• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich bin doch in der ngb.to Gruppe :D

Nickname n!.crush. Einfach Freundesanfrage schicken ^^
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Trine - Soweit ganz nett, aber direkt vom Hocker reisst es mich nicht. Für zwischendurch aber unterhaltsam.
ArmA Tactics - Schlecht ist es nicht, aber im Vergleich zu Genregrößen wie Jagged Alliance 2 oder sogar XCOM stinkt es gewaltig ab.
Need for Speed: Most Wanted (2012)[/b] - Ein ordentliches Spiel. Viel ist vom alten Most Wanted nicht übrig geblieben, dafür hat man umso mehr Burnout Paradise drin, wogegen ich nicht wirklich was habe.
Battlefield 4 - Bisher nur paar Minuten auf der Test Range gespielt und paar Fahrzeuge angetestet, nachher wage ich mich dann an den MP.
Audiosurf - Grade eigentlich nur, um in einem Lied um den Spitzenplatz zu kämpfen, aber ich vermassel es immer wieder :D
Next Car Game - Zwischendurch ab und an mal. Content hat es ja noch nicht viel, dementsprechend ist viel spielen jetzt nicht unbedingt drin.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Hab mich heute morgen zu einem neuen glitch-run von Final Fantasy VI überredet. Mit Airship-Glitch, Vanish+Doom, Moogles, Geistern und ?????? als Partymembern etc. Hatte das vor zwei Jahren schon mal gemacht, mich dabei aber etwas in meinen savestates verzettelt und an den unmöglichsten Orten gespeichert. Jetzt arbeite ich gerade mit Hilfe einiger guides eine schöne Route aus um das Spiel richtig kaputt zu machen und trotzdem noch weit zu kommen ohne andauernd in irgendwelche Sackgassen zu geraten. Mal sehen was daraus wird, wenn's besonders interessant wird werde ich posten.

Von der neuen Android-Version von FFVI bin ich übrigens nicht so begeistert. Mal abgesehen vom Preis (ernsthaft, das Spiel ist 20 Jahre alt!) gefällt mir diese weichgespülte Grafik irgendwie nicht.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Ich habe heute angefangen die Mod Underhell zu spielen. Gefällt mir bis jetzt sehr, sehr gut :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Might and Magic 6 - während ich auf das finale Release von Might and Magic X: Legacy warte.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@B3n: Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von der mobilen Version von Final Fantasy VI. Das Spiel sah auf derr SNES grandios aus und war seiner Zeit voraus. Die iOS/Android Version sieht irgendwie lieblos aus und hat kaum Charme.
Die Steuerung soll aber sehr gut umgesetzt worden sein. Nur die Blitz Eingaben finde ich etwas zu sehr vereinfacht^^

Gruß Sasuke
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Die Mobile Version von FF6 schaut ja übel aus. :eek:

UEUCkFV.png
Das ist sogar ein Vorschaubild im Play Store.
Das bearbeite Bild hab ich vom SA Forum.




ontopic:
Spiele momentan Postal 2 und Spacestation 13.
Für Postal 2 kamen letztens paar Patches raus, was ziemlich cool ist, da das Spiel vor über 10 Jahren released wurde.

CONSORTIUM würde ich gerne weiterspielen, aber der nächste Patch soll alle alte Savegames inkompatibel machen. Was nicht wirklich motiviert es weiter zu spielen, bis Anfang Februar.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@sasuke_91:
Ich hab nicht erwartet, dass es jetzt ein grandioses Remake gibt, dass alles andere in den Schatten stellt. Ehrlich gesagt habe ich mir sogar eine originalgetreue 2D Umsetzung geünscht, aber wenn ich das jetzt sehe hätte ich doch lieber ein Remake wie FFIII und IV gehabt. Besonders die Charaktergrafiken und die Grafiken auf der Weltkarte und in der Wildnis sehen teilweise einfach billig und ausgewaschen aus. Die Steuerung ist super, aber was nützt das, wenn man nach ein paar Minuten dann doch wieder zum Emulator wechselt...

@Vark:
Dass sie das Bild im Playstore verwenden ist natürlich ne peinliche Nummer, aber FFVI ist schon immer super buggy und glitch-y gewesen. Das ist auf dem SNES was die Grafiken angeht zwar nicht so aufgefallen, aber ich habe da von Squenix auch bei einer mobilen Umsetzung nichts anderes erwartet. Für mich ist die Neuauflage einfach kein bisschen anprechender als die originale Version und für Leute, die FFVI noch nie gespielt haben sehe ich auch nichts, was sie dazu veranlassen sollte dafür 15€ auszugeben.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Aktuell Prison Architect von Introversion. Ist zwar noch in der Alpha, macht aber wirklich Laune- zumal da immer ein faler beigeschmack ist, wenn man an seinem Todestrakt baut...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Prison Architect wollte ich mir auch schon zulegen, hab aber gezögert, da der Preis für eine Alpha doch recht hoch ist.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
22€ für einen Indie-Titel ist mMn nicht allzu viel, zumal die auch noch nie Mist fabriziert haben. Außerdem bekomsmt du ja auch Zugang zum Endprodukt ;)
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Naja. Ein paar fiese Bugs gibts noch, die gefixt werden müssen. Zum einen die Wegfindung (Stichwort no Route), wenn Gebäude und Objekte nicht gebaut werden können, sich aber auch nicht abbrechen lassen. Zum anderen hab ich es erlebt, dass die Energie-Auslastung auf 100% eingefroren war und sich nicht senken ließ->Kein Strom überall.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
@Howard: Ja klar eben darum sag ich ja das is reif für beta weil momentan sind nur bugs die ausgebügelt werden müssen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ja 22€ fuer ein Indi Game ist okay, aber mir für eine Alpha zu teuer :D
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Ich nin grad mal wieder auf der Suche nach einer Nachfolger für Burntime, aber sowas scheints garnicht mehr zu geben. Irgebdwelche Tipps/Empfehlungen von euch.

MfG
Mr. J
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Donkey Kong für 3DS. Kann ich nur empfehlen.
 
Oben