• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

500 Rohlinge vernichten?

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich frage mich die ganze zeit, wer benutzt noch cds bzw. dvds?
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
*hebt vorsichtig die Hand*

...aber natürlich lange nicht mehr so intensiv wie noch vor 8-9 Jahren. Diese Woche hatte ich glaube ich noch keine in der Hand.
 

Schwarzhut

Guest

S
ich frage mich die ganze zeit, wer benutzt noch cds bzw. dvds?

Diese Frage kann ich dir ganz leicht beantworten lieber sukram.

Videospiele werden auf CD gespielt, Musik-CDs, DVDs eher seltener, aber dafür BluRay's.

Anwendunssoftware auch :coffee:
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@sukram:
Musik (ich hab noch so ein klassisches Musikdeck, das ich ab und an mal benutze) oder ne Linux Live-CD, manchmal auch Bilder oder andere Sachen für Leute, die irgendwie nicht ohne was "handfestes" können... sind halt noch nicht ganz verschwunden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bohrmaschine und Steckdosenaufsatz, damit mache ich meine CDs kaputt, und danach nochmal durchbrechen. Und dann in 2 Entsorgungen, von der Müllabfuhr, wegwerfen. Ich werfe immer erst den Ausschnitt weg und dann am nächsten Entsorgungstag den rest..

Du bist schon ein kleiner Paranoia-Bert, oder?
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Hm, die interessanteste und vielleicht auch schmerzhafte Variante wäre sie auf einem Metal-Konzert zu verschenken. Mit dem Hinweis, da sei nur gscheite Mucke drauf wie Heino und Modern-Labering. Unbedingt Integralhelm, schusssichere Weste, Pentalbecher und Schienbeinschützer tragen. Ratsam ist es auch zuvor die Lebensversicherung zu erhöhen und die Krankenversicherung. Zu kontrollieren ob die Beiträge pünktlich bezahlt wurden sowieso.

Wenn dich jemand dort erkennt auch die Spätfolgen mit ein berechnen. Natürlich angeborene Schmerzfreiheit und ein Gemüt wie ein morsches, holzwurmzerfressenes Schaukelpferd mit Hilfsmotor erleichtern die Sache ungemein. Ansonsten könnte es einige Zeit lang dauern bis man sich an die komisch gekleideten Gestalten im Vorgarten gewöhnt, die mit Mistgabeln,Katapulte, Schreib-Pulte, Rammböcke, Hurenböcke, Sturm-/ Halb-/Betriebs-/Bock-/Raumg-/Harn /-und Samenleitern, Fackeln und Heugabeln bewaffnet ständig versuchen das Haus zu stürmen und die Bude ab zu fackeln. Gegen den schrecklichen Anblick der brennenden Kreuze im Garten hilft die Anbringung von schusssicheren Fenster-Rolläden aus bester Titanlegierung.

Lesen kannst nach dem Desaster bestimmt nix mehr, da hast andere Sorgen!

Viel Spass mit der Vernichtung der CD`s und dem sorgenfreien, unbeschwerten Dasein!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Tso habe nun noch mal ein wenig recherchiert...
Ich werde denke ich morgen mal schauen das ich in ner Apotheke Salpetersäure bekomme.. nachdem DVD'-R mit einer Silberlegierung bedampft sind - in welcher die Daten gespeichert werden - sollte Salpetersäure die Schicht anlösen und somit unbrauchbar machen....
Evtl. kommen dann schöne transparente Kunststoffscheiben raus :)
Wenn das funktioniert kann ich die ganzen Scheiben dann entweder zum Wertstoffhof bringen bzw. einfach in den Hausmüll schmeißen, oder mir fällt was kreatives ein was man mit so einem Stapel hübsches bauen kann :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ein Heißluftgebläse sollte es auch tun... Wenn die Dinger wellig sind, kann die auch keine Sau mehr lesen bzw. abspielen...

Bei deiner Idee mit der Säure wäre ich sehr vorsichtig mit etwaigen Dämpfen und so...


Eine andere Idee wäre, daraus Mobilees zu basteln...

9a385896306b0e91fb674047618146b9.jpg

Kannst du ja auch an gute Bekannte verschenken... :D


Oder du baust daraus Uhren...

cd-staender.jpg

Eignen sich auch hervorragend als Geschenk... :D


Und sowas nimmt bestimmt keiner auseinander...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
einfach n paar Tage in die Sonne legen, dann sind sie hinüber. Die Schicht wirft dann nämlich nette blasen :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Kauf dir einen Mitsubishi Lancer Evolution, und etwa 1000m Drahtseil. Dann bindest immer so 20 Rohlinge an eine Kette, befestigst die am Heck des Autos, und dann fährst du ne Rally Schotterstrecke damit ab. Es sollten nur noch Krümelchen davon Übrig bleiben.

