• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fernseh-Duell Merkel / Steinbrück

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nicht zu vergessen das mit SPD die Mehrwertsteuererhöhung im Jahre 2006 kam.

Und Steuererhöhungen sind natürlich per se immer schlecht.
Genau wegen dieser Meinung ist auch eine direkte Demokratie wie es die Piraten wollen nicht möglich.
Manchmal sind Steuererhöhungen vielleicht notwendig, die breite Masse wird ihnen aber nie zustimmen.

Vielleicht es es doch so, dass ohne die Steuererhöhungen 2006 Deutschland gar nicht so gut durch diverse Krisen gekommen wäre,
Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich weiß das nicht und wage mir auch kein Urteil.
Allerdings sind das eben die Zusammenhänge von denen ich spreche. Der Wähler kann da doch gar nicht entscheiden ob solche Dinge richtig oder falsch sind.
Trotzdem werden solche Dinge als Wahlentscheidungsgrund hergenommen.
Daher kommt ja auch die populistische FDP immer in den Bundestag.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ist doch im Endeffekt scheiß egal welche Partei in den Bundestag kommt, ändern wird sich sowieso nichts. Und wenn, dann zum nicht Gunsten des Bügers.

Volkszertreter.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Also tun wir doch nicht so, als gäbe es auf der einen Seite die verblödete Massen, und auf der anderen Seite die Duchblicker, zu denen selbstverständlich wir gehören.

Ich für meinen Teil zähle mich zu denen, die sich vor einer Wahlentscheidung mit dem Parteiprogramm und den vergangenen Aktionen der Parteien und Politikern auseinandersetze. Was ich da von mir abgrenzen würde wären diejenigen die sich ausschließlich durch Bildzeitung und Wahlplakate "informieren" oder einfach nach gut Laune die schönere Parteifarbe wählen.
Ich denke diese Differenzierung ist angebracht und keineswegs abgehoben und dient auch nicht, wie du es beschreibst der "Verachtung".
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
gravierend ändern nicht.
Ich persönlich meine aber schon, eine Rot-Grüne Regierung ist das kleinere Übel.
Klar, trotzdem Mist, aber halt das kleiner Übel...
Irgendwelche AFD oder Piraten wählen ist für mich keine Lösung da es einfach auch keine Parteien sind die ich an der Regierung sehen will. Daher will ich sie auch nicht in der Opposition sehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Vielleicht es es doch so, dass ohne die Steuererhöhungen 2006 Deutschland gar nicht so gut durch diverse Krisen gekommen wäre

warum fehlt denn geld? wie kann ein staat, der gesetze selber erstellt, schulden bei einem privaten finanzinstitut haben? das ist lächerlich. die gesamte verwaltung des geldes gehört in staatliche hände. diese gesamte diskussion der steuern und deren 'schlaue' erhöhung lässt sich auf dieses problem zurückführen. des weiteren sind steuererhöhungen auch nicht notwendig, wenn man einfach mal manche steuern kassieren würde, aber dann gehen ja alle angeblich ins ausland. dann muss man halt solange steuern zahlen, wie man deutscher staatsbürger ist, problem gelöst.

das ganze system ist kaputt, überall wird versucht, aus geld mehr geld zu machen. versuch mal aus einem apfel zwei zu machen, funktioniert nicht, soll mit geld, dem gegenwert des apfels aber funktionieren?

für 99% der argumente, die immer wieder genannt werden gibt es lösungen, welche aber penetrant und durchgehend ignoriert werden und stattdessen immer wieder die gleichen sachen genannt werden.

Genau wegen dieser Meinung ist auch eine direkte Demokratie wie es die Piraten wollen nicht möglich.

was ist denn die definition von diesem mysteriösen ausdruck des 'nicht möglich'? hört man überall aber einen konkreten fall haben wir nirgendwo. was soll passieren? staat geht pleite, private banken werden verboten, staat druckt neue währung und pleite ist passe. so einfach ist das, nur leiden da natürlich 5-6 superreiche, weil deren geld dann entwertet wird. aber okay, es gibt KEINEN anderen weg als steuern zu erhöhen, boah wie krass absolutistisch, das kann man doch selber nicht glauben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Genau wegen dieser Meinung ist auch eine direkte Demokratie wie es die Piraten wollen nicht möglich.
Manchmal sind Steuererhöhungen vielleicht notwendig, die breite Masse wird ihnen aber nie zustimmen.

Demokratieverständnis à la Rot/Grün? Die SPD war schon immer ein wilhelminisch geprägter Verein, und die Grünen habe sich den elitären Dünkel noch aus der Zeuit bewahrt, wo sie die Avangarde im internationalen Klassenkpmf waren, der Trittin beim KB Nord.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich bin in allem deiner Meinung.
Natürlich gibt es sicherlich immer auch andere Wege als die Steuern zu erhöhen.
Wobei Steuererhöhungen an richtiger Stelle sicher schon der richtige Weg sein können.

Das Problem mit "nicht möglich" ist einfach, dass wenn die breite Masse über alles entscheiden darf durch z.B. Abstimmungen, dann wird die breite, blöde und uninformierte Masse leider bei vielen Fragen nach aktuellem Tagesgeschehen der Bildzeitung und deren Propaganda entscheiden und es werden NIEMALS Entscheidungen getroffen werden die der Mehrheit zuerstmal finanziell schaden.
Sprich, die Diktatur der Mehrheit und das darf nicht sein.
Ich finde es völlig richtig, dass in vielen Bereichen aufgrund des Solidarprinzips eine Mehrheit für eine Minderheit zahlt. Nicht in jedem Bereich, aber in vielen Bereichen.
Wenn wir aber nun die Masse über jede Entscheidung abstimmen lassen, dann wird genau das kaputt gehen. Jeder wird so abstimmen dass er selbst am besten dabei weg kommt.
So funktioniert aber ein Staat und eine Gemeinschaft eben nicht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Ich für meinen Teil zähle mich zu denen, die sich vor einer Wahlentscheidung mit dem Parteiprogramm und den vergangenen Aktionen der Parteien und Politikern auseinandersetze. Was ich da von mir abgrenzen würde wären diejenigen die sich ausschließlich durch Bildzeitung und Wahlplakate "informieren" oder einfach nach gut Laune die schönere Parteifarbe wählen.
Ich denke diese Differenzierung ist angebracht und keineswegs abgehoben und dient auch nicht, wie du es beschreibst der "Verachtung".

Leute, die sich mit der Wahl so viel Mühe genen, wählen auch nicht anders, als Leute, die das unterlassen. Also was bringt's? Was bringt's vor allem für die Zukunft? Informieren kann man sich nur über die Vergangenheit.


dass wenn die breite Masse über alles entscheiden darf durch z.B. Abstimmungen, dann wird die breite, blöde und uninformierte Masse leider bei vielen Fragen nach aktuellem Tagesgeschehen der Bildzeitung und deren Propaganda entscheiden und es werden NIEMALS Entscheidungen getroffen werden die der Mehrheit zuerstmal finanziell schaden.

Kein Massenmensch will sein, was er ist. Daher gerade beim Massenmenschen ein ausgeprägtes Abgrenzungsbedürfnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Jetzt ist zum Glück alles vorbei. Eins muss ich sagen: Mir kommt jeder einzelne hier intelligenter vor als die beiden aus dem Duell und alle ihre (Partei-)Freunde in den anschließenden Talk-Runden. Das war alles ohne Ausnahme so furchtbar flach, so schwer erträglich, dass ich gerade nochmal hier vorbei gucken musste, nur um sicher zu gehen, dass es noch intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt. Danke dafür.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
90 Minuten Gehirnwäsche, Desinformation, Volksverdummung. Man wird vom Glotzen noch blöder, als man eh schon ist.

Die machen das nicht mit Absicht, sondern aus Unfähigkeit. Merkel und Steinbrück haben die gleiche Idee von Politik, nämlich keine, überhaupt keine.

Damit man sie auseinanderhalten kann, dürfen diese eineiigen Zwillinge nicht die gleiche Klamotten und Frisuren tragen. Darüber quasseln sei einem die Hucke voll: Ich hab grüne Strümpfe, die viel schöner sind als deine blauen. Und dann geht es eifrig bis ins kleinste Detail.

