• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Die Systemanforderungen sind veröffentlicht worden ...

Minimale SystemanforderungenThe Elder Scrolls OnlineThe Elder Scrolls 5: Skyrim
BetriebssystemWindows XPWindows XP
ProzessorDualcore 2,0 GHz oder gleichwertigDualcore 2,0 GHz oder gleichwertig
Arbeitsspeicher2 GiByte2 GiByte
Festplattenspeicher60 GByte6 GByte
GrafikkarteDirectX 9, 512 MiByte VRAM
GTX 8800/HD 2600 oder besser
DirectX 9, 512 MiByte VRAM
SoundDirectX-kompatibelDirectX-kompatibel



Empfohlene SystemanforderungenThe Elder Scrolls OnlineThe Elder Scrolls 5: Skyrim
BetriebssystemWindows 7/8 64 BitWindows XP/7
ProzessorQuadcore 2,3 GHz oder gleichwertigQuadcore
Arbeitsspeicher4 GiByte2 GiByte (später mehr)
Festplattenspeicher60 GByte6 GByte
GrafikkarteDirectX 11, 2 GiByte VRAM
GTX 560 Ti/HD 6950 oder besser
DirectX 11, 1 GiByte VRAM
GTX 260/HD 4890 oder besser
SoundDirectX-kompatibelDirectX-kompatibel

60 GB ... o_O
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
Auf jeden Fall erfülle ich mit meinem i7-2600, 8GB RAM und einer 560Ti die Anforderungen :D

Ich bin noch am überlegen ob Imperial oder einfach nur Key :\ 110 Flocken sind echt hart (aber gar nichts im Vergleich zur Titanfall CE, da sind mir gestern bald die Augen rausgefallen) ...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kann ich locker stemmen, die Hardwareanforderungen.
Und 60GB? Ist halt eine riesige Welt. so what? Wer hat denn heute keine 60GB frei? ^^
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Zwei Punkte spalten jedoch im Moment die Community. So ist es wohl nun möglich, als Kaiserlicher zu spielen, was prinzipiell eine komplett neue "Rasse" ist, die nur für Leute da ist, die mehr bezahlen.
Wow, das Spiel kostet über 50 Euro bei Amazon, man muss monatliche Gebühren von 13 Euro bezahlen und man muss extra bezahlen um ne neue Rasse zu spielen?
Scheiß auf das Spiel.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wow, das Spiel kostet über 50 Euro bei Amazon, man muss monatliche Gebühren von 13 Euro bezahlen und man muss extra bezahlen um ne neue Rasse zu spielen?
Scheiß auf das Spiel.

Sehe ich auch so. Wobei ich mich mit den 13€ und den einmaligen 50€ noch anfreunden könnte. Wieder ein zwei Klassen System wo man dann doch wieder für extra Content drauflegen muss find ich zum kübeln. Wenn schon Abo dann bitte alle gleiche Grundvorraussetzungen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Der Preis für das Spiel ist gerechtfertigt. Wer nur ein bisschen Ahnung von Programmierung hat, weiß, dass selbst 100 Euro den Aufwand der dahintersteht nicht rechtfertigen können. Das passt schon.

Ich bin generell mehr für ein Abo-Modell als F2P. Ich habe lieber einen fähigen ingame-Support wie auch stabile Technik dahinter. Wenn mich das 13 Euro kosten soll, gerne. Das filtert auch Leute raus, die nicht wirklich Bock auf das Spiel und dessen Universum haben. Und vielleicht auch irgendwelche Kiddies, die sich das Geld nicht leisten können oder wollen. So hart es klingt.

Mit dem zusätzlichen Volk hingegebn, bin ich auch nicht einverstanden...
Generell muss man bei diesem Titel dann mal schauen, wie der angekündigte Shop aufgebaut sein wird...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Aufwand blafasel... der steckt bei Linux auch dahinter und doch kostet es nichts. Okay doofes Beispiel. Aber andere Games sind auch sehr aufwändig in der Entwicklung und kosten nicht 110€ + Abo.
Das ist für mich kein gutes Argument.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
110€ für die CE wohlgemerkt. Die normale Edition kostet soviel wie ein üblicher AAA Vollpreistitel.
Pet+Mount sind ja okay für 'ne CE, Volk ... naja. Okay. Spielerischer Vorteil ist es nicht wirklich - ist die Frage in welche Richtung sich das dann entwickelt ._.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Mir gehts da nicht mal um spielerische Vorteile, ich will bei so einem teuren Spiel einfach die gleichen Möglichkeiten haben wie jeder andere auch. Und selbst wenns effektiv nichts ausmacht werd ich ja eingeschränkt. Ist halt ne Grundsatzeinstellung bei mir. :unknown:
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
SWTOR ging nach 11(?) Monaten F2P und die hatten die riesige Star Wars Franchise hinter sich.
Der zusätzliches Volk Mist stinkt ja gerade zu schon nach F2P.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
60GB O.O
Da brauch ich jetzt doch noch 'ne neue HD... so ein Mist...

