• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2013/2014

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@nox:

Ach, dieses "Fehler gehören zum Fußball" Gerede, ist doch nur so eine Phrase von Fifaleuten, damit sie weiterhin ihre Schiris bestechen und manipulieren können.

Dahinter ist genau die selbe Logik, weshalb man Drogen nicht legalisiert. Das ist ein riesen Geschäft und da will man selbst profitieren.

Der Fußball würde immer noch von Fehler leben, aber nicht von Schirifehlern, dass ist ein riesen Unterschied.

Das hat nichts mit Sport zu tun und auch nichts mit fairness. Wir haben nicht das Jahr 1950. Wenn man die Technik hat und es fairer gestalten kann, warum nicht.

Mein Problem ist einfach: Sätze wie "Das gehört zum Fußball"... wie so ein ungeschriebenes Gesetz. Nein, dass ist einfach eure Vorstellung vom Fußball. Meine ist anders. Das akzeptiere ich auch nicht als Argument. :p
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
@Harley Quinn:
Ich bin doch ziemlich froh, dass wir unterschiedlich Vorstellungen vom Fussball haben. Andernfalls muesste ich mich ernsthaft hinterfragen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Ach, dieses "Fehler gehören zum Fußball" Gerede, ist doch nur so eine Phrase von Fifaleuten, damit sie weiterhin ihre Schiris bestechen und manipulieren können.

Falsch. Die Verbände sprechen sich nicht gegen, sondern für diese Techniken aus, damit der Sport besser zu kalkulieren und berechnen ist, das ist finanziell gesehen deutlich ergiebiger als die Bestechung von Schiedsrichtern.

Sobald wir die Technik für Roboter haben, welche einen besseren und ansehnlicheren Fußball entwickelt haben, dann ist es natürlich nur der logische Schluss, wenn diese eines Tages in der Bundesliga spielen. Dieses Argument des technischen Fortschritts ist albern.


Ich habe es gestern erst in einem anderen Thread erwähnt, der moderne Fußball wird immer noch genügend Anklang finden, dass er sich durchsetzen wird und den Weg freimacht für die Coca-Cola-Popcorn-Bundesliga.


Kroos hätte gestern ebenfalls mehrfach vom Platz fliegen müssen. Ich bin für den Videobeweis und eine kurze Pinkelpause, wir haben die Technik, um solche Situationen zu klären und leben nicht mehr in den 50ern.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ja, dann führen wir doch wieder den guten alten Lederfußball ein. Am besten auch noch Stollen aus Stahl. Wieso gibt es eigentlich Linienrichter und warum gibt es überhaupt eine Torlinie.

Schienbeinschoner auch verbieten, damals war Fußball noch ein richtiger Männersport.

Die Regeln und die Technik im Fußball hat sich ja noch nie verändert, stimmts?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Du willst nicht ernsthaft die Veränderung vom Material des Balles und der Stollen mit einer Torlinientechnik auf eine Stufe stellen oder? Sorry, dieser Vergleich ist absoluter Stuss.

Die Einbindung von Chips im Ball, dem Videobeweis und einer Torlinientechnik sind ein vollkommen anderes Maß. Die Veränderung von Bällen und Stollen haben nicht eine derartige eingreifende Position wie diese Techniken.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Nein, sind sie nicht. Du bist einfach nur paranoid, gegenüber neue Technologie. Die meisten Trainer von Spitzenclubs sind für diese Veränderung. Die meisten die gegen sowas sind, meistens irgendwelche alten verbitterten Fußballexperten.

Der einzige Grund, warum es Linienrichter und Torlinien gibt, weil es eine technologische Hilfe für den Schiri und für sein Auge ist, zu erkennen, ob der Ball über der Linie ist oder nicht. Chip im Ball ist das selbe, auf einem höheren und besseren Niveau.

Ich halte jede Technologie, die in kurzer Zeit dem Schiri hilft für sinnvoll.

Dein Vergleich hingegen mit dem Videobeweis und der Pinkelpause ist in der Tat schwachsinn. Davon war nämlich nie die Rede, scherst es aber über einen Kamm, obwohl das zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.

Du bist der Meinung, dass der Fußball wie er jetzt ist, optimal ist und wie er ihn ausmacht. Der Fußball war aber nicht immer so. Ein Opa hat eine andere Vorstellung vom Fußball, der ihn ausmacht, warum hören wir nicht auf den?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Ich halte jede Technologie, die in kurzer Zeit dem Schiri hilft für sinnvoll.

Ich nicht.

Lassen wir die Diskussion einfach ruhen und schließen mit dem Fazit ab, dass ich voller Stolz ein alter, verbitteter Fußballfan bin.

In den nächsten Wochen wird es vermutlich sowieso kein anderes Thema mehr geben, als die Einführung der Torlinientechnik und das ganze Gejammer über die Fehlentscheidungen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Falsch. Die Verbände sprechen sich nicht gegen, sondern für diese Techniken aus, damit der Sport besser zu kalkulieren und berechnen ist, das ist finanziell gesehen deutlich ergiebiger als die Bestechung von Schiedsrichtern.

Sobald wir die Technik für Roboter haben, welche einen besseren und ansehnlicheren Fußball entwickelt haben, dann ist es natürlich nur der logische Schluss, wenn diese eines Tages in der Bundesliga spielen. Dieses Argument des technischen Fortschritts ist albern.

nur dass dann irgendwann im Fußball die Emotion fehlt und damit dann irgendwann auch die zahlende Kundschaft.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Andere Sportarten bedienen sich längst moderner Technik.
Keine einzige ist dadurch uninteressanter geworden.

