ElricM
Core Quäler
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- 14 Juli 2013
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Mission accomplished ! Final Wars Edition is up and running ....
Mittwoch Nachmittag war es soweit. Die finale(?) Version der Ultrabiene ist endlich fertig und fahrbahr !
Frontschürze komplett neu aufgebaut, sieht wie neu aus
Die verblichenen B-Säule Abdeckungen ausgetauscht
Sieht von oben richtig gut aus
So, jetzt der "neue" Motorinnenraum :
Die Airbox hatte in der Originallänge keinen Platz mehr und mußte deutlich verkürzt werden
Der erste Eindruck:
Keiner will mir verraten, wie die neue Biene klingt, ich befürchte schon schlimmes. Fächerkrümmer raus und Airbox verkürzt. Oh je. Erster Motorstart ... er bollert nicht mehr , oder bin ich schon taub ?!
*schluck*, ok nicht so negativ. Der Motor läuft um einiges ruhiger, der Sägezahn von der Nockenwelle ist deutlich schwächer und der Umdrehungsmesser steht nun beinhart bei 900 u/min und kriegt keine Schluckauf mehr.
Beruhigend, damit sollten die wiederkehrenden Aussetzer samt Absaufen mitten im Kreisverkehr - sehr peinlich - aufhören. Positiv
Erste Probefahrt:
Vorsichtig losfahren ... sehr vorsichtig, ich bin in einer 30-er Zone. Motor läuft im Vergleich zu vorher seidenweich, ich drehe nicht über 1500 u/min, fühlt sich an wie nach dem Neukauf 2009 - da hatte er 410 PS
Was haben die aus meinem Hummel-Monster gemacht ?? Rein in den Kreisverkehr ... er säuft nicht ab
Hey klasse, ich steh an der Ampel ... als erster . Ok, locker bleiben ... sanft hochdrehen, bei 1800 u/min beginnen Millionen Bees einen Jubelgesang und obwohl ich die Drosselklappe vielleicht nur 1/3 offen habe ... reisst der Wagen an und
ich habe den Albtraum von 410 PS ganz schnell vergessen. Oha, schnell auf die Bremse ... 80 km/h in der Stadt, nix gut. Uff, was war DAS ??
Das komplette Fahrverhalten hat sich geändert, ein neues Fahrzeug sozusagen. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Rauf auf die nächste Bundesstrasse, mehr als 100 km/h und kurze Gasstösse ist nicht drin. Vom Motor hört man gefühlt kaum noch
etwas, ab 2000 u/min singt der Magna-Charger mit 4.0 l eine Operette das es eine Freude ist. Bei kurzen Gasstössen zischt er vor sich hin, hört sich ... goil an.
Der Ritt von München nach Frankfurt und zurück:
Ja, verbinden wir gleich Angenehmes mit Nützlichen, nach Hause fahren Koffer holen und auf Geschäftsreise nach Frankfurt fahren. Leider war die Hinfahrt ätzend, nur Stau und Platzregen Egal. Zumindet bleibt die Ultrabiene ganz gelassen und
ist weiterhin ein guter Daily-Driver. Sehr gut, er kann also auch ganz brav sein Verbrauch liegt bei 13 l/100 km , schneller als 120 km/h kann ich kaum fahren, Frust.
So. Heute Heimreise. Gutes Wetter .. Nur ein bischen Stau um Frankfurt. Und diese Preise ...
Die erste Stunde bin ich noch vorsichtig. Langsam halbes Gaspedal, bis 4.500 u/min ... Krass wie der anzieht. Die Tachonadel schießt auf 240 km/h als ob es nix ist. Dann im Spessart ein RS3 vor mir ... bei 180 km/h trete ich das Gaspedal voll durch und es bricht die Hölle im Motorraum aus ... Es presst mich in die Sitze und in 3-4 Sekunden bin ich auf 260 , nach einer Kurve müssen wir beide Gas wegnehmen. Ich schau auf meine TopSpeed-Messer. Da steht 291 km/h. Uargh.
Was ist das für ein Beast geworden. Nächster Tankstop . 180 km gefahren. 49 Liter Ultimate. Im Altmühltal den Berg rauf mit 255 km/h ... sehr anregend *g*
Danach ... 2 Stunden Dauerrausch und 110 Liter Utimate für 440 km später. Ich bin geflashed. Bei München durch die Autobahntunnel, auf 60 km/h abbremsen. Scheiben runter ... Gaspedal auf den Boden ... ich bin im Himmel und der Cabriofahrer im M3 leider taub .
Heute gehts mir richtig gut
Euer ElricM, der jetzt mit Dauergrinsen durch die Gegend läuft ...