Als ich meine ganzen Backups von 2001 - 2008 geschrottet habe, waren das auch einige Spindeln. Meine Frau is mit nem Schraubendreher über die Beschichtung gegangen, danach hat sie die an mich weiter gereicht zum Zerbrechen. Alles in nen Müllsck und weg damit.
 

ExeqZ

Neu angemeldet

Registriert
10 Sep. 2013
Beiträge
14
Also entweder mit dem aktenvernichter und sonst leg sie mal in aceton ein. dann lösen sich die sicherungs schichten ;)

Aceton: Spass klein, Aufwand klein, Dauer ein paar stunden... ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
alle in einen spindel packen und mit einem bohrer bearbeiten :>

das kam jetzt schon mehrmals und ist wie ich finde eine super Lösung.
Vor allem wenn man die Spindel schließt gibts auch nicht so viel Sauerrei.
Und 10 mal Bohren ist auch noch ok.

Aber im Ernst, wie wäre es denn die CDs einfach dem zuständigen Finanzministerium anzubieten?
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
@Nerephes:

Bitte fein, gern geschehn, hab isch jerne gemacht!

Fix retour zum weltbewegenden Problem:

Fein, fein als alte CD`s oder DVD`s jage ich einfach durch den Aktenschredder. Net, weil da sooo wichtiges Zeigs drauf ist, sondern damit sie net so viel Platz weg nehmen. Denn ausmisten tu ich nur halbjährlich und dann sind es gleich 20-30CD`s/DVD`s, die sich angesammelt haben!

Geht es wirklich ums unlesbar machen, Säure ist teuer. Das Geld kann man für wichtigere Sachen anlegen wie z.B. Bier, Zigis, Gummibärchen, Hardcoremagazine usw. Das einfachste ist einen großen Lappen Schmirgel-Leinwand, herrlich grobes. CD ein paarmal hin und her und drüber rutschen lassen, die ist nie wieder lesbar.

Oder den Kindern zum Spielen geben. Noch besser, der Ex meines Kumpels, die bekommt wirklich alles in Rekordzeit klein... auch zweibeinige Besitzer!

Ist Kohle kein Problem, dann Sandstrahlen. Mit 200Tatü...Tataaaa, groben Sand auf eine unschuldige CD jagen, das bringt`s wirklich. Die sieht danach aus wie ein Nudelsieb, sofern sie überhaupt noch aussieht.

Gute Lösung ist auch im 50er Packet auf die Herdplatte packen und einschalten. Damit es net soo langweilig ist kann die Zerstörungsart variiert werden auf Toaster/Brotbackautomat o.Ä. Mutter/Freundin/Lebensgefährtin wird begeistert sein und man kann sich höchstwahrscheinlich eine neue Bleibe/Frau/Mutter (keine aus Metall mit Schlüsselweite) suchen.

Egal....no risk no fun!

Könnte dir auch meine Ex überlassen. Zu der müsstest nur sagen:“Pass gut drauf auf, damit denen nix passiert. Die sind sehr wichtig für mich, die brauche ich noch. Davon hängt meine Zukunft und mein Leben ab!“ Die 500CD`s hätten mit viel Glück eine Lebenserwartung von vielleicht 5Minuten, wenn`s gut geht aber eher weniger, viiiiiiel weniger!

Ein Mann fürs Grobe würde eher eine Dampfwalze dafür nehmen. Betonmischer und Quarzsand geht auch. Stundenlang rotieren lassen in der Trommel. Am Besten spät Abends oder mitten in der Nacht, damit die Nachbarn auch was davon ham und ebenfalls rotieren. Kommt sehr gut, wenn man in einem Hochhaus wohnt, dass hellhörig ist. Betonmischer und Wäscheschleuder zusammen rödeln lassen ist eine perfekte Kombination.

Net dabei erwischen lassen, sonst droht eine Einweisung in die Nervenheilanstalt...ICH WEIß DAS!

Wenn doch erwischt wirst, die Schuld dem verhassten Nachbar geben und behaupten, der habe dir den laufenden Betonmischer mitten in der Nacht heimlich in die Bude gestellt!

Ist auch eine gute Ausrede, wenn man auf die Idee kommt mitten in der Nacht im Vollrausch mit dem Baustellenrüttler den Teppich zu glätten!
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Müssen denn wirklich 500 CDs unlesbar gemacht werden? So viele wichtige Daten die auf dich rückschließen lassen werden es doch wohl nicht sein.
Hab vor einem Jahr ca. 100 CDs weggeworfen und wichtige davor zerkratzt.
Ansonsten würde ich überlegen ob man denn nicht etwas mit alten CDs basteln könnte.
 
Oben