• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Das Volk möchte wohl, daß man ihm die Qual der Wahl abnimmt? :D

Und anschließend protestieren; das haben wir gerne.

Man sollte sich doch mindestens über das "Notwendige" Gedanken mache und mal fragen, wieviele Versprechen gebrochen wurden und was da an utopischen Werbesprüchen verkündet wird.

Dann hätte man schonmal einen hübschen Katalog, um seine Entscheidung einzugrenzen.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Dieser Satz ist für mich nicht eindeutig deutbar. Ich bitte um erweiterte Erklärung.

Jahrelang weist die SPD jeglichen Annäherungsversuch der Linken von sich mit der Begründung, diese sei nicht regierungsfähig. Genauso auch diesmal in der Wahl 2013.
Dann - nur um des Regierenswillen - doch umzufallen und mit dieser "Koalition" einen Versuch zu starten, empfinde ich persönlich als Kapitutlation seitens der SPD.

:cool: Cee ya, CCS
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
@TRON2

Was mir wichtig wäre, zb. mehr mitspracherecht für Bürger bei wichtigen Entscheidungen, Politiker die ein paar Eier haben Stichwort NSA, find ich ziemlich peinlich wie wenig da unternommen wird von der Regierung.
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Naja das ist Ansichtssache für jeden ist was anderes Wichtig aber zB die Massen an Geld die in irgendwelche Unterstützungsmaßnahmen gepumpt werden (Griechenland) oder Aufnahmen in die EU.
Keine Ahnung wie man das Handhaben könnte aber warum sollten die Bürger nicht ein Gewisses mitsprache Recht bei solchen und anderen Themen haben? Wenn die Menschen wüssten das sie sich wirklich aktiv beteiligen könnten, dann würden vllt. auch wieder mehr Menschen wählen gehen.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Kinz

Deine Beispiele fände ich für Volksentscheide wirklich sehr sehr schlecht, weil viele Menschen einfach nicht Wissen wie eine Volkswirtschaft funktioniert und in wie fern dort Nutzen und Risiken gegenüberstehen.
Die meisten würden einfach nur denken, warum schieben wir den Griechen Geld in den Arsch oder warum holen wir Kroatien in die EU, nachdem Motto "wir haben doch schon genug Ausländer".
Volksentscheide über Baumaßnahmen, direkte Eingriffe in gewisse Lebensbereiche oder neue Verordnungen sind hier empfehlenswert IMHO...
 

Kongolan

in einer ehrlichen Phase

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
69
Direkte Demokratie ist für mich überhaupt keine Option. Mir kommt das Grausen, wenn ich überlege, dass die vielen Idioten da draußen wichtige Entscheidungen treffen sollen, die ihren Horizont bei weitem überschreiten, zu wenig interne Informationen vorhanden sind oder ganz einfach durch billige Medienmache manipuliert werden. Das ganze wäre heikel und mehr Schein als Sein.
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Nun ja die Politiker sind zwar geschult darin ist klar, dennoch treffen sie bestimmt nicht immer die richtige Entscheidung.
Ich Rede ja auch nicht davon das man das Ruder komplett dem Volk überlassen soll sondern das man vllt. ein wenig an den Entscheidungen teil haben darf das die Stimme der Bevölkerung 30% zählt und die Stimme der Regierung bzw. anderen Parteien den Rest. Kp wie ich den Gedanken sonst beschrieben soll sorry wenn das etwas unverständlich ausgedrückt ist.
 

Schwarzhut

Guest

S
Sofern an unsere Politiker keine schwarzen Koffer verschenkt werden, bleibt alles wie gewohnt beschissen :coffee:
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Wer nicht wählen geht, dem sollte man das Wahlrecht entziehen :rolleyes:
Weil meckern wollt "ihr" ja dann doch hm?

Ich wähle wie immer das, was meine Meinung zu mind. 60% widerspiegelt. Leider werden sie wieder nur an die 8-9% kommen, weil das faule Pack sich nicht aufrafft. Würden die Betroffenen _das_ wählen, wärens vielleicht 25%.

P.S. "die schaffens ja eh nicht über 10% blablabla"
Die Grünen haben auch mal so angefangen und jetzt? Zahlen wir uns dumm und deppert :D
 

Schwarzhut

Guest

S
Ist doch vollkommen Rille welche Partei man wählt, da es doch sowieso nur der selbe Scheiß ist, bloß in Grün, Weiß, Gelb..

Änderungen zu Gunsten des Volkes wird es sowieso nicht geben.

Also Scheiß drauf :T
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ein wenig vllt. doch. Die Stimme die du nicht abgibst nützt eher dem, den du nicht will. In einer Republik hast du das sagen, anders als früher unter Könige oder Fürsten. In dem Sinne gibt es mehr Kompromisse für das Volk, als ohne Wahl in einer Monarchie. Leider muss jeder aber auch hinnehmen, dass es einen Mangel an Ressourcen oder anderen Verpflichtungen zu begegnen gilt. Das einiges korrupt oder einfach inkompetent in der Politik ist, liegt auch ein wenig am Wähler und damit uns allen.;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich sehe das pragmatisch.

Als Wähler ärgert man sich immer. Entweder schon am Wahlabend, weil die eigene Partei verloren hat. Oder ein halbes Jahr später, dann aber noch viel mehr, weil die eigene Partei genau das Gegenteil von dem macht, was sie vor der Wahl versprach.

Ich will mich nicht ärgern. Ich wähle nicht.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Das steht dir natürlich frei. Ärgern wirst du dich demnach aber dennoch.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Atraxia:
Gerne., sofort, wenn dadurch die Gesamtzahl der Stimmen kleiner wird wäre ich direkt dabei.
Apropos 60% ....so wenig waren ungefähr das letzte mal wählen....
Ich bin j immer noch stark für die Möglichkeit ein Kreuz bei " keinem der gelisteten Verbrechern" machen zu können, DAS Wahlergebnis würde mich interessieren...

Andere Sache ,ich bin auch bereit persönlich meine pro Kopf verschuldung zu tilgen wenn man mich dann für immer mit der Rotze in Ruhe lässt
 

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
Bin mir noch nicht sicher. Absolute No-Gos: CDU, SPD, Grüne (!!!), FDP, alles übrige Linkenpack.

Piraten sind grundsätzlich in Ordnung, aber jetzt kommt endlich eine Partei, die es besser macht: AfD. Wenn sich die jungen Leute der Piraten mit den Akademikern der AfD zusammentun würde hätten wir das Beste was aktuell möglich wäre: Lösungsvorschläge für moderne Fragen + sinnvolle Wirtschaftspolitik. Beide jedenfalls fordern mehr Transparenz, was mMn eine der wichtigsten Punkte aktuell ist. Denn aus Transparenz ließe sich dann auch die beste Entscheidung für unser Land ableiten, ganz unabhängig welche Partei an der Macht ist.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ nur meist endet die Transparenz spät. dann, wenn man in Regierungsverantwortung kommt! Dann will ma nämlich nicht mehr, daß alle und alles (von Anfang an) völlig nachvollziehbar ist ;( :cool: Cee ya, CCS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben