• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
So und wofür ist jetzt dieses Flicksche Wochenende gut und man unterbricht den Liga Betrieb? Ich mag LSPs immer weniger.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Ganz genau, @Steev ...ich mag die LSP auch nicht - jetzt waren unsere Jungs im "Flow", nimmt wieder ein paar raus, währenddessen ET mit den restlichen irgendwas einübt... :unknown: ...man muss nur hoffen dass der Rest gesund wieder kommt!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Der VFB hat -nach 1000 Tagen im Amt- Trainer Matarazzo entlassen.
Bzw sei man nach einem Gespräch gemeinsam zu dem Entschluss gekommen. Oder so.

Zur Zeit hat der VFB noch nicht ein Spiel dieser Saison gewonnen und ist auf dem vorletzten Tabellenplatz.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke sie haben sich eine lange erfolgreiche Zeit mit Matarazzo vorgestellt, aber diese Saison läuft es zu schlecht. Da zieht man die Reissleine.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es, @Steev ...das ist im Moment so dass man gar keine Zeit mehr hat was aufzubauen, es muss immer sehr schnell gehen... :confused: ...wenn dann der Erfolg ausbleibt, muss der Trainer eben gehen, die ganze Mannschaft kann man ja schlecht austauschen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sprichst du von Frauenfußball, Handball, Volleyball oder sonstiger Sportart?

Der Clasico ist um 14:15 UTC.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich dachte, ich hätte 16 geschrieben. :confused:

Dabei liegen 6 und 0 nicht mal nebeneinander.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Vielleicht @Che1607 haben einige Lust auf spontanen Urlaub, dann würde die Uhrzeit für den Classico schon wieder passen - je nachdem in welche Länder sie reisen wollen... :unknown: ...ich bin da mal gespannt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und ja wie Che auch schon anmerkte ist ja einiges los heute. Liverpool ManCity, die Topspiele in der Bundesliga, der Clasico. Zwecks Sky werd ich dann wohl mal den englischen Klassiker gucken.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Oder @Steev du schaust alles - so zusagen auf dem "Second-Screen"... :D ...so verpasst du nichts und bist immer auf dem Laufenden! Wenn dann ein Spiel vorbei ist, schaust du einfach das Nächste!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Red Bull Gründer Dietrich Mateschitz ist im Alter von 78 Jahren gestorben.

mateschitz.jpg


Link zu sportschau.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
1667997485392.png


5 Sterne! Da frage ich mich, ümrunden die ihr Emblem bald? Soweit ich weiß liegt das der Champions League zu Grunde. Habe ich dort einen Titel, habe ich einen Stern, so denke ich ist es beim HSV gemeint, was in dem Zusammenhang absurd klingt oder die 2 Sterne bei Dortmund, die ja dann aber nicht sein können, da sie nur 1mal die CL holten. hm, oder ist es doch die Buli, die Stern-Trikot werden ja auch in der Buli getragen, dann kapiere ich aber nicht die 1 Stern (HSV) oder 2 Sterne (BVB) oder die 5 Sterne (FCBayern). Wofür stehen also diese Sterne genau?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Das liegt der Anzahl der Meisterschaften in der Bundesliga zugrunde.

Ab fünf gewonnenen Meistertiteln: zwei Sterne; Ab zehn gewonnenen Meistertiteln: drei Sterne; Ab zwanzig gewonnenen Meistertiteln: vier Sterne; Ab dreißig gewonnenen Meistertiteln: fünf Sterne.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ob man sowas auch googlen könnte? Oder hat Google da nen Filter?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Natürlich auch abhängig vom Wettbewerb in dem die Trikots getragen werden. CL Sterne und Pokalsterne soll es wohl auch geben. 🤣
 
Oben