pokemon
ngb könig
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The GBA roms can be downloaded here: nointro.gba directory listing
The DS roms here: https://archive.org/download/no-ndsdec2021
Download this mod for Gen 5 follower sprites too and place it in the mods folder: Complete PokeMMO Follower Sprites
Ich möchte euch hier mal ein ganz cooles Spiel vorstellen: PokeMMO! Es ist eine Online-Version von Pokémon Feuerrot/Blattgrün + Smaragd und extrem gut! Ihr spielt ganz normal mit dem Ziel, Champion zu werden, dabei könnt ihr jedoch jederzeit mit anderen Spielern chatten, tauschen und kämpfen! Die Online-Funktion ist jedoch lange nicht der einzige Unterschied zum Original. Beispielsweise laufen euch Pokémon wie in HGSS hinterher, man macht einen Custom-Charakter (wie in XY), es gibt eine Tag/Nacht-Funktion (mit nacht-exklusiven Pokémon), die Musik ist viel besser, die EVs sind jederzeit sichtbar, man hat 6 Item-Shortcuts, Auto-Run (wie in HGSS) und viel mehr!
Ihr seid interessiert und wollt es spielen? Ok, hier erkläre ich euch alles für den perfekten Einstieg in wenigen Schritten:
- InGame-Zeit -
Wie ich schon erwähnt habe, gibt es in PokeMMO - im Gegensatz zu FR/SM - eine Tag/Nacht-Funktion. Bei der unteren Leiste sieht man, wieviel Uhr es gerade im Spiel ist. Durch diese Funktion kann man Evoli zu Psiana/Nachtara entwickeln und verschiedene Pokémon fangen. Die InGame-Zeit verläuft jedoch nicht so wie die reale Zeit, alle 25 Sekunden vergeht im Spiel eine Minute. Das heißt, in 6 Stunden vergeht im Spiel ein ganzer Tag. Die Zeit in der Trainercard, die angibt wieviele Stunden man schon das Spiel gespielt hat, verläuft jedoch nach der realen Zeit.
Tag: 7:00 - 21:59
Nacht: 22:00 - 6:59
- Geld -
Im Gegensatz zu FR/BG kann man in PokeMMO nicht mehr so viel Geld verdienen. Früher schon, aber dies wurde geändert, weil jeder mehr als genug Geld hatte und es nichts wert war. Hier die Änderungen:
Man startet in Armut und hat am Anfang gar kein Geld.
Die meisten NPCs geben 50% weniger Geld als normal und einige NPCs im späteren Spiel 80% weniger, jedoch geben einige im frühen Spiel auch normal viel Geld.
Durch das Münzamulett kriegt man in Kämpfen nicht das Doppelte an Geld, sondern nur 20% mehr.
Wieviel Geld man bei der Attacke Zahltag kriegt, hängt nun vom Level des Gegners ab und nicht vom eigenen Pokémon, dazu ist es nicht mehr [Level*5], sondern [Level*10] (Beispiel: Snobilikat Lv. 43 setzt Zahltag gegen Arbok Lv. 38 ein = nach dem Kampf kriegt man 380$).
Es ist beim Geldverdienen egal, wie oft man Zahltag im Kampf einsetzt.
Das Münzamulett hat keinen Einfluss auf Zahltag.
Der Kampffahnder gibt nicht mehr doppelt so viel Geld wie normal bei dem Trainer, sondern nur halb so viel.
Man muss 20 Stunden warten, bevor man mit dem Kampffahnder den gleichen Trainer noch mal herausfordern kann.
Es gibt kein Geldlimit mehr, daher kann man mehr als 999.999$ besitzen.
Die Kauf- und Verkaufpreise von vielen Artikeln haben sich geändert:
Ich werde noch später viel mehr zu dem Spiel hinzufügen, wäre toll wenn ihr euch das Spiel runterlädt, das alles liest und ein Kommentar schreibt!
