• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
50+1 lässt grüßen. Wobei, ob es mit Investoren anders wäre, wäre Bayern auch lukrativster Partner.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.653
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja @Che1607 diese Regel wird wohl noch lange bestehen bleiben... ;) ...von daher. Es gibt ja genügend negativ Beispiele wo sich Investoren in die Vereine eingekauft haben - gebracht hat es keinen Erfolg, siehe den BCC!!!!
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Der ganze Etat der Bayern hätte halt alles nichts gebracht wenn die Verfolger ihre wichtigen Spiele gewonnen hätten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und der BVB hat die Strahlkraft, dass man dort auch gerne hinwechselt und sich entwickelt.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn nicht ein Verein mehr Kohle bietet sagst du?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.653
Ort
Diekirch (Lux.)
Wenn nicht ein Verein mehr Kohle bietet sagst du?

Mmhhh, da muss ich dir widersprechen - die Roten bekommen längst nicht mehr alle ihre Wunschspieler, weil sie wissen dass sie mehr oder weniger ihr Dasein auf der Bank fristen müssen... :m ...beim BVB hingegen zählt Leistung und auch Start11 Einsätze!!!!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Haaland in der Premier League ist doch einfach nur verrückt. In seiner ersten Saison holt er sich jetzt schon einen historischen Rekord und könnte sogar den ältesten Rekord von 38 Toren erzielen, der ähnlich wie der Rekord von Gerd Müller in der Bundesliga als unerreichbar gilt.
Er hat mit ManCity die richtige Entscheidung getroffen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich bin gespannt, wie er in der CL gegen Real performen wird. Da kommt es drauf an.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In einer Woche beginnt die inflationäre Eishockey-WM wieder, natürlich wieder mitten in der NHL Playoff-Phase.:rolleyes: Hat natürlich seine Gründe, obwohl ich die momentan nicht auf dem Schirm habe.

Nun gut, interessiert mich nicht so besonders, früher etwas mehr, heutzutage überhaupt nicht mehr.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Draisaitl mega drauf, in den letzten beiden Spielen sechs Tore geschossen, jetzt gewonnen mit den Oilers und 1:1 Ausgleich. Vielleicht schaffen sie es ja dieses Mal weitzukommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ich wollte es auch schreiben. Einen Eishockey Thread mache ich jetzt aber nicht auf, das kann ins Vereinsheim. 😀 Ob Draisaitl sich dieses Jahr mal sogar krönen kann mit dem Stanley-Cup? Ich bin gespannt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wer mich hier liest im ngb weiss, dass ich mich aus Politik weitestgehend raushalte aufgrund von wenig Ahnung. Das hier Investoren-Deal der DFL gescheitert hat allerdings bei den Ultras in sofern die Runde gemacht, dass sich die DFL verkauft und noch mehr Kommerz nach vorne bringt. Zudem liest man von Schere geht weiter auseinander. Insofern schön zu lesen, daß es gescheitert ist.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Klar, man möchte nicht, dass es so ausartet wie in der PL, andererseits ist die Frage, wie das international in Zukunft vonstattengeht, da mal einen Titel zu gewinnen, wird enorm schwierig werden. Klar, moralisch ist man auf der guten Seite.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein Facebook Posting, bisschen aufgeregt, aber das ist meine Meinung dazu zum DFL-Investordingens :coffee: :

Was heisst denn wir sind international nicht wettbewerbsfähig?! Wir haben 4 CL Plätze derzeit und haben die uns durch deutsche Tugenden erarbeitet, durch geilen Fußball wie ihn die Buli hat. Ich finde unsere Deutsche Liga die beste der Welt, Nein das sage ich nicht nur als Deutscher, sondern wir haben immer diesen WM 1990 Spirit oder das 7:1 gegen Brasilien Spirit in der Liga. Frankfurt hat vor 1nem Jahr den UEFA-Cup gewonnen und vor Bayern werden sich trotz Krise immer noch ein Man City vorher durchschütteln, sollten sie sie in der Auslosung bekoomen. Alles durch Geld? Nein im Gegenteil, durch gut geschulte Trainer, Gesunde Finanzen, tolles Management, viel Tradition, und einfach geilen Ultras. Diese DFL Haiopeis um Watzke (warum muss der sich in der Sache so darstellen, hat er das nötig?), der Dicke Mann da Manager, der jetzt zueltzt immer Fernsehpräsenz hatte, aber niemand kennt, Nein die Sportschau.de hats aufgeschlüsselt, ein Investor wäre brutal schlecht für die Liga.
Ps: Einen Scheich wie ihn Mancity hat (Gratulation zur Meisterschaft) will