• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Carrie (2013)

Schwer. Dass Chloë Moretz niemals an Sissy Spacek rankommt, war von Beginn an klar. Dieser Wahnsinn in den Augen der blutüberströmten Spacek ist einfach unschlagbar. Generell finde ich Moretz hier (rein optisch) fehlbesetzt, Carrie war nun mal ein "hässliches Entlein" während Moretz dass eben zu keiner Zeit ist. Die Effekte werden im Vergleich zum Original fast übertrieben eingesetzt, aber gut, heute hat's ein anderes Publikum. Das alles macht den Film nicht schlecht, es stellt sich aber die Frage, wie ich ihn bewerten würde, würde ich das Original nicht kennen.

Sagen wir...

7/10

(das Original erhält die volle Punktzahl)
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Cabin Fever (3)

1/10 weil man aus der Geschichte was machen hätte können.
Rest war einfach nur schlecht, Logikfehler bis zum abwinken und die schauspielerische Leistung... :confused:
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Dark Touch

Bildsprache und Musik soweit ok. Die Handlung der Personen aber schlecht nachvollziehbar. Besonders Niamh ist voll daneben. Für Horror zudem mehr als unspannend. 4/10
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Für mich gab es gestern Lego - The Movie.
Obwohl ich mit dem Kleinen da drin war, war es für mich auch wie erwartet unterhaltsam. Der Film ist voll mit erwachsenden Humor und hat massig Referenzen zur modernen Kultur oder anderen Filmen.
Das Ende ist dann nochmal für so einen Film richtig tiefsinnig.

9/10
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
American Hustle

7/10

Den ganzen Film über hab ich mich gewundert, ob der FBI Vorgesetzter wirklich von Louis CK gespielt wurde, bis ich die Credits sah.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
es stellt sich aber die Frage, wie ich ihn bewerten würde, würde ich das Original nicht kennen.
Ich bin so ein seltenes Exemplar.
Vor kurzen habe ich das Buch gelesen und kenne nun nur das Remake.
Buchverfilmung + Remake sind natürlich gleich zwei Faktoren die einen Film in der Regel schlechter machen als das Originale, das Gewohnte.
Und es gibt viele Ansatzpunkte.
Es wurde modernisiert und teilweise die Story verändert. Carrie ist mit Cloe zwar passend besetzt aber dennoch viel zu hübsch für die Figur. Allgemein, warum sehen dort alle aus wie Models?
Das Buch war düsterer und atmosphärischer. Die schauspielerische Leistung war teilweise echt platt.

Aber nichtsdestotrotz war der Film nicht schlecht. Der Rest stimmte und es war immer noch (größtenteils) die Geschichte von Carrie.
Ich würde mit 6-7/10 mit gehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Metallica - through the never

Fast schon zu perfekte Metallica show. 7/10

Die Story mit dem LAufburschen hätte man sich sparen können, stört aber auch nicht großartig.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Cloud Atlas:

Man braucht zwar 20-30 Minuten, bis man "drin" ist, aber haben alle Geschichten erst einmal ihren Faden aufgenommen, will man wissen, wie es weitergeht. Von manchen würde ich gerne mehr sehen. Einer der seltenen Filme, bei denen man beim Abspann noch ein wenig sitzen bleibt und nachdenkt. Gefällt.

9/10


@Sitecom:
Dann würde ich dir aber dringend raten, auch mal das Original zu schauen. Die Leistung der Schauspieler, allen voran eben Spacek, sind imho einfach herausragend.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
American Hustle:

Sehr dialoglastig, was aber bei der Klasse der Dialoge sehr positiv gemeint ist. Tolles Setting, gut gelaunte Schauspieler, durchdachte Geschichte, großartige Karaokeeinlage, durchweg sehenswert.

9/10
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Pompeji 3D

Da bin ich mal Völlig unvoreingenommen ins Kino gegangen und Hoffte einen Weltuntergangsfilm zu sehen.
Und dann sowas !!!

Wer Folgende Filme/Serie kennt, kann sich Pompeji Sparen.

Conan , Spartacus (Serie) , Gladiator , Dantes Peak , Titanic

Für mich ist Pompeji ein Remake & Mix aus allen oben genannten Filmen und der Vulkan und die Geschichte um Pompeji kommt Definitiv zu kurz.

Leider wurde ich Ständig an oben genannte Filme erinnert, und konnte mich somit nicht an einen Eigenen Film gewöhnen.