*hust*


Soviel zum Thema 60GB hat doch jeder frei :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Auch wenn ich es mir locker leisten kann und TES mag werde ich dies nicht supporten. Bei MMOs warte ich meist ein wenig ab weil es mir zu doof ist, dort Zeit zu investieren und nach ein paar Monaten werden die Server zusammengelegt dann noch die Sache mit dem Volk, das war mal so ne grundlegende Sache in TES, die Freiheit zu machen was man will. Schön wie man dort eingeschränkt wird

Nebenbei @Fhynn... CS 1.6 (10€) über 1200+ Spielstunden (auf diesem Steamacc insgesamt irgendwo bei 3k...), Dota 2 (F2P, aber kein P2W) 800 Spielstunden, Skyrim (50€?! weiß es nicht mehr genau[alle DLCs]) 500+ Spielstunden.... die Rechnung geht nicht auf es kommt immer darauf an was man sich kauft.

60GB winzig für die ganze TES-Welt.

€dit:
Fast noch besser ist die Idee mit dem früheren Spielzugang, weiß zwar nicht wie der PvP in dem Spiel abläuft aber auf einem Openpvp-Server na have fun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Endstille: Naja in dem Fall hat das Spiel EINEN Server für alle. Der wird on-the-fly quasi instanziert.
PVP hat man erst mit Level 10 glaube ich. Und dazu nur in einem speziellen Gebiet.

@cokeZ: Das ist halt dann doch schon extrem. TB-Platten sind eben seit Jahren Standard. Ich meinte, wer eine "zeitgemäße" Festplatte hat, hat keine Probleme mit 60GB ^^ Bleibe aber dabei, bei dem, was das Spiel bietet, ist der geforderte Platz jedoch verständlich.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.945
@Endstille:

Skyrim + alle Addons jeweils zu erscheinen waren auch 100€ ... 50€ für Skyrim, 25 jeweils für Dawnguard und Dragonborn, 5 für den Hearthfire DLC. Im Sonderangebot ist alles billiger, es geht um den Preis zum Erscheinungsdatum.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Endstille:
Ich finde das PVP Argument zieht nicht.
Wenn ich mir 3 Monate später das Game kaufe, hänge ich auch hinterher.

Allerdings finde ich es auch sehr bedenklich, das ich mir in einem ABO-Game evtl einen Vorteil erkaufen kann.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Für das, was du im Jahr bezahlst, kriegst du ~3 Vollpreis AAA Titel, die gerade heute mit ihrer hübsch gradlinigen Spielweise vlt. 12-20 Spielstunden brauchen ... danach darfst dir dann die DLCs für 5€/Stück kaufen. Da fährt man mit 1 Spiel mit Abo einfach günstiger.

Wieso kauft man sich ein Spiel, das gerade einmal 12-20 Spielstunden hat? Ich möchte für mein Geld schon etwas geboten haben, da will ich keine gradlinige Spielweise und 3 Tage "Spaß".
DLCs kaufe ich meist aus Prinzip nicht :p Wobei ich zugeben muss, dass ich es mir bei einigen Spielen vielleicht mal anders überlegen sollte^^

Bin im Allgemeinen kein Fan vom Abo-Modell. Ich will für ein Spiel einmalig zahlen. Muss aber zugeben, dass MMOs und Multiplayer-Spiele für mich im Allgemeinen etwas sind, das ich eher nebenbei spiele.

Gruß Sasuke
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Wieso kauft man sich ein Spiel, das gerade einmal 12-20 Spielstunden hat? Ich möchte für mein Geld schon etwas geboten haben, da will ich keine gradlinige Spielweise und 3 Tage "Spaß".
Ehm, The Last of Us war für dein Platz 1 im GotY 2013 Thread. :P

Verstehe sowieso nicht wie Preis, Spielzeit und Unterhaltung von einander Abhängig sind.
Gilt das bei anderen Unterhaltungs Medien auch?


Offizielles Unboxing-Video der Imperial Edition:

http://www.youtube.com/watch?v=gqiEvH4iC0M
Ich will das Lore Buch haben. :O
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@Anarchox:
Geht nur in bestimmten Foren (Fun z.B.)
In den anderen Foren kann man keine Videos einbetten sondern nur die Links posten, was ausdrücklich so gewollt ist.
 
Oben