- Registriert
- 13 Juli 2013
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Sers,
ich darf firmentechnisch endlich meinen alten Wagen abstoßen (4 1/2 Jahre alter Ford Focus Turnier, 1.5l/120PS und kaum Benefits - kein Winterpaket, nur SYNC2, keine Fahrassistenz etc.). Da die Lieferzeiten für Neuwagen aktuell unter aller Sau sind, schaue ich nach Neu-/Manager-/Vorführwagen. Gibt ein paar Vorgaben wie Automatik, Diesel, Ford Focus.
Habe jetzt einen Vorführwagen gefunden, der interessant wäre. 14.500km weg, Komplettausstattung mit allem Gedöhns was man so braucht und nicht braucht vom gewerblichen Händler. Kostet unter 30k in der Anschaffung, Chef ist einverstanden. Rein vom Papier her würde ich den sofort nehmen, aber ich habe auch keine Ahnung
Worauf sollte man achten? Begutachtung + Probefahrt steht nächsten Samstag an. Erstzulassung war 10/19, Unfallfrei lt. Anbieter.
Lackschäden, Beulen, äußerliche Beschädigungen ist klar.
Funktionalität vom ganzen Elektroquatsch (Klima, Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung, Tempomat, Sync3/Android Auto, elektr. Scheibenheber, Fahrassistenz) überprüfen soweit machbar.
Was noch? Worüber kann man stolpern bei dem Szenario?
Bisschen rumgooglen ergab halt das es meist, dadurch das die Karre halt immer über einen kurzen Zeitraum von vielen Leuten genudelt wurde, einen erhöhten Verschleiß am unteren Türbereich und ggf. auch an den Sitzen sowie halt die obligatorischen kleinen Kratzer überall im Fahrzeuginneren. Stört mich jetzt aber nicht so krass.
LG,
ich darf firmentechnisch endlich meinen alten Wagen abstoßen (4 1/2 Jahre alter Ford Focus Turnier, 1.5l/120PS und kaum Benefits - kein Winterpaket, nur SYNC2, keine Fahrassistenz etc.). Da die Lieferzeiten für Neuwagen aktuell unter aller Sau sind, schaue ich nach Neu-/Manager-/Vorführwagen. Gibt ein paar Vorgaben wie Automatik, Diesel, Ford Focus.
Habe jetzt einen Vorführwagen gefunden, der interessant wäre. 14.500km weg, Komplettausstattung mit allem Gedöhns was man so braucht und nicht braucht vom gewerblichen Händler. Kostet unter 30k in der Anschaffung, Chef ist einverstanden. Rein vom Papier her würde ich den sofort nehmen, aber ich habe auch keine Ahnung
Worauf sollte man achten? Begutachtung + Probefahrt steht nächsten Samstag an. Erstzulassung war 10/19, Unfallfrei lt. Anbieter.
Lackschäden, Beulen, äußerliche Beschädigungen ist klar.
Funktionalität vom ganzen Elektroquatsch (Klima, Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung, Tempomat, Sync3/Android Auto, elektr. Scheibenheber, Fahrassistenz) überprüfen soweit machbar.
Was noch? Worüber kann man stolpern bei dem Szenario?
Bisschen rumgooglen ergab halt das es meist, dadurch das die Karre halt immer über einen kurzen Zeitraum von vielen Leuten genudelt wurde, einen erhöhten Verschleiß am unteren Türbereich und ggf. auch an den Sitzen sowie halt die obligatorischen kleinen Kratzer überall im Fahrzeuginneren. Stört mich jetzt aber nicht so krass.
LG,