• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.168
Ort
Vienna
Was für den NAMEN Mike spricht, ist der Umstand, dass er starke Lobbyisten auf seiner Seite hat, die das ganze zu seinem Gunsten beieinflussen könnten, unabhängig bzw. nur teilabhängig der fahrerischen Qualität der Person.
Den Schumacherbonus habe ich ja schon in früheren Posts angesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.413
Ort
Diekirch (Lux.)
Ganz genau @Verbogener ich denke wenn der Name Schumacher einmal nicht mehr zieht, ist gehörig was schief gelaufen... :eek: ...ausserdem macht er ziemlich gute Simulationsarbeit bei Mercedes - wenn sogar Sir Lewis ihn lobt, dann muss er wirklich gute Arbeit leisten. Jetzt ist er ja für Alpine Langstreckenrennen gefahren, mit guten Resutaten! Nichts gegen Sargeant, aber ich denke mit Mick wäre Williams noch stärker...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.168
Ort
Vienna
Zuminstens einmal sollte man Mike noch die Chance in einem Cockpit geben. Jetzt ist er etwas älter und somit auch reifer geworden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.413
Ort
Diekirch (Lux.)
Sehe ich auch so @Verbogener - warum nicht in einem Williams und Albon als Teamkollegen könnte ich mir vorstellen ist angenehmer als einen Magnussen... :unknown: ...der kommt einem immer wie ein wandelndes Pulverfass vor, das jeden Moment hochgeht! Mit Albon könnte er sich auf Augenhöhe messen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.168
Ort
Vienna
Rüpel hat es in der F1 schon immer gegeben und wird es weiter geben. Ob das der erst kürzlich geschasste Mazepin war oder in meiner Jugend ein Vittorio Brambilla auch bekannt unter Vittorio der Schreckliche . :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.413
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh ja, da hast du @Verbogener ganz Recht... :T ...die hat und wird es immer geben! Nur dass Magnussen sich nicht mehr viel erlauben darf, ausser er legt gerne freiwillig eine Pause ein und kuckt bei einem GP zu - noch mal so ne Aktion wie in Miami und es ist um ihn geschehen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
803
Pat Symonds wechselt von den F1 Offiziellen zu Andretti, um das Team bei der Vorbereitung auf einen F1 Einstieg zu unterstützen,
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.168
Ort
Vienna
Das es Strafpunkte mittlerweile gibt, war schon längst überfällig. Wenn man sich ständig daneben benimmt, braucht einfach ein verordnete Nachdenkpause. Dann kann er an seinem freien Wochenende darüber nachdenken, was er vielleicht besser machen könnte. Manche brauchen einfach den Druck von oben, wie bei kleinen Kindern.

Die Andrettis meinen es wirklich ernst mit der F1. Kurz oder lang werden wir sie sehen. Entweder auf dem geraden Wege oder vielleicht über einen Kauf bzw. Beteiligung an einem Team.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.413
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, @Verbogener das würde manchen Piloten mal gut tun, ne Denkpause zu bekommen... :confused: ...dann würden sie in den kommenden Rennen vielleicht etwas nachdenken ehe sie den anderen überholen! Oder es etwas ruhiger angehen lassen und auf die passende Gelegenheit warten ohne etwas zu überstürzen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.168
Ort
Vienna
Eigentlich gehörten auch die FIA Leute . Jules Bianchi könnte heute noch leben, wenn das Rennen nicht zu disem Zeitpunkt schon freigegeben gewesen wäre.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.413
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Verbogener der könnte heute noch leben - entweder wenn die Unfallstelle besser gekennzeichnet gewesen wäre oder man das Rennen mit roter Flagge für den Zeitraum unterbrochen hätte... :confused: ...es hätte ja durchaus auch einen ähnlich schlimmen Unfall geben können - war es nicht vor 2 oder 3 Saisons als es auch in Japan schüttete, dann löste sich auch noch eine Werbetafel und dann fuhr auch noch ein Bagger auf der Straße - und das Ganze wieder in Suzuka!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
803
Andretti hat meines Erachtens nur die Chance über Haas. Sonst wüsste ich nicht wie.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.413
Ort
Diekirch (Lux.)
Andretti hat meines Erachtens nur die Chance über Haas. Sonst wüsste ich nicht wie.