Ihr seid interessiert und wollt es spielen? Ok, hier erkläre ich euch alles für den perfekten Einstieg in wenigen Schritten:
- Installation -
- Rom -
- Start -
- Einstellungen -
1. Geht zuerst auf die Homepage des Spiels: PokeMMO
2. Geht dann auf "Account" und erstellt euch einen Account. Die E-Mail muss nicht bestätigt werden, ihr könnt also auch eine nicht existierende wie "dftgzdr@djksue.de" verwenden. (PokeMMO)
3. Geht nun auf "Download" und downloadet euch das Spiel und entpackt es. (PokeMMO)
2. Geht dann auf "Account" und erstellt euch einen Account. Die E-Mail muss nicht bestätigt werden, ihr könnt also auch eine nicht existierende wie "dftgzdr@djksue.de" verwenden. (PokeMMO)
3. Geht nun auf "Download" und downloadet euch das Spiel und entpackt es. (PokeMMO)
1. Nun könnt ihr aber noch nicht spielen, ihr braucht noch eine deutsche Rom von Feuerrot (für Kanto) oder Smaragd (für Hoenn) und optional noch HG/SS (egal welche Sprache). Dies braucht ihr deshalb, weil das Spiel selber keine Pokémon-Grafiken hat. So schützen die Entwickler sich vor Urheberrechtsklagen. Die Technik scheint aufzugehen, das Spiel existiert seit 2012, ist sehr beliebt und Nintendo hat es nicht lahm gelegt.
2. Ok, downloaded nun die benötigten Roms. Falls ihr nur in Kanto oder Hoenn spielen wollt, braucht ihr nur eine Rom, aber mit zwei könnt ihr in beiden Regionen spielen und jederzeit hin- und herreisen.
3. Man braucht zwar nur die Roms von Feurrot und Smaragd, aber ich empfehle dringend, auch eine HG/SS Rom zu holen. Dies hat 3 Vorteile: Pokémon laufen euch hinterher, DS-NPCs und die besseren HGSS-Sprites. Um das Spiel vollständig genießen zu können, solltet ihr also unbedingt auch diese Rom holen. Dies könnt ihr hier tun (sogar mit Fullspeed): http://www.superromworld.de/nds/roms/289/Pokemon_-_Goldene_Edition_HeartGold/
4. Verschiebt die beiden Roms in den "roms"-Ordner.
2. Ok, downloaded nun die benötigten Roms. Falls ihr nur in Kanto oder Hoenn spielen wollt, braucht ihr nur eine Rom, aber mit zwei könnt ihr in beiden Regionen spielen und jederzeit hin- und herreisen.
3. Man braucht zwar nur die Roms von Feurrot und Smaragd, aber ich empfehle dringend, auch eine HG/SS Rom zu holen. Dies hat 3 Vorteile: Pokémon laufen euch hinterher, DS-NPCs und die besseren HGSS-Sprites. Um das Spiel vollständig genießen zu können, solltet ihr also unbedingt auch diese Rom holen. Dies könnt ihr hier tun (sogar mit Fullspeed): http://www.superromworld.de/nds/roms/289/Pokemon_-_Goldene_Edition_HeartGold/
4. Verschiebt die beiden Roms in den "roms"-Ordner.
1. So, nun können wir endlich mit dem Spiel anfangen! Startet PokeMMO und loggt euch mit eurem Account ein.
2. Jetzt müsst ihr euch einen Charakter erstellen, nimmt euch dabei genügend Zeit. Die Hautfarbe, Haarfarbe, Augen und Frisur können nie wieder geändert werden (die Kleidung allerdings schon)!
3. Nun solltet ihr in eurem Zimmer sein.
2. Jetzt müsst ihr euch einen Charakter erstellen, nimmt euch dabei genügend Zeit. Die Hautfarbe, Haarfarbe, Augen und Frisur können nie wieder geändert werden (die Kleidung allerdings schon)!
3. Nun solltet ihr in eurem Zimmer sein.
- Einstellungen: Video -
- Einstellungen: Sound -
- Einstellungen: Control -
- Einstellungen: Gameplay -
- Einstellungen: Language -
- Einstellungen: Chat -
- Einstellungen: DS Options -
- Einstellungen: Other -
1. Jetzt passen wir das Spiel auf eure Bedürfnisse an. Geht unten rechts auf "Menu" und dann auf "Settings".
2. Wir sind jetzt in den Video-Einstellungen. Es gibt 3 Spar-Einstellungen für eine bessere Performance. Schaut welche ihr haben wollt:
2,1. Draw Border: Wenn ihr dies deaktivert, werden die ganzen Bäume und so am Rand nicht angezeigt, sieht nicht sehr schön aus, macht das Spiel aber auf langsamen PC's um ein vielfaches flüssiger.
2,2. Draw All Player Grass Animations: Wenn andere Spieler durch das Gras gehen, seht ihr auch das Gras wackeln. Ist nicht wirklich nötig und kann deaktiviert werden, womit das Spiel beim Trainieren in Gras mit vielen anderen Leuten flüssiger laufen sollte.
