• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Übernahme des gulli:board durch gamigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich ärgere mich grad das ich gestern keinen Screenshot von meinem Beitrag gemacht habe. Die Löschung von neutralen Postings nimmt langsam überhand.
Ich für meinen Teil interessiere mich sehr für das was drüben passiert - eben weil ich 13 Jahre lang dort war. Und ich überlasse nicht einfach irgendwelchen Arschgeigen widerstandslos das Feld. Das hat auch nichts damit zu tun das es hier nun viel cooler und wie früher ist. Mir gehts dort ums Prinzip und was aus meiner Lebenszeit gemacht wird, die ich Gulli damals gern gewidmet habe. Gäbe es das NGB nicht, würde ich trotzdem drüben weiter rum motzen. Weil: so gehts einfach nicht.
Können einige vielleicht nicht verstehen, aber so ist es nun mal. Ich fühle mich zwangsenteignet - und da bin ich ganz schnell auf Krawall gebürstet.
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Solche Äußerungen von dir:
1. Diese Äußerungen wurden bestimmt nicht in "meinem" Bereich getätigt, sondern stammen höchstwahrscheinlich aus dem Politik-Bereich. In diesem Bereich war ich jedoch nicht als Mod tätig, sondern ein ganz normaler Benutzer. Außerdem war ich seit 2004 Mitglied des gulli und habe mich in der ganzen Zeit nicht verstellt - ich war immer die gleiche und habe immer offen meine Meinung gesagt. Wenn Du daran meine Sperre festmachen willst, frage ich mich, warum ich nicht schon vor 2012 gesperrt wurde?

2. Im Politik-Bereich gab es eben Trolle, mit denen man nicht anders umgehen sollte. Ja, ich weiß, auch Trolle sind Menschen und man sollte sie immer ganz dolle lieb haben und ihnen Schmatzer auf die Wange drücken :m Nach Deiner Meinung hätte ich mir wahrscheinlich einen Zweitaccount zulegen müssen, damit ich mit den Trollen auf Augenhöhe "diskutieren" kann und sie nicht durch meinen Titel eingeschüchtert werden. Solche Versteckspielchen liegen mir aber nicht, ich poste meine Meinung immer unter meinem Namen und werde das auch weiterhin tun.

3. Im Gegensatz zu anderen habe ich jedoch niemals über Benutzer im Internen abgelästert. Und das war eine Sache wo mir damals echt der Kragen geplatzt ist.


Ist doch interessant, wie hier relativiert wird, wenn auch mal berechtigte Kritik an der alten Boardcrew geübt wird. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn man hier das getan hätte, was immer wieder von "drüben" gefordert wird. Einfach mal Eier wachsen lassen und zu Fehlern die man gemacht hat stehen.
Die Kritik an der BoardCrew sollte man aber nicht an den Mods festmachen, sondern nur anderen ehemaligen Mitgliedern. Mods hatten einfach nur Anweisungen auszuführen und in gewisser Weise kann ich sogar verstehen warum sie nicht aufgemuckt sind :confused:

Ich will hier jedoch keinen Streit über meine Sperrung vom Zaun brechen - zumindest nicht mit denen, die daran überhaupt nicht beteiligt waren :coffee: Ich habe meine Meinung über den gulli und dieses Board hier kundgetan und warte nun einfach ab wie sich beide weiterentwickeln.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das ngb wurde doch ausdrücklich auch als Neuanfang für alle positioniert.
Vielleicht einfach mal den alten Scheiß ruhen lassen und sich gegenseitig eine neue Chance geben. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
während der Schreiberling vor'm Rechner sitzt und die Palme schrubbt als gäbe es kein Morgen mehr.

sign xD

Es wird Zeit das Computer mit Geruchssensoren versehen werden, damit die Wichser von den "gefährlichen" Spannern ihre Ruhe haben.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Das feedback drüben sieht aber jetzt richtig gut aus:

So schön ordentlich und einheitlich in Reih und Glied ....

:p
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, einfach herrlich :D


recht.JPG
 

lumix

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
17
@DrDuke:
Der "Hilfe was ist denn hier los" war aber auch mal länger. Anscheinend mögen die ihre eigenen Zitate nicht :(
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Ich hab meine Aktivität dort erstmal eingestellt, sinnvolle Antworten auf die Fragen sind doch eher spärlich. Wenn allerdings wieder hochqualitative "News" kommen so wie letztens werd ich wohl wieder was dazu schreiben.

MfG
Mr. J
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
1. Diese Äußerungen wurden bestimmt nicht in "meinem" Bereich getätigt, sondern stammen höchstwahrscheinlich aus dem Politik-Bereich.

Das ist korrekt. Gleichzeitig bestätigst du, dass dein oben dargelegtes Verhalten kein Einzelfall war, das ist immerhin ehrlich.


In diesem Bereich war ich jedoch nicht als Mod tätig, sondern ein ganz normaler Benutzer.