Mittwoch Nachmittag war es soweit. Die finale(?) Version der Ultrabiene ist endlich fertig und fahrbahr !
Frontschürze komplett neu aufgebaut, sieht wie neu aus
Die verblichenen B-Säule Abdeckungen ausgetauscht
Sieht von oben richtig gut aus
So, jetzt der "neue" Motorinnenraum :
Die Airbox hatte in der Originallänge keinen Platz mehr und mußte deutlich verkürzt werden
Der erste Eindruck:
Keiner will mir verraten, wie die neue Biene klingt, ich befürchte schon schlimmes. Fächerkrümmer raus und Airbox verkürzt. Oh je. Erster Motorstart ... er bollert nicht mehr , oder bin ich schon taub ?!
*schluck*, ok nicht so negativ. Der Motor läuft um einiges ruhiger, der Sägezahn von der Nockenwelle ist deutlich schwächer und der Umdrehungsmesser steht nun beinhart bei 900 u/min und kriegt keine Schluckauf mehr.
Beruhigend, damit sollten die wiederkehrenden Aussetzer samt Absaufen mitten im Kreisverkehr - sehr peinlich - aufhören. Positiv
Erste Probefahrt:
Vorsichtig losfahren ... sehr vorsichtig, ich bin in einer 30-er Zone. Motor läuft im Vergleich zu vorher seidenweich, ich drehe nicht über 1500 u/min, fühlt sich an wie nach dem Neukauf 2009 - da hatte er 410 PS
Was haben die aus meinem Hummel-Monster gemacht ?? Rein in den Kreisverkehr ... er säuft nicht ab
Hey klasse, ich steh an der Ampel ... als erster . Ok, locker bleiben ... sanft hochdrehen, bei 1800 u/min beginnen Millionen Bees einen Jubelgesang und obwohl ich die Drosselklappe vielleicht nur 1/3 offen habe ... reisst der Wagen an und
ich habe den Albtraum von 410 PS ganz schnell vergessen. Oha, schnell auf die Bremse ... 80 km/h in der Stadt, nix gut. Uff, was war DAS ??
Das komplette Fahrverhalten hat sich geändert, ein neues Fahrzeug sozusagen. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Rauf auf die nächste Bundesstrasse, mehr als 100 km/h und kurze Gasstösse ist nicht drin. Vom Motor hört man gefühlt kaum noch
etwas, ab 2000 u/min singt der Magna-Charger mit 4.0 l eine Operette das es eine Freude ist. Bei kurzen Gasstössen zischt er vor sich hin, hört sich ... goil an.
Der Ritt von München nach Frankfurt und zurück:
Ja, verbinden wir gleich Angenehmes mit Nützlichen, nach Hause fahren Koffer holen und auf Geschäftsreise nach Frankfurt fahren. Leider war die Hinfahrt ätzend, nur Stau und Platzregen Egal. Zumindet bleibt die Ultrabiene ganz gelassen und
ist weiterhin ein guter Daily-Driver. Sehr gut, er kann also auch ganz brav sein Verbrauch liegt bei 13 l/100 km , schneller als 120 km/h kann ich kaum fahren, Frust.
So. Heute Heimreise. Gutes Wetter .. Nur ein bischen Stau um Frankfurt. Und diese Preise ...
Die erste Stunde bin ich noch vorsichtig. Langsam halbes Gaspedal, bis 4.500 u/min ... Krass wie der anzieht. Die Tachonadel schießt auf 240 km/h als ob es nix ist. Dann im Spessart ein RS3 vor mir ... bei 180 km/h trete ich das Gaspedal voll durch und es bricht die Hölle im Motorraum aus ... Es presst mich in die Sitze und in 3-4 Sekunden bin ich auf 260 , nach einer Kurve müssen wir beide Gas wegnehmen. Ich schau auf meine TopSpeed-Messer. Da steht 291 km/h. Uargh.
Was ist das für ein Beast geworden. Nächster Tankstop . 180 km gefahren. 49 Liter Ultimate. Im Altmühltal den Berg rauf mit 255 km/h ... sehr anregend *g*
Danach ... 2 Stunden Dauerrausch und 110 Liter Utimate für 440 km später. Ich bin geflashed. Bei München durch die Autobahntunnel, auf 60 km/h abbremsen. Scheiben runter ... Gaspedal auf den Boden ... ich bin im Himmel und der Cabriofahrer im M3 leider taub .
Heute gehts mir richtig gut
Euer ElricM, der jetzt mit Dauergrinsen durch die Gegend läuft ...
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