2,3. Render Overworld In Battle: Dies solltet ihr nur deaktivieren, wenn ihr einen super lahmen PC habt. Damit wird beim Kämpfen im Hintergrund nicht die Overworld angezeigt, sondern nur ein schwarzer Hintergrund.
3. FPS Limit: Legt eure maximale Grenze an FPS fest. Ich empfehle 60.
3,1. Show FPS Counter: Und wollt ihr, dass die FPS-Zahl rechts oben am Bildschrim angezeigt werden? Dann betätigt den Haken hierbei.
4. Nun kommen wir zu 2 Kampf-Einstellungen:
4,1. Battle BG Blend: Bei Kämpfen wird mit dieser Einstellung die Overworld im Hintergrund verdunkelt. Sieht ganz gut so aus.
4,2. Render Battle BG: Wenn ihr diese Option deaktiviert, seht ihr nicht mehr den Kampf-Hintergrund. Diese Option ist entstanden, weil jemand einen Glitch hatte und den Hintergrund nicht sah. Er hat davon ein Screenshot gemacht, es im Forum als auswählbare Option vorgeschlagen und so wurde dies hinzugefügt. Dies sieht wirklich cool aus, schaut mal ob ihr es mit oder ohne mehr mögt.
2. Wir sind jetzt in den Video-Einstellungen. Es gibt 3 Spar-Einstellungen für eine bessere Performance. Schaut welche ihr haben wollt:
2,1. Draw Border: Wenn ihr dies deaktivert, werden die ganzen Bäume und so am Rand nicht angezeigt, sieht nicht sehr schön aus, macht das Spiel aber auf langsamen PC's um ein vielfaches flüssiger.
2,2. Draw All Player Grass Animations: Wenn andere Spieler durch das Gras gehen, seht ihr auch das Gras wackeln. Ist nicht wirklich nötig und kann deaktiviert werden, womit das Spiel beim Trainieren in Gras mit vielen anderen Leuten flüssiger laufen sollte.
2,3. Render Overworld In Battle: Dies solltet ihr nur deaktivieren, wenn ihr einen super lahmen PC habt. Damit wird beim Kämpfen im Hintergrund nicht die Overworld angezeigt, sondern nur ein schwarzer Hintergrund.
3. FPS Limit: Legt eure maximale Grenze an FPS fest. Ich empfehle 60.
3,1. Show FPS Counter: Und wollt ihr, dass die FPS-Zahl rechts oben am Bildschrim angezeigt werden? Dann betätigt den Haken hierbei.
4. Nun kommen wir zu 2 Kampf-Einstellungen:
4,1. Battle BG Blend: Bei Kämpfen wird mit dieser Einstellung die Overworld im Hintergrund verdunkelt. Sieht ganz gut so aus.
4,2. Render Battle BG: Wenn ihr diese Option deaktiviert, seht ihr nicht mehr den Kampf-Hintergrund. Diese Option ist entstanden, weil jemand einen Glitch hatte und den Hintergrund nicht sah. Er hat davon ein Screenshot gemacht, es im Forum als auswählbare Option vorgeschlagen und so wurde dies hinzugefügt. Dies sieht wirklich cool aus, schaut mal ob ihr es mit oder ohne mehr mögt.
1. Stereo: Jetzt zu den Sound-Einstellungen. Wollt ihr Stereo? Dann lasst dort den Haken.
2. Volume: Stellt die Volumes für Music, SFX und Notifications ein. Diese sind standartmäßig bei 20, passt eigentlich so.
3. Use MIDI Music: Wollt ihr den originalen Sound oder den aufbereiteten, meiner Meinung nach besseren MIDI-Sound? Entscheidet!
4. Was "Highlight Sound" und "Battle Notification Sound" machen, weiß ich nicht.
2. Volume: Stellt die Volumes für Music, SFX und Notifications ein. Diese sind standartmäßig bei 20, passt eigentlich so.
3. Use MIDI Music: Wollt ihr den originalen Sound oder den aufbereiteten, meiner Meinung nach besseren MIDI-Sound? Entscheidet!
4. Was "Highlight Sound" und "Battle Notification Sound" machen, weiß ich nicht.
1. Stellt hier einfach die Controls ein. Falls bei euch die F-Tasten schon aktiviert werden, ohne gleichzeitig FN zu drücken, solltet ihr die Hotkeys zu 1,2,3,4,5,6 ändern.