Die Frage, ob man als Moderator generell ein vorbildhaftes Verhalten an den Tag zu legen hat, oder aber sich in den Bereichen, die sich der eigenen Zuständigkeit entziehen auf gut Deutsch gesagt aufführen darf wie man gerade Lust und Laune hat obliegt nicht meiner Beantwortung - gleichwohl ich die Antwort als selbstverständlich voraussetze.


ich war immer die gleiche und habe immer offen meine Meinung gesagt. [...] ich poste meine Meinung immer unter meinem Namen und werde das auch weiterhin tun.

Nein, du postest deine "Meinung", die so wie sie da oben steht nichts anderes als eine Beleidigung ist, nicht unter deinem Namen, sondern unter dem Pseudonym "Schattenlos". Und als ehemaliger Moderator wirst du wohl am besten wissen, dass nicht wenige User den Schutz solcher Nicks zum Anlass nehmen, hier und da mal mehr oder weniger deutlich über die Stränge zu schlagen.


[...] frage ich mich, warum ich nicht schon vor 2012 gesperrt wurde?

Um es ganz vorsichtig auszudrücken: Wenn ich mich an die Reaktionen auf deine Sperre erinnere, warst du da nicht der einzige... ;)



Wenn du allerdings die Ansicht hast, dass man 1) seine "Meinung" nur auf die oben zitierte Weise kund tun kann und sich dadurch ins recht stellt und 2) dass sich die "Trolle" davon in irgendeiner Form beeindrucken lassen, oder sogar daran Anstoß nehmen, dann wird dir wahrscheinlich nicht nur von mir bestätigt werden können, dass du da möglicherweise falsch liegst.



Ich möchte das Thema hiermit beenden und lieber nochmal auf deinen Beitrag bzgl. des NGB zurückkommen: Einerseits verstehe ich deinen Einwand - hier sind momentan hauptsächlich User, die aus dem, was mal das g:b war rübergeschwappt sind. Es ist möglich, dass das auf Dauer ein Problem ist, das wird man noch erfahren. Fakt ist jedoch, dass eine Community so wie sie sich hier gebildet hat dort drüben nicht mehr bestehen kann, weil dort der Elefant im Porzellanladen wütet als wäre es das Ziel, so schnell wie möglich alles platt zu walzen. Allein wenn ich mir angucke, dass dieser Beitrag von mir:

Nur soviel sei gesagt (denn mehr darf man hier jetzt nicht mehr sagen):

Was du siehst, ist real. Du träumst nicht.

Eine Lebensdauer von wenigen Minuten hatte, ehe er wortlos verschwunden ist, zeigt mir das, dass dort jeder User unerwünscht ist, der nicht auf drei bei Fuß sitzt.

Hier hat sich der Kern der damaligen Community zusammengefunden, und wie ich finde, läuft es doch ganz gut.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Warum löschen die nicht den Feedbackbereich, wenn Feedback gar nicht erwünscht ist? Den Bereich könnten sie sich echt sparen. Das mit den Schlössern sieht ja brutal chinesisch aus.
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
aber jetzt muss es weitergehen ... Und das kann es eben nicht, wenn man ständig in den gulli rüberschaut :coffee:

ich finde schon schattenlos. es zeigt uns allen auf wie es unter keinen umständen wieder passieren darf. das gulli ist jetzt ein trauerspiel und wir alle...die user und das team können nur daraus lernen.

menschen sind nun mal auch nachtragend. das sieht man bei boerse auch an deinem benutzertitel mit dem du immer auf gulli hingewiesen hast. also hast du es auch nie vergessen.
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
das sieht man bei boerse auch an deinem benutzertitel mit dem du immer auf gulli hingewiesen hast. also hast du es auch nie vergessen.
Den Benutzertitel wirst Du aber überall finden, bei RIP, bei STEAM, bei der boerse, bei heise, bei Kommentaren in Blogs ... Wie gesagt, ich verstelle mich nicht :D
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
naya...musst du auch ja selber wissen schattenlos aber ich finde solche hinweise unpassend das man irgendwo geflogen ist. hier sind ja auch alle irgendwie geflogen oder weggeflogen....aber wir reden halt lieber drüber.;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Ich sehe aktuell auch nicht unbedingt den großen Unterschied zwischen beiden Boards.
...
Und verabschiedet euch so langsam mal von der Abneigung gegen das "neue" g:b.

Im Umgang mit den Membern sehe ich einen gewaltigen Unterschied. Oder werden hier etwa User terrorisiert?
Wüsste auch nicht, wie man das Lügenpack der Amigos schönreden könnte.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ein Feedback/Kritik Bereich, wo man kein Feedback und keine Kritik geben darf, sofern sie nicht "wir kriechen den Gamigos in den Hintern" Charakterwert haben. :m Ehrlich, die Trolle könnten doch mal jede Stunde einen neuen Thread aufmachen: Warum werden hier alle Threads geschlossen oder gelöscht? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben