Buschfunk
Bekannter NGBler
@redbeard,
Der Preis lässt sich mit wenig Aufwand aber durchaus drücken. Je nach Wunsch und evtl mit möglicher Grundgebühr sind auch an Schnelladern noch Preise um die 50 Cent/ Kilowattstunde drin. Wenn es aber nur eine Fahrt ist, muss man sich fragen ob man da den Aufwand annehmen will.
Im Winter finde ich es immer noch etwas weniger toll, als im Sommer, aber in Summe bereue ich meine Entscheidung weiterhin nicht. Den IONIQ 5 hatten wir auch wegen der Langstrecke gekauft und wenn er muss, dann kann er auch im Winter und auch auf der Langstrecke weit fahren und schnell laden. Bei so Wetterlagen wie heute sind bei vollen Akku etwa 300 km drin. Da machen sich halt die Kurzstrecken besonders bemerkbar, wenn man versucht schnell Wärme ins Auto zu bekommen. Man kann sich natürlich auch warm anziehen und auf die Wärmepumpe warten, aber das ist mir nichts.
Der Preis lässt sich mit wenig Aufwand aber durchaus drücken. Je nach Wunsch und evtl mit möglicher Grundgebühr sind auch an Schnelladern noch Preise um die 50 Cent/ Kilowattstunde drin. Wenn es aber nur eine Fahrt ist, muss man sich fragen ob man da den Aufwand annehmen will.
Im Winter finde ich es immer noch etwas weniger toll, als im Sommer, aber in Summe bereue ich meine Entscheidung weiterhin nicht. Den IONIQ 5 hatten wir auch wegen der Langstrecke gekauft und wenn er muss, dann kann er auch im Winter und auch auf der Langstrecke weit fahren und schnell laden. Bei so Wetterlagen wie heute sind bei vollen Akku etwa 300 km drin. Da machen sich halt die Kurzstrecken besonders bemerkbar, wenn man versucht schnell Wärme ins Auto zu bekommen. Man kann sich natürlich auch warm anziehen und auf die Wärmepumpe warten, aber das ist mir nichts.