Da wüsste ich auf Anhieb auch nicht wie sie in die F1 kommen sollten...🤔...da es ihnen verwehrt bleibt mit einem eigenen Team anzutreten! Nur, verkauft Gene Haas denn sein Team um der Konkurrenz sozusagen weiter zu helfen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.168
Ort
Vienna
So ist es @Verbogener der könnte heute noch leben - entweder wenn die Unfallstelle besser gekennzeichnet gewesen wäre oder man das Rennen mit roter Flagge für den Zeitraum unterbrochen hätte.
Das Rennen war ab 0:59 im Video wieder freigegeben. Bis 0:58 sieht man die gelbe und dann ab 0:59 die grüne Flagge bis er bei 1:10 in den Bagger einschlägt Auf dem Video sieht man auch gut wie der Streckposten rechts vom Bagger von diesen gegen den Reifenstapel geschleudert wird und möglicherweise vom Bagger auch eingeklemmt.


Vorfall 2 in Suzuka war wie du schon erwähnt hast auch ein Bagger, der ebenfalls beim schon wieder freigegebenen Rennen als Geisterfahrer links entgegengekommen ist. Wurde auch hier schon diskutiert.


Wenn jemand Interesse hat, lade ich kommende Woche ein Paket von Fotos auf einen OCH hoch von der gestern besuchten Ausstellung.
F1® Die Ausstellung | Wien
Leider war die komplette Ausstellung künstlich verdunkelt und teilweise war es richtig dunkel.
Hier mal einigen Fotos vom RB 16B (2021). Der ist echt extrem lang. Von 6 m wird da nicht viel fehlen. Was der aerodynamische Elemente hat ist echt faszinierend. Auch der Unterboden ist echt interessant. Vorne ganz tief und verläuft dann nach hinten stark keilförmig nach oben. Vermutlich wird er dann im Rennen durch den Anpressdruck der Flügel wieder stark nach unten gedrückt.

P1230548.JPG



P1230550.JPG


P1230553.JPG
P1230548.JPG P1230550.JPG P1230554.JPG P1230558.JPG P1230557.JPG P1230556.JPG

P1230554.JPG




P1230556.JPG


P1230557.JPG


P1230558.JPG


P1230559.JPG


P1230566.JPG

Getränke gibts wohl bei Mercedes auf Knopfdruck (links unten). Ob da wohl Red Bull serviert wird? :D

Formel 1 Ausstellung 2024-05-22 522.JPG
 

Anhänge

  • Formel 1 Ausstellung 2024-05-22 522.JPG
    Formel 1 Ausstellung 2024-05-22 522.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.413
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja genau @Verbogener der 2. Vorfall war genau so gefährlich wie der Unfall von Bianchi... :eek: ...wenn man da den Geisterbagger sieht, puh, ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn ein Pilot frontal reingedonnert wäre! Da wäre der nächste Skandal perfekt - auch stellt sich die Frage wie es sein kann dass Bergefahrezeuge so einfach um den Kurs gurken können ohne dass das Rennen durch eine rote Flagge unterbrochen wurde...zumal auch die Wetterbedingungen nicht die Besten waren...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.536
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.168
Ort
Vienna
:unknown: ...der kommt einem immer wie ein wandelndes Pulverfass vor, das jeden Moment hochgeht! Mit Albon könnte er sich auf Augenhöhe messen...
Danke an den kleinen Funken, der das Pulverfaß zur Explosion brachte. Da schaffen wir die die zum Rennstart geöffnete Flasche ROTwein, eine Spätlese, sicher zu leeren. DIE Farbe passt zur Roten Flagge
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.413
Ort
Diekirch (Lux.)
So sieht´s aus @Verbogener ...😲...also was den Magnussen da geritten hat, versteht nur er selbst! Mein Gott, da hat er ne Lücke gesehen die nicht da war...oder er wollte eben Autoscooter fahren...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.168
Ort
Vienna
Er ist sich keinerlei Schuld bewusst. Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung. Hoffentlich kommt bald ein Wochenende, wo er zu Selbsteinsicht gelangt. Das kann nicht mehr lange dauern
 
Oben