• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.615
Ort
mal hier mal da
Ich hatte vor ein paar Wochen mal wieder ein paar Beiträge eines Weingutes an der Mosel auf TikTok gesehen. Die waren natürlich auch ordentlich gearscht durch den Frost und zwei Tage nach den frostigen Nächten gab es Ende April dann noch ein Unwetter mit ordentlich Hagel der auch nochmal für ordentlich Verlust gesorgt hat.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.155
Ort
hello world
Mal wieder zu laute Vögel, die einen deutlich zu früh wecken 😵‍💫 Ein Nachteil in der Stadt, nachdem sie sich mit ihrer Lautstärke der Umgebung anpassen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.791
Ort
im Tiefschnee
Auch wenn es eigentlich keine Kleinigkeit mehr ist: Die zunehmende Verdummung der Menschheit!


Aktuellster Beitrag:

screenshot.png


:m
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
940
Also für den Fall würde mich interessieren was für Werkzeuge an Bord sind und wie schnell so nen Roller zerlegt ist.
Streich das "zunehmende"
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.109
Ort
ja
Braucht man nicht zerlegen. Den kriegt man so raus. Bleibt halt das Faltschloss hängen.

Wenn doch zerlegen, einfach den Lenker abschrauben. Sind in der Regel drei Schrauben. Nicht umsonst gibt es für die Dinger Handschellenschlösser. Alles andere bringt meist nichts.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.791
Ort
im Tiefschnee
Wenn doch zerlegen, einfach den Lenker abschrauben. Sind in der Regel drei Schrauben.
Dabei geht dann aber leider nichts kaputt und der Lerneffekt ist gleich Null... Und wenn im Zweifel nur das Schloss mit einem Bolzenschneider aufgeschnitten wird, ein neues Schloss kostet auch Geld und der Besitzer wird es sich beim nächsten Mal zweimal überlegen...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.109
Ort
ja
Wenn der Lenker lose ist, reißt man natürlich die ganzen Kabelstränge beim abziehen ab. Dann braucht der Besitzer einen neuen Scooter, bevor er überlegen braucht. Oder zumindest eine teure Reparatur. Jaja, kann man auch selbst machen, können die meisten aber eher nicht. Und natürlich kneift man Brems- und Gaszüge kurz durch, damit man im Notfall nicht erst den Lenker durchs Schloss friemeln muss.

Leute die sowas machen, werden sogar zu blöd sein, den neuen Kabelstrang auch nur zu bestellen.

Faltschloss und Bolzenschneider ist leider oft keine allzu gute Idee. Bei den Dingern setzt man anders an. ;) Zumindest wenn es ein gutes ist.
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
3.188
Wer kettet denn auch bitte seinen Scooter an ein Feuerwehrwagen an, als sein es eine Fahrradstange? Ich hoffe in dem Fall hat die Feuerwehr das Teil rabiat entfernt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.530
Kapitalismus im Endstadium... [...]

Waschmaschine gekauft dieses Jahr. Kostete um 1000,-[...]
Des Weiteren ist da in den 1000 Euro enthalten ein mechanischer Schalter inclusive, wo man Pulver vs Flüssigwaschmittel einstellen kann/muss. Ich wette, der war 1 Cent billiger, als ein Sensor. (Naja eigentlich glaube ich dass der ähnlich funktioniert wie die Turbotaste an 3/486ern)
Nachtrag:
Ganz vergessen zu sagen, dass der Schalter mit weisser Schrift auf weissem Grund beschriftet ist.

Nochn Nachtrag: der Deckel hat - an einer Stelle, an der man das nahezu nur mutwillig selbst verursachen könnte - mittlerweile einen Lackapplatzer. Nach ~1,5 Jahren. Weiss noch nicht genau, inwiefern ich da ein Fass aufmache, spricht auf jeden Fall nicht so ganz für den Rest der Maschine...
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.109
Ort
ja
Die ICANN nervt momentan extrem. Bla, bla, bla, dies, das, Leck mich doch am Arsch. Kreuzweise und dann nochmal.

Erst war es im alten Forum der Redirect, der illegal wäre, nun sind es Kontaktdaten, die nicht passen. Meine Herren, ich hab schon mal ne Domain zurück geklaut, vor euch hab ich keine Angst! :D

Lustig an der Sache: da geht es um eine rein private Domain, da ist nichts gehostet, ausschließlich für Emails. Lustig2 an der Sache: mein Domainprovider hat da zwei Einstellungen. Einmal Kontakt für ihn und einmal Kontakt für die Registrierungsinformationen. Wer kommt denn bitte auf solche Vorschriften (was sie sind)? Deutschland wird immer geiler. Irgendwann sind wir soweit reglementiert, dass ich nach China ziehe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.530
Das sind so die Leute, die in meinen Beiträgen rummaulen, dass das/die Beiträge irgendwie unklar/konfus/wasauchimmer wären.
Bitte mehr davon.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.109
Ort
ja
Du, ich bin bin da eigentlich recht tief in der Sache drin, aber die ICANN-Geschichte rollt jetzt erst raus, weil neu. Und ich war doch etwas überrascht und verärgert, weil die und auch andere sich immer neue Dinge einfallen lassen.

Ich bin recht froh, mit denen keinen direkten Kontakt haben zu müssen. Schmeiß Ich alles über den Domainprovider wieder zurück, den ich seit vielen Jahren noch aus dem Urboard kenne, wo ich unter Islaya Mod war. ;)
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
378
Wenn ein paar völlig unbelehrbare, in Watte gepackte, und ewig zurück gezüchteten (Privilegierten-)Kinder meinen einen schon Jahrzehnte alten Partyhit-Garant für ihre Zwecke zu missbrauchen und nun nicht nur das Lied selbst, sondern auch den Interpreten in die :poop::poop::poop: reiten.
Dabei noch zu übersehen, dass der Interpret/Künstler nicht mal Deutsch ist, der Titel französisch und der Text dazu genau das Gegenteil vermitteln soll was da gesungen wird ...
Aber hey, verbieten wir den Song ... die verwöhnten Gören werden mit einem blauem Auge und einem Verwarngeld aus Papas Portokasse davon kommen ...
OK, so Kleinigkeit ist das aus meiner Sicht gerade eigentlich nicht ... Hatte ich zwei Arbeitstitel mit Bestandteilen derzeit in der Pipe ... *Kotz-Smilie gibt es hier nicht, oder?*
 

Registriert
26 März 2018
Beiträge
107
Dass ich nicht weiß, ob die Leute sich grundsätzlich darüber aufregen, dass jemand so Party feiert, oder darum, dass das Menschen mit einem goldenen Löffel im Arsch sind, die dann zusätzlich so scheiße sind, so etwas abzuziehen.
 

MasterOfTheUnicorn

Aktiver NGBler

Registriert
20 Apr. 2020
Beiträge
378
Wie viele Jungspunde, die sich Party auf Sylt leisten können kennst du denn?
In dem Alter war ich froh, dass ich mir meine Bude und meine Lebensgefährtin leisten konnte ;)
Urlaub an der Adria im Norden Italiens war schon Luxus.
Camping im Schwarzwald oder in der Heide eher die Regel.
Sylt mit der Bahn? Da wirst doch ausgelacht ... um so mehr hab ich es gefeiert, als mit dem 9-€-Ticket die Insel mal gestürmt wurde. ;)
Da einer der Hauptverdächtigen bei mir aus der Region kommt kann ich zusätzlich sogar noch bestätigen, dass der goldene Löffel nicht nur im Mund gesteckt hat.

Und dennoch ändert würde das nichts für mich ändern. Ein paar Minderbemittelte und verwöhnte "Kids" versauen einen Song mit dem zwei Generationen Party und Spaß verbinden.
Dazu zwingen sie den Interpreten noch dazu, Stellung zu nehmen, obwohl der für den geistigen Schwachfug noch am wenigsten kann.
 
Oben