Hallo liebe Userinnen und User,
nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.
Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.
Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.
Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.
Und Du weisst nicht wieviel Gesprächsguthaben Du vor und nach dem Telefonat auf'm Konto hast?Da bin ich bei Fraenk und PrePaid (Handy)
Wie laut und wie deutlich? Und in welcher Sprache?Ja, das funktioniert noch.
Allerdings muss eine eindeutige Preisansage vor der Verbindung erfolgen.
Paypohl hat wieder angerufen. Habe 1 gedrückt.
Englischsprachiges indisches Callcenter will mir Anydesk installieren und dann irgendeine Malware.
Relativ unfreundlich, weil er mir „Anydesk“ 17 mal buchstabieren musste.
Jein. Die können theoretisch auch anders (herum) an die Daten kommen. Irgendeine Webseite, die sich ihre Datenbank raustragen lassen haben, wo das alles komplett drinsteht, oder oder...Allerdings benötigt der Kollege die Adresse. Und die eindeutige Zustimmung und die Bankverbindung und die Adresse.....
Wer das alles per Telefon an einen Fremden übermittelt, hat es nicht anders verdient!