• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe den Thread aus einem ähnlichen Grund aufgerufen.
Wenn AK eine Angestellte ist, die übernommen wurde so möchte ich darüber nicht urteilen.
Wenn Moderatoren aber weiter zur Zusammenarbeit bereit sind, dann stellt sich natürlich die Frage, warum?

Oder anders: Wenn Mods die weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen haben, dann wäre interessant, warum?

Es würde die Spekulationen, was die Gamer geplant haben, eingrenzen, wenn bekannt wäre, welche geplanten Entwicklungen von den ausgetretenen abgelehnt wurden.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin geschätzte Chaoten :coffee:

@Fhynn: Orr, dann habe ich ganz umsonst all meinen Mut zusammengekratzt und frogger geschrieben? :eek: Ah, na wenn er euch die Frage schon beantwortet hat, brauche ich ja nicht mehr auf eine Antwort zu warten.

Fhynn schrieb:
Tjaha. Ich würde sagen wir lassen das Schiff jetzt einfach sinken und konzentrieren uns auf unser neues zu Hause.
*nick*
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@bl4ckh4T: Wollte gerade in die Kneipe und genau deshalb dort bei nem starken Kaffee rumheulen: Wurde von der - wie nennen das normale Menschen, Sonne? Dieser gelbe, leuchtende Ball am Himmel. Hat mich aus dem Bett geschmissen. Bin not amused und total gerädert *schnauf*
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Na ganz so schlimm ist es auch nicht, geistig bin ich schon wieder halbwegs da :D
Trotzdem Danke :beer:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Gibt es eine Antwort von Frogger, warum er drüben bleibt? Würde mich auch interessieren.
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Den (mutmasslichen) Grund für die Sperre hatte ich in http://ngb.to/threads/175-Zusammenfassung-des-Geschehens-R-I-P-Gulli?p=15443#post15443 ff. bereits erwähnt:
[Ich gehe davon aus,] dass https://board.gulli.com/thread/1734878-klausurvorbereitung-ein-paar-fragen/ der Grund war. Orothread hatte nach LnrdHstrs Beitrag die Fragen bzw. einen Link dazu zusätzlich hier im ngb (http://ngb.to/threads/770-Klausurvorbereitung-Fragen) gepostet, wo ich sie beantwortet habe. Darauf hatte ich im g:b-Thread hingewiesen, da ich davon ausgegangen bin, dass der Link zu den Antworten sowohl dem TS, als auch jedem Benutzer, der den Beitrag findet, hilft. Das S&A ist im ngb auch ohne Anmeldung lesbar, Werbung war sicherlich nicht das primäre Ziel.
Ausserdem hatte ich diverse Links zu Blog-Beiträgen (Korrupt, Ghandy, ...) in der Signatur, welche die Situation aus meiner Sicht gut schildern. Dazu war - nach meinem Verständnis - die Signatur ursprünglich auch vorgesehen. Offenbar sieht zumindest ein Gamigo-Moderator das anders ...
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
@Kugelfisch:
Ups, den Post habe ich offensichtlich übersehen, danke nochmal für die Verlinkung.
Das mit den Links in der Signatur, ob nun Werbung oder "Schilderung der Umstände" dürfte den Amigos grundsätzlich ein Dorn im Auge sein.
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
also alles beim alten.. Naja.
Ich war schon seit 3-4 Tagen nicht mehr "drüben".
Mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr. Sollen die doch machen was Sie wollen.
Ich fühle mich hier wohl und das ist die Hauptsache.
Wenn der Name nicht anders wäre, würde ich garkeinen Unterschied merken :D Sind die selben (Kompetenten) Leute hier, und geholfen wird genauso gut :D

Also, lasst das sinkende Schiff in Ruhe untergehen. Die Geiger spielen eh bis zuletzt ;)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.935
Das mit den Links in der Signatur, ob nun Werbung oder "Schilderung der Umstände" dürfte den Amigos grundsätzlich ein Dorn im Auge sein.
Daher würde ich jedem, der ein paar Beiträge bei gulli hat und noch nicht gesperrt ist, folgendes empfehlen:
Signatur/Avatar mit einem Link zu diesem Board verschönern und den Account ruhen lassen, so dass es "nicht so schnell auffällt". Wenn 1% aller Beiträge im g:b eine solche Signatur drunter haben, dann ist das Negativ-Werbung genug.

Avatar wäre wichtig wegen der Gastbesucher, die keine Signaturen sehen.


Grüße
Thomas
 

Echo

Phantasma

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
15
Ort
Utopia
Weniger aufwändig ist da die Ortsangabe, die auch schon einige dafür genutzt haben..

Ich bleib aber da, um nicht-trollend und sachlich auszutesten, ob sie lernfähig genug sind auch irgendwann mal auf Kritik einzugehen. Ab und zu lassen sie sich ja zu Antworten herab, vorhin wieder mal.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wer noch sehr persönliche Inhalte im g:b stehen hat, bekommt jetzt die Möglichkeit (so sein Account nicht immer noch gesperrt ist) diese einzupacken und da rauszuschaffen.


Uploaded with ImageShack.us

Ich würde dazu eine Nacht- und Nebelaktion vorschlagen, allerdings noch ein bisschen damit warten. Und ich glaube, Thenaar hat jetzt entweder eine/n Sekretär/in oder sie hat ein neues Wörterbuch Add-on. Gratulation. :beer:
 

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
freischalten gehört klein geschrieben
2x Missbrauch in einem Satz? Nicht sehr schön

Sogar 4x in 3 Sätzen, aufeinander folgend. Das geht gar nicht.
Posts ohne ', da im Deutschen das Apostroph s bei der Mehrzahl nicht gibt.
informationsrelevant schreibt man klein und zusammen

Das Add-On scheint noch nicht so gut zu funktionieren, oder die Sekretärin ist mindestens so inkompetent wie die Chefin selber.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Das ist natürlich richtig. Wenn du diesen Text aber mit ihren anderen Texten vergleichst, hat sie da wirklich einen guten Schritt nach vorne gemacht. Das rechne ich ihr hoch an. Man schraubt seine Ansprüche ja mit der Zeit herab. Ihr Ausdruck mag teilweise irritierend sein (manchmal streut sie Wörter ein, die man irgendwie von ihr gar nicht erwartet) und ja, sie mag sich oft wiederholen, aber hey - solange über die Hälfte richtig geschrieben ist, bin ich erst mal zufrieden.
Deppenapostroph ist natürlich immer unschön, aber auch darüber wäre ich bereit eine Weile hinwegzusehen, solange sie es z.B. unterlässt die Groß- und Kleinschreibung nach dem Zufallsprinzip zu gebrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben