youtube-beta/jldiailifbdkepgpcojllmkbakleicab
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hast du auch mal nach dem Kommentar weitergelesen?;)

paar Zeilen weiter:
Looks like Chrome no longer uses those av*.dll files, since I'm not seeing them in the folder. Replacing ffmpegsumo.dll (the Chrome version is bigger) also doesn't make a difference.

Mal abgesehen dafür das ich schon für den Versuch Chrome installieren müsste. Was ich mir bei den Erfolgsaussichten lieber sparen würde.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Bist du an Chromium als Browser gebunden? Dann wäre die einfachste Lösung vermutlich ein Fallback zum Flashplayer.
Alternativ könntest du natürlich auch einen anderen Browser verwenden.
Eventuell stehen diese Bibliotheken (dll) bei einem anderen Browser zur Verfügung und du kannst sie von dort kopieren.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.781
Ort
in der Zukunft

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Eigentlich wollte ich Flash meiden und jo, wird wohl doch wieder zurück zum Firefox gehen. Denn mit dem NoScript von Chrome bin ich immer noch nicht glücklich.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
@alter_Bekannter:
Der Flashplayer war nur ein Vorschlag, wenn du unbedingt bei Chromium bleiben, aber trotzdem nicht warten möchtest.
Prinzipiell würde ich auch eher davon abraten, aber Flash soll schon Glaubenskriege ausgelöst haben. ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ist halt ein Stück bemerkenswert schlecht supportete Software das ich nicht unbedingt wieder installieren wollte. Das hat wenig mit Glaubenskrieg sondern mit objektiven Fakten zu tun, das Ding ist obsolet. Zumindest im Videobereich, über andere Aspekte kann man sich noch streiten weils kaum etablierte Lösungen gibt die objektiv besser sind. Aber auf die Spiele von gewissen Ignoranten Entwicklern kann ich dann doch ganz gut verzichten.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.781
Ort
in der Zukunft
Hey irgendwie ist es schon eine bemerkenswerte Leistung in einem Jahr 313 Sicherheitslücken in 560KB unterzubringen ;D
 
Oben