1. Text Speed: Wählt die Text-Geschwindigkeit aus. Am besten sollte es bei der höchsten Einstellung - 4 - bleiben.
2. Screenshot Format: Ihr könnt Screenshots erstellen. Wählt aus, unter welchem Format diese gespeichert werden sollen.
3. Chat Bubbles: Wenn ihr oder andere etwas im Chat eingeben, seht ihr eine Sprechblase über dieser Person. Sollte keinesfalls deaktiviert werden.
4. NPC Bubbles: Wenn ein NPC etwas sagt, kommt dies in einer Sprechblase, anstatt auf einem Textfeld. Ich finde es mit der Sprechblase viel besser.
5. Toggle Run: Das ist der Auto-Run Mode wie in HGSS. Damit müsst ihr nur einmal die Renn-Taste drücken um dauerhaft rennen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
6. Keine Ahnung was "Await Key Press In Battle" macht.
2. Screenshot Format: Ihr könnt Screenshots erstellen. Wählt aus, unter welchem Format diese gespeichert werden sollen.
3. Chat Bubbles: Wenn ihr oder andere etwas im Chat eingeben, seht ihr eine Sprechblase über dieser Person. Sollte keinesfalls deaktiviert werden.
4. NPC Bubbles: Wenn ein NPC etwas sagt, kommt dies in einer Sprechblase, anstatt auf einem Textfeld. Ich finde es mit der Sprechblase viel besser.
5. Toggle Run: Das ist der Auto-Run Mode wie in HGSS. Damit müsst ihr nur einmal die Renn-Taste drücken um dauerhaft rennen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
6. Keine Ahnung was "Await Key Press In Battle" macht.
1. Client Language: Hier gibt es nur englisch als Auswahl.
2. Chat Language: Hier könnt ihr Deutsch auswählen, somit werdet ihr im Chat als Deutscher gekennzeichnet. Damit werden eure Angaben im Chat aber auch nur Leute sehen, die bei der nächsten Einstellung Deutsch aktiviert haben. Ich bleibe hier bei Englisch.
3. Visible Chat Languages: Welche Sprachen wollt ihr im Chat sehen? Ich habe hier Englisch und Deutsch.
2. Chat Language: Hier könnt ihr Deutsch auswählen, somit werdet ihr im Chat als Deutscher gekennzeichnet. Damit werden eure Angaben im Chat aber auch nur Leute sehen, die bei der nächsten Einstellung Deutsch aktiviert haben. Ich bleibe hier bei Englisch.
3. Visible Chat Languages: Welche Sprachen wollt ihr im Chat sehen? Ich habe hier Englisch und Deutsch.
1. Bad Word Filter: Somit werden böse Wörter durch Sternchen zensiert. Ich habs deaktiviert.
2. Chat Buffer Size: Dies stellt ein, wieviele Eingaben im Chat angezeigt werden. Bei Large sind es glaub ich 250.
3. Chat Timestamp: Dies zeigt im Chat, zu welcher Zeit etwas geschrieben wurde.
4. Display Chat Language: Wenn ihr mehrere Sprachen im Chat aktiviert habt (so wie ich Englisch und Deutsch), wird dann in den Posts ein [EN], [DE] usw. angezeigt. Ich empfehle dies.
5. Chat Display Pokémon Sprites: Sprites werden im Chat angezeigt. Wieso nicht?
2. Chat Buffer Size: Dies stellt ein, wieviele Eingaben im Chat angezeigt werden. Bei Large sind es glaub ich 250.
3. Chat Timestamp: Dies zeigt im Chat, zu welcher Zeit etwas geschrieben wurde.
4. Display Chat Language: Wenn ihr mehrere Sprachen im Chat aktiviert habt (so wie ich Englisch und Deutsch), wird dann in den Posts ein [EN], [DE] usw. angezeigt. Ich empfehle dies.