Das Niedermetzeln des Dorfes, inklusive das Dahinstrecken (köpfen) der Mutter und das Kind bleibt Übrig --> Conan

Die Gladiatorenkämpfe , der Farbige Kumpel (der seine Familie nach seinem Glauben wiedertrifft inkl. Holzfiguren) --> Gladiator

Gerade die Szene als Milo in der Arena mit dem Schwert in der Hand rumblutet oder sich die Sklaven in den Spielen Verbünden --> Gladiator

Senator Corvus Zitat : "Ich habe die Spiele anderst in Erinnerung" --> Gladiator

Der Vulkan macht Ärger, und daran Stört sich erstmal kein Schwein.
Tauscht man das Pferd bei der Flucht gegen ein Auto , hat man Dante´s Peak.

und am ende will keiner mehr Flüchten, weil sich alle so Lieb haben !!

und und und...

Dazu kommt für mich noch die Starke Vorhersehbarkeit.
Man weiß schon minuten vorher, wer wann Stirbt und wie es weiter geht.

Soviel erstmal zur Handlung.

Nun kommen wir mal zur Bildqualität.
Das Kino meines Vertrauen ist ein Luxor Kino, welches immer eine Gute Bild und Ton Qualität hat.
Somit wird nachfolgender Punkt nicht am Kino liegen.

Der Film war durchgehen zu Dunkel (schon vor dem Vulkanausbruch) , zu Verschwommen und zu Matschig.
Hätte ich mir zuhause einen Cam-Rip Angeschaut, würde das der Bildqualität gleich kommen.
Dazu kommen noch viel zu Schnelle Bildschnitte, die das Matschige Bild noch unkenntlicher machen.


Fazit :

Der Film selbst (unabhängig der oben Beschriebenen Mängel) ist dennoch Anschaubar, und wenn man ein Drama / Liebesfilm sehen will, ist dieser Film sicher OK.

Meine Wertung : 5/10

Bleibt für mich nur auf 300: Rise of an Empire zu warten.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Stimmt Schnitt wie bei einem Fernsehfilm.

Edit:
Die Horde
Eingeschränkte Storry, unsympathische Charaktere und kaum Gezeichnent, langweilige Gewalt. 3/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Thor 2.

9/10

Wie immer sind 10 zuviel, glaube das wirds nie geben.
Ansonsten klasse Hintergrund (ich mag seit Daoc dieses nordische Göttergedöns), Humor und viel Action. Kanns nur empfehlen, fand den sogar besser als den ersten :T
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
hab gestern auch Thor 2 Geguckt. 10/10 (ich gebe immer entweder 1 oder 10, auch bei IMDB. Der grad dazwischen ist doch irrelevant)
was mir besonders gut gefallen hat - Heimdall hatte ne etwas größere Rolle, und der Film war an sich nicht unnötig lang. Zack Zack, Story ohne Hänger, keine Langweiligen Kämpfe - Ende. So mag ich das. Loki braucht mehr Screentime.
Perfekter Film.

Die Jagd - mit Mads Mikkelsen 10/10. Kein leichtes Kino, aber sollte jeder mal gesehen haben. Vor allem Destiny666.

The worlds End. 12/10. schöner Abschluss der Cornetto Trilogie, und brillanter Wort/Situations Witz. Wird sofort als limited Steelbook gekauft wenns da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Am Ende des Weges

Robert Duvall:
Sissy Spacek
Bill Murray:
Gerald McRaney:

Lucas Black (vom Sehen)


tolle Schauspieler und die Ausstattung(1930 er) ist auch ok

Dafür jeweils 2 Punkte

also 2/10

WTF? Dass es eine auf Fakten beruhende Story sein soll, reicht den Geschichtsarmen Amerikanern vielleicht für einen Film, aber ich beende diesen Tag ratlos zurückgelassen. Was soll das?

PS: Warum habe ich den Film geschaut? Ich wollte einen Film mit Bill Murray sehen. Und dann so etwas
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Man of Tai Chi

7/10

U.a. mit Keanu Reeves

Die Story ansich sowie das Ende empfand ich als ziemlich schwachsinnig, die Kampfszenen dagegen waren erste Sahne.
Und das von der ersten Minute an. Es kam kaum Langeweile auf.

Trailer


Der Medicus

6/10

Sehr langatmiger Film, der die Geschichte eines jungen Bader erzählt, der im Orient sein Wissen zum Thema Heilkunde verbessern will.
Kann man sich schon mal anschauen. Fand ihn weder besonders gut noch schlecht :unknown:

Trailer
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
300 - Rise of an Empire

6/10

Ich hatte mir wohl etwas Anderes vorgestellt unter dem Film.
Anfangs dachte ich noch, es geht direkt bei Teil 1 Weiter, doch dem war nicht so.
Eine Völlig andere Geschichte und Xerxes spielt eher eine Nebenrolle.