Statt politischer Kontroverse eine kleinliche Zankerei um Nebensächlichkeiten auf Sachbearbeiterebene. Was diese Spitzenpolitiker nicht alles wissen! Die können mir bestimmt bei Ausfüllen der Einkommenssteuererklärung helfen.

Vor vielen Jahren habe ich das TV-Duell Reagan/Mondale gesehen. Es war ein Genuss, und man war danach schlauer. Oder die Wahlkampfauftritte von Obama: Das ist Politik.

Was hier abläuft, verdient diesen Namen nicht. Es ist eine langweilige Provinzposse.

Ich sehe schwarz für unser Forum. Wie soll man sich für Politik noch interessieren, wenn sie in dieser erbärmlichen Verfassung ist
 

Moral

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
39
90 Minuten Gehirnwäsche, Desinformation, Volksverdummung. Man wird vom Glotzen noch blöder, als man eh schon ist.
Merkel und Steinbrück haben die gleiche Idee von Politik, nämlich keine, überhaupt keine...blablabla..

Solche Aussagen kommen meisstens von Leuten, die selber noch viel weniger Ahnung haben. Ich habe mir jetzt schon einige Posts von dir antun müssen und merke, das nur gehetze mit inhaltslosem Proleten geschwafel dahinter steckt. Sry, aber das jmd. so viel Scheisse von sich geben kann ist echt beunruhigend.
 

Schwarzhut

Guest

S
Solche Aussagen kommen meisstens von Leuten, die selber noch viel weniger Ahnung haben. Ich habe mir jetzt schon einige Posts von dir antun müssen und merke, das nur gehetze mit inhaltslosem Proleten geschwafel dahinter steckt. Sry, aber das jmd. so viel Scheisse von sich geben kann ist echt beunruhigend.

Im Gegensatz zu dir ist er kritisch und schreibt keinen hinhaltslosen Post.

Eigenartigerweise bin ich haargenau seiner Meinung, nur halt nicht über Reagan und Mondale was 1984 war, muss ich mal nachholen das TV-Duell. Es geht schlicht und einfach um Macht und Machterhalt der in der Politik, und was hinter der Macht der Politiker steht, ist eine viel größere Macht, nämlich die Lobby. In den USA entspräche das dem militärisch-industiellem Komplex und einige wenige Großkonzerne und Banken. Hier in Deutschland ist es fast genau so, nur ohne Militär, da wir keine aggressiven Angriffskriege führen sondern nur "Unterstützer" sind *hust*.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab das "TV-Duell" nach 'ner viertel Stunde abgeschaltet - war mir zu blöd :m
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Der SPIEGEL Bringt es auf den Punkt:

TV-Duell Merkel gegen Steinbrück: Das war 0:0

Die Kommentatorensippschaft war genau so schlecht.

Warum wurde eigentlich Paul Breitner eingeladen. Wäre nicht Klopp besser gewesen; der ist doch gerade In. :D
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Habe nur die erste Halbzeit gesehen, aber ja, 0:0 trifft es in der Tat ganz gut. Viel inhaltsloses Gerede und viel bekanntes, und dazu noch ein ganzer Haufen verpasster Chancen dem Gegner mal eins auszuwischen.
Lustig fand ich ja, dass die Merkel zwischendrin mehrfach betont hat, dass die allermeisten Beamten hierzulande ein wirklich sehr, sehr geringes Gehalt haben. Die zuvor etwa 124970x angesprochenen Niedriglöhner werden da angesichts der aktuellen Besoldungstabellen sicherlich sofort eine Not-Sammelaktion für diese Ärmsten der Armen starten. :D Scheinbar war sie dabei so überzeugend, dass sogar Herr Steinbrück ihr das abgenommen hat, von ihm kam nicht ein Widerwort. :m
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das mit den Beamten ist mir allerdings auch aufgefallen. Ich musste schmunzeln, aber gut. :rolleyes:

Ich fand ja Steinbrück im großen und ganzen akkurater, kann das aber inhaltlich nicht so ganz festmachen, eher vom Auftreten. Wobei mir SPD mit ihrem Programm in vielen Dingen (nicht überall) auch lieber ist als CDU.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Und für Merkels Kommentar zur NSA-Affäre kannst du vom Klo noch eins abziehen.

