• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Damit wäre die Frage nach dem warum geklärt, aber seit wann?
Das war ja nicht immer so.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.653
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ...was meinst du damit, seit wann der Rasen gewässert wird...🤷‍♀️...keine Ahnung, wahrscheinlich seit die Profis etwas verwöhnt sind, ganz früher wurde noch auf Asche gespielt, heutzutage würde von denen keiner die Kabine verlassen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Nahezu alle Plätze in den BL haben mittlerweile Hybridrasen.
Also ein Gemisch aus Echt- und Kunstrasen mit Drainage.
Da bleibt nix großartig an Wasser stehen bei normaler und ausgeklügelter Wässerung. Von Starkregenwetter mal abgesehen.
Die Reibung und Verletzungsgefahr ist bei einem perfekt gewässerten Hybirdrasen geringer.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.916
Oh ja, Asche, da habe ich auch noch etliches in meinen Knien und Schienbeinen. Früher war das ganz normal, allerdings hat man immer wieder schädliche Stoffe in der Asche gefunden. Hier, auf dem Platz des 'Nachbarverein' wurden sogar immer wieder radioaktive Rückstände in der Asche gefunden...

Und auf Schalke wird Bertlicher Rollrasen verlegt. Ich meine, da ist kein Plastikanteil drin. Bin mir aber auch nicht sicher...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kunstrasen, wie ich ihn kenne, ist aber schlimmer als Asche.
Diese schwarzen Fasern und dann farbiger Kunstoffsplitt dazwischen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.653
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden ....danke für die Erklärung - das wusste ich noch nicht...;)...siehste, hier kann man jeden Tag noch was dazu lernen!

@Che1607 ...hab ich auch gelesen, aber ob das grossartig was passiert wage ich zu bezweifeln! Richtig wäre es, wenn er für seine abscheuliche Tat in einem Tierheim Sozialstunden abstottern müsste...:dozey:...nur so würde er Tiere mit mehr Respekt begegnen!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@KaPiTN Rasenwässerung hat in meiner Erinnerung Barcelona in den 2000ern auf die Spitze getrieben, hatten da halt technisch überlegene Spieler die mit dem schnellen Ball besser umgehen konnten und sich somit einen Vorteil verschafft haben
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heute erstes Monument im Radsport, Milano-San Remo über 293km. Wird sich später mal das Ende angeschaut, landschaftlich auch immer ein wahrer Augenschmaus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.653
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...das war diese Woche gross in der Presse dass die die Türen jetzt endgültig schliessen werden...:m...man hörte immer wieder mal Gerüchte! Nun geht es darum wie die DFL die Spiele werten soll, gegen den Türkgücü schon gespielt hat - einige müssen wohl mit Punktabzug rechnen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.653
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...klar, es gbt immer die Sonnen- aber auch die Schattenseite...;)...ist zwar nicht immer gerecht, vor allem wenn ein Verein die Türen komplett schliessen muss. Das wirbelt die Tabelle noch mal schön durcheinander...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn alle Spiele gegen den Verein einfach nicht gewertet werden, scheint das doch eigentlich unproblematisch.

Nicht meßbare Verzerrungen entstehen aber evtl. durch etwaige, durch die Spiele erworbene Sperren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gerade geschaut DAZN 24,99€ im Monat! Haha, wer zahlt denn diesen Preis noch?! Völlig übertrieben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Ich schaue mir gar keine Spiele an, nicht mal via diversen Plattformen, bei denen es kostenlos möglich ist.
Das Interesse ist nur grob, mir reicht die Zusammenfassung.
 
Oben