Leider kommt die Hauptfigur keinesfalls an die Sympathie von Leonidas ran.
d.h. Der "Der Typ ist einfach nur Geil" Faktor fehlt meiner meinung nach Komplett.
Und auch der Aufbau aus teil eins in der art eines Erzählers kommt nicht wirklich Rüber.

Ein Klasse Film, mit coolen Slow Motion Effekten und Viel Blut !
Gefühlt geht der film 3 Stunden, allerdings nur dadurch das jede 2. Szene in Slow Motion ist, was einem Irgendwann zu viel wird.
Aber dennoch sind wirklich Klasse Szenen dabei die sich in 3D sehr schön ansehen lassen.

Der charme und Witz von Gerald Butler wird nichtmal Ansatzweise erreicht.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Taeter City
Nach Adam Chaplin schlägt das Gore-Meter wieder bis zum Anschlag aus.
Diese futuristische knallharte Dauersplattergranate wird nicht jedem Horrorfilmmaniac gefallen, wer aber mit durchgeknallten Splatterfilmen aus Japan oder den oben genannten Vorgänger etwas anfangen kann wird den Film nicht als primitiven Schund abstrafen, sondern ist bei diesem effektvollen Extremsplatterfilm an der richtigen Adresse.

08/10
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Schwerter des Königs - Zwei Welten

Bin ja von Uwe Boll Filmen nicht gerade angetan, dachte ich gebe mal dem 2. Film der Dungeon Siege Reihe eine Chance.
Finde es immer wieder erstaunlich das er Top Schauspieler in seinen Filmen zeigt.

Im 1. Teil Statham, im 2. Lundgren im 3. Dominic Purcell (den meisten wohl aus Prison Break bekannt).

Fand die Effekte nicht mal schlecht, es kam ein Drache drin vor das sah nicht mal all zu billig aus.
Werde mir den 3. Teil auch mal an tun.
Vielleicht hat er mir besser gefallen als ich dachte, weil ich eh schon ohne großen Erwartungen den Film angesehen habe. :unknown:
Mit den Spiele haben die Filme übrigens wenig zu tun.

Gebe 5/10 weil er mittelmäßig war.

Der 3. war schlechter, doch noch heute gesehen 3/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Blutgletscher

Ich muss sagen, der Film hat mir gut gefallen, ich sah zuerst nur das komische Cover, Ok Horror aus Österreich :unknown: schnell auf IMDB geschaut, und wurde dann neugierig, da ich ein bisschen auf so indi Horror Zeugs stehe :D

Ist eine Mischung aus Frozen und The Thing, gut gemacht und es war ein vergnügen in zu schauen, und wenn man das Budget bedenkt war sicherlich auch viel Herzblut dabei, deshalb von mir:
7/10 Punkten...


Ok, die Monster sind hart an der grenze zum lächerlichen, und das Ende naja, aber ich fand ihn gut
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.534
Ort
Trollenhagen
Der Medicus (aus der Sicht eines Vorlagenkenners)

Einiges wurde der Dramaturgie wegen geändert, was erstmal nicht schlecht ist (der Schah z.B. entpuppt sich nicht als der Tyrann wie er im Buch beschrieben wird, dort enttäuscht er auf ganzer Linie...die Pest ist bei denen auch nie ausgebrochen, sondern das geschah in einem weiter entfernten Dorf, da gabs dann auch keine vernünftige Lösung und auch Jesse/Rob erkrankte daran und gesundete (die Änderung war der Dramaturgie wegen besser)...auch wurde er nie beim Leichenschänden erwischt und hat auch nie eine Operation bzgl. der "Seitenkrankheit" vorgenommen (man mag mich berichtigen, falls ich mich falsch erinnere)...er hatte ein Verhältnis mit einer Haremsfrau, allerdings aus dem Harem von Ibn Sina und die wurde später auch hingerichtet, was der Schah hätte verhindern können, aber nicht tat...geheiratet hat er eine Schottin (hier hätte die Geschichte um die Frau im Harem und der Schottin, die er eigentlich auch in der Karawane kennengelernt hat statt der aus dem Harem vermutlich zu lange gedauert)...der Bader stirbt noch vor seiner Abreise nach Osten...usw...

Dass er Jonglieren lernen musste, und zwar mit 5 oder 6 Bällen gleichzeitig (kA mehr), um beim Bader bleiben zu dürfen, kam nicht vor. War meiner Meinung nach schon ein recht spannendes Element im Buch und fands schade, dass das ausgelassen wurde.

Insgesamt gesehen blieben mir leider die Charaktere zu flach...da hätte man mehr draus machen können, wenn man schon so strafft. Auch war mir der Film zu kurz und bei den beträchtlichen Produktionskosten hätte man imho auch mehr draus machen können.

Insgesamt war es aber kein Fiasko und gebe eine 6,5/10
 
Oben