Nicht weil es keiner will sondern weil viele der kleineren Vereine sich das nicht leisten können/wollen.

Wie Rummenigge aktuell vorschlägt, könnte man die Torlinientechnik zunächst auf die erste Liga beschränken.
Alle Vereine stopfen irgendwelchen Kickern geradezu unmoralische Phantasiesummen in den Hals, doch für die Technik wollen sie kein Geld in die Hand nehmen. Hier passt etwas nicht zusammen.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
wieso wird denn torlinientechnik gefordert? wie viele tore sind diese saison dadurch gegeben/nicht gegeben worden?
da fallen mir nur das "tor" von kiesling gegen hoffenheim ein, und jetzt halt das ding im finale.
wenn man schon technik einführt, muss man sie auch abseits- und foulkameras einführen. selbst beim einwurf müsste man per kamera klären, welche mannschaft denn jetzt wirft, da dadurch ja auch tore fallen könnten.
warum wird sich bei solchen sachen immer so lange aufgregt und technik gefordert? das macht bei den abseitstoren doch auch keiner.

zum spiel: ich denke dass der ball drin war. ich denke aber auch, dass es abseits war, bzw konnte man es nicht gut erkennen, da hummels das bein von martinez verdeckt.
n6rar6kp.jpg

ABER: der freistoß war mMn eine fehlentscheidung. hojberg wird von großkreutz getroffen, bevor er fällt. ein foul ist es zwar nicht, eine schwalbe zu pfeifen, finde ich aber auch die falsche entscheidung. hätte der schiri hier weiterlaufen lassen, könnten wir uns die ganze disskussion sparen :)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Ist schon interessant wie viele Schiedsrichter-Fehl-Entscheide es in der letzten Zeit zu Gunsten der Bayern gegeben hat.

Wenn dann noch der Bayern-Manager zich Millionen Euro Schwarzgeld hat?:rolleyes:

Ist natürlich alles nur ein Zufall. Der Sport ist sauber.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
http://www.wahretabelle.de/

ist zwar kein Beweis, aber doch ein gutes Indiz wie stark die Bayern doch "bevorteilt" werden. Nämlich ziemlich genau gar nicht. Aber bei den Bayern ist ja immer alles böse. Warum müssen jetzt alle wegen einer Fehlentscheidung wieder gross rumjammern. Dann müsste ich ich als Clubfan ja vor nen Zug schmeißen die Saison.

Über das gesamte Spiel gesehen waren die Bayern dieses mal auch leicht besser, also nicht unverdient gewonnen. Obwohl der BVB auch echt n gutes kampfbetontes Spiel abgeliefert hat. Das Tor war natürlich eins, aber genauso hätte der Schiri den Freistoß nicht pfeifen müssen. Abseits ist ja im Zweifel für den Stürmer, also war die Entscheidung okay. Ausgleichende Gerechtigkeit. Unberechtigter Freistoß führt zu berechtigtem Tor das nicht gegen wird.

Besonders beeindruckt hat mich Müller, als er sich mit letzter Kraft auf das Tor zubewegt hat und irgendwie das Ding gemacht hat, hab gedacht der kippt aufm Weg um. Aber auch der Rest der Spieler war ziemlich fertig. Hab noch nie ein Spiel mit Verlängerung gesehen in dem die Spieler so kaputt waren, auf beiden Seiten.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
WahreTabelle ist absoluter Dreck (wer sagt das der 11m auch reingegangen wäre etc. und das Spiel danach nicht einen ganz anderen Verlauf genommen hätte?)

Hätte, hätte Fahrradkette. Bevorteiligungen und Benachteiligungen geben sich meist die Waage - so ist das halt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Andere Sportarten bedienen sich längst moderner Technik.
Keine einzige ist dadurch uninteressanter geworden.
.

klar, bis zu einem gewissen Maße.
Ich bin auch für Torlinientechnik.
Aber es würden sehr viele Emotionen bis alle Emotionen verloren gehen wenn wie erwähnt nur noch Roboter spielen würden oder es gar keine Fehlentscheidungen der Schiedsrichter mehr geben würde.
Man könnte dann auch im ersten Fall einfach die Ergebnisse berechnen lassen. Top.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
WahreTabelle ist absoluter Dreck (wer sagt das der 11m auch reingegangen wäre etc. und das Spiel danach nicht einen ganz anderen Verlauf genommen hätte?)

Wer hat jemals behaupetet, dass das Spiel dann keinen anderen Verlauf nimmt? Wahretabelle analysiert nur Schiedsrichterentscheidungen und ist einfach mal interessant zu sehen. Behauptet ja immer jeder dass dieser oder jener Verein total übervorteilt werden. Und das ist einfach nur Quatsch. Man kann auch die Tabellen von den letzten Jahren anschauen und da sieht man dass sich das auf den ersten Blick meistens/wenn nicht sogar immer die Waage hält.

Und wenn du meinst so interessante Projekte in der viele Menschen engagiert zusammenarbeiten einfach mal als "Dreck" zu bezeichnen, ist deine Meinung einfach nur Dreck. Und nein, ich bin in keinster Weise daran beteiligt, nichtmal angemeldet.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Schiedsrichterentscheidungen hin oder her, aber den weiteren Verlauf kann man einfach nicht vorhersagen und daher ist WAHRETablette einfach Bullshit. Die Wahre Tabelle ist bzw. die offizielle Bundesligatabelle und kein Fantasieprodukt.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
schaut man sich beim Abseits normalerweise nicht den Zeitpunkt an, wo der Ball sich noch beim Spieler befindet, der ihn abspielt? Also auf den beiden Fotos ist der Ball schon "lange" unterwegs.
 
Oben