• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wow Frankfurt wie auch Leipzig mit Siegen. Beide jetzt mit Chancen zum Einzug ins Finale. Deutsch Deutsches Duell possible. Wer hätte das gedacht. Und wenn das passiert geht für mich persönlich ein kleiner Traum in Erfüllung. Ein Deutscher UEFA Cup Sieger nach 26 Jahren, nach Schalke 04. Alle verfügbaren Daumen drück. Dat ich dat noch erleben tu 🤩🍀
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...ja, das was die SGE leistet ist wirklich grossartig, da zieh ich sogar als "Schwarz / Gelbe" den Hut vor ihnen...(y)...allerdings ist es nur ein Spiel, das RS kommt noch und unterschätzen darf man wirklich keinen Gegner! Wenn ich mir allerdings die Plörre so ansehe, die dürfen von mir aus ruhig in Schottland untergehen...dann gönn ich der SGE den Pott!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...nee, nee ich kann sie nicht leiden - weder in der BL, noch in internationalen Spielen...:dozey:...da bin ich schon konsequent! Das ist ausserdem für mich kein richtiger Bundesligist, sondern mit Millionen zugekackkter und gekauften Aufsteiger!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN

Vorsicht, die sind nämlich auch aus dem bösen Osten! Die muss man hassen.
Geld hat bei keinem anderen Verein jemals eine Rolle gespielt, nur bei denen.
Dass die Bayern wegen ihrer finanziellen Übermacht zehn mal hintereinander Meister geworden sind...geschenkt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mist, Eisbären Spiel 1 nach 3:0 Führung noch verloren. Da steckte wohl noch das HF Spiel in den Knochen. Hoffentlich stecken die das gut weg.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ....die anderen sind zwar auch Vereine die mit viel Geld in der BL sind, aber die Plörre ist in meinen Augen kein richtiger Verein...;)...ich weiss zwar nicht, aber kaum Mitglieder, sehr viele Millionen um sich nach oben zu "kaufen"...nee, nee beim besten Willen...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Naja, wo will man dann anfangen und aufhören. Auch die dumme Diskussion mit der Tradition und den Werten, dann darf es ab sofort keine neuen Vereine mehr geben. Das ist ja Blödsinn. Weil wo ziehe ich dann die Grenze. Dann müssten Bayer und Wolfsburg auch keine Existenzberechtigung haben. Die sind ja quasi auch nichts anderes. Ich kann man noch an die Zeiten erinnern, in denen Wolfsburg halbwegs oben mitgespielt hat und trotzdem das Stadion nicht voll wurde.
In den oberen Ligen geht es nur noch um die Kohle und die cleveren Schachzüge von Wurst-Uli haben dazu geführt, dass Bayern immer mehr vom Kuchen bekommen hat und die anderen Vereine eher wenig und sich damit auch das Machtgefüge geändert hat bzw. sich nicht mehr gegen Bayern wenden konnte. Hinzu kommt eben die Tatsache, dass die Traditionsvereine sich in den letzten Jahren mehrfach immer wieder selbst im Wege gestanden haben. Entweder Klüngel, falsch verstandene Werte, oder

Man hat ja gesehen, dass der Einstieg großer Firmen/Geldgeber in klassischen Vereinen eher mäßigen Erfolg hatte, weil die ja auch eigentlich nur die Kohle wollten, sich aber dann vom Geldgeber nicht so recht reinreden lassen wollten. So wollte RB ja auch erst starten, hatte aber die Rechnung ohne die angefragten Vereine und den DFB gemacht. Also haben Sie quasi von unten in einen kleinen Verein investiert und sich damit in Ihrem Sinne auch eine Entscheidungsgewalt gesichert, die sie in klassischen Vereinen nicht bekommen hätten. Hätte ich persönlich auch gemacht, besonders als erfolgreicher Unternehmer. Ich glaub anders wird man da auch nicht nach vorne kommen können.

Das mag man jetzt finden können, wie man möchte, aber so insgesamt war das in der Kürze der Zeit schon eine ordentliche Leistung. Von der Oberliga Nordost in die Champions-League und der Chance, vielleicht 2022 um den Uefa Pokal spielen zu können. Weil da reicht es ja nicht, einfach nur Geld drauf zu schmeißen, sondern, das Geld muss auch ordentlich genutzt werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hier ein paar wichtige Termine zu Pokalwettbewerben:

14.5.: FA Cup Finale: FC Chelsea-FC Liverpool in London

Anpfiff: 17:45 Uhr, live auf DAZN

21.5.: DFB Pokalfinale: SC Freiburg-RB Leipzig in Berlin

Anpfiff: 20:00 Uhr, live im Ersten und auf Sky

28.5.:Champions League Finale: FC Liverpool-Real Madrid in Paris

Anpfiff: 21:00 Uhr, live im ZDF und DAZN
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...eingentlich müssen die Blauen morgen nur ihr Spiel gegen St. Pauli gewinnen, dann sind sie so gut wie sicher wieder in der 1. Liga... :p ...da die Lilien gegen Düsseldorf verloren haben!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Fortuna in den letzten Spielen echt gut. Unter den ersten 10 Plätzen landen am Ende ist in jedem Fall drin.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...so sieht´s aus - jetzt haben die Fortunen mit Thioune vielleicht endlich einen Trainer gefunden der passt... :unknown: ...die hatten auch einen ziemlich hohen Verschleiss! Wer weiss, was dann drin ist?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was für ein Zweikampf in der PL!

Man City und Liverpool punktgleich, mit fantastischer Tor-Ausbeute und -Differenz, insofern beide mal sowas von auf Augenhöhe.



Chelsea als 3ten mal eingeblendet um zu zeigen, wie deutlich doch der Abstand ist der beiden Granden.
 
Oben