5. Chat Display Pokémon Sprites: Sprites werden im Chat angezeigt. Wieso nicht?
1. Hier einfach alles anhaben.
1. Wollt ihr etwa automatisch Tauschanfragen ablehnen? Dann betätigt die Einstellung dafür.
Wie ich schon erwähnt habe, gibt es in PokeMMO - im Gegensatz zu FR/SM - eine Tag/Nacht-Funktion. Bei der unteren Leiste sieht man, wieviel Uhr es gerade im Spiel ist. Durch diese Funktion kann man Evoli zu Psiana/Nachtara entwickeln und verschiedene Pokémon fangen. Die InGame-Zeit verläuft jedoch nicht so wie die reale Zeit, alle 25 Sekunden vergeht im Spiel eine Minute. Das heißt, in 6 Stunden vergeht im Spiel ein ganzer Tag. Die Zeit in der Trainercard, die angibt wieviele Stunden man schon das Spiel gespielt hat, verläuft jedoch nach der realen Zeit.
Tag: 7:00 - 21:59
Nacht: 22:00 - 6:59
- Geld -
Im Gegensatz zu FR/BG kann man in PokeMMO nicht mehr so viel Geld verdienen. Früher schon, aber dies wurde geändert, weil jeder mehr als genug Geld hatte und es nichts wert war. Hier die Änderungen:
Man startet in Armut und hat am Anfang gar kein Geld.
Die meisten NPCs geben 50% weniger Geld als normal und einige NPCs im späteren Spiel 80% weniger, jedoch geben einige im frühen Spiel auch normal viel Geld.
Durch das Münzamulett kriegt man in Kämpfen nicht das Doppelte an Geld, sondern nur 20% mehr.
Wieviel Geld man bei der Attacke Zahltag kriegt, hängt nun vom Level des Gegners ab und nicht vom eigenen Pokémon, dazu ist es nicht mehr [Level*5], sondern [Level*10] (Beispiel: Snobilikat Lv. 43 setzt Zahltag gegen Arbok Lv. 38 ein = nach dem Kampf kriegt man 380$).
Es ist beim Geldverdienen egal, wie oft man Zahltag im Kampf einsetzt.
Das Münzamulett hat keinen Einfluss auf Zahltag.
Der Kampffahnder gibt nicht mehr doppelt so viel Geld wie normal bei dem Trainer, sondern nur halb so viel.
Man muss 20 Stunden warten, bevor man mit dem Kampffahnder den gleichen Trainer noch mal herausfordern kann.
Es gibt kein Geldlimit mehr, daher kann man mehr als 999.999$ besitzen.
Die Kauf- und Verkaufpreise von vielen Artikeln haben sich geändert:
Potion: Original: 300 New: 150
Fresh Water: Original: 200 New: 350
Super Potion: Original: 700 New: 400
Soda Pop: Original: 300 New: 500
Lemonade: Original: 350 New: 600
Hyper Potion: Original: 1200 New: 1600
Full Heal: Original: 600 New: 700
Antidote: Original: 100 New: 250
Parlyz Heal: Original: 200 New: 250
Revive: Original: 1500 New: 2500
Escape Rope: Original: 550 New: 600
Repel: Original: 350 New: 400
Super Repel: Original: 500 New: 825
Max Repel: Original: 700 New: 1050
All TMs have had their sell prices reduced to $100.
Tiny Mushroom sell prices reduced to $300
Big Mushroom sell prices reduced to $1000
Pearl sell prices reduced to $1250
Big Pearl sell prices reduced to $2250
Nugget sell prices reduced to $2850
Stardust sell prices reduced to $1500
Star Piece sell prices reduced to $2500
All other sell prices abide by the normal "50% of Buy Price" formula.
Fresh Water: Original: 200 New: 350
Super Potion: Original: 700 New: 400
Soda Pop: Original: 300 New: 500
Lemonade: Original: 350 New: 600
Hyper Potion: Original: 1200 New: 1600
Full Heal: Original: 600 New: 700
Antidote: Original: 100 New: 250
Parlyz Heal: Original: 200 New: 250
Revive: Original: 1500 New: 2500
Escape Rope: Original: 550 New: 600
Repel: Original: 350 New: 400
Super Repel: Original: 500 New: 825
Max Repel: Original: 700 New: 1050
All TMs have had their sell prices reduced to $100.
Tiny Mushroom sell prices reduced to $300
Big Mushroom sell prices reduced to $1000
Pearl sell prices reduced to $1250
Big Pearl sell prices reduced to $2250
Nugget sell prices reduced to $2850
Stardust sell prices reduced to $1500
Star Piece sell prices reduced to $2500
All other sell prices abide by the normal "50% of Buy Price" formula.
Ich werde noch später viel mehr zu dem Spiel hinzufügen, wäre toll wenn ihr euch das Spiel runterlädt, das alles liest und ein Kommentar schreibt!
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