Die hatte da mal wieder bewiesen, was echtes Neuland ist. Entweder ist der Laden auf dem Gebiet extrem naiv oder extrem unwissend. Vermutlich beides. Schlimmer wäre allerdings noch, wenn die das mit Absicht machen.

Wer's nicht mitbekommen hatte:
Merkel wurde gefragt, was sie bei der NSA-Affäre tun will. Ihre Antwort war, dass ihr die Amis und die Briten versprochen haben, dass auf deutschem Boden auch die deutschen Gesetze eingehalten werden. Dazu muss man wissen, dass seit dem 2. Weltkrieg ein Vertrag mit den Besatzungsmächten abgeschlossen wurde, dass die nach Lust und Laune in Deutschland spionieren dürfen. Dazu hat der Steinbrück noch (richtigerweise) angemerkt, dass eine Datenübertragung mit Start und Ziel in Deutschland nicht unbedingt auch zwangsweise alle Zwischenstationen in Deutschland haben muss.

Peinlich ist das für Merkel besonders, da sie ihren Doktor in Physik hat. D.h. die müsste das eigentlich gerade wissen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Allerdings würde es mich schon interessieren wie sich das rechtlich verhält. Wenn ich jetzt wie gestern Abend als Beispiel genommen eine Mail von Bonn nach Berlin schicke und die geht über einen Router in den USA, dann können die Ammis doch nach nationalem recht Nachrichten abfangen wie es bei ihnen erlaubt ist, oder nicht? Das hat doch soweit gar nichts mit deutschem Recht zu tun, da gehts doch mehr um internationale Beziehungen.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
dass auf deutschem Boden auch die deutschen Gesetze eingehalten werden.

Auf deutschen Boden ... Soso ...

Wer es noch nicht mitbekommen hatt die NSA Base´s und alle US Millitästützpunkte sind auf US Boden. Und schonmal nicht auf Deutschten Boden. Somit hatt sie warscheinlich sogar recht.

Das dumme an der Sache ... die Kabel gehen Alle Warscheinlich von Deutschland in NSA Schnüffelzentrallen ... Und da gilt US Recht.

Schön Deutsche gesetzte umgangen ...

--- [2013-09-02 10:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Allerdings würde es mich schon interessieren wie sich das rechtlich verhält. Wenn ich jetzt wie gestern Abend als Beispiel genommen eine Mail von Bonn nach Berlin schicke und die geht über einen Router in den USA, dann können die Ammis doch nach nationalem recht Nachrichten abfangen wie es bei ihnen erlaubt ist, oder nicht? Das hat doch soweit gar nichts mit deutschem Recht zu tun, da gehts doch mehr um internationale Beziehungen.

Wen die E-mail über US Boden geht ... gilt der ihr recht.

Somit speichern die die auch und werten sie aus ... ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
90 Minuten Gehirnwäsche, Desinformation, Volksverdummung. Man wird vom Glotzen noch blöder, als man eh schon ist.

Ist doch beim fernsehen immer so, daher ist es auch die Lieblingsbeschäftigung der "Deutschen".

BTT:

Was ich nicht verstehe ist, warum egal bei welchem Tvkanzlerduell dort immer so reserviert und passiv diskutiert wird? Wieso wird sich dort nicht mehr profiliert und der andere schlechtgemacht... dann wäre es immerhin unterhaltsam.

Solche Aussagen kommen meisstens von Leuten, die selber noch viel weniger Ahnung haben. Ich habe mir jetzt schon einige Posts von dir antun müssen und merke, das nur gehetze mit inhaltslosem Proleten geschwafel dahinter steckt. Sry, aber das jmd. so viel Scheisse von sich geben kann ist echt beunruhigend.

Dann bring dafür doch ein paar Argumente,Zitate usw und am wichtigsten selber nicht inhaltsloses Proletengeschwafel schreiben. :coffee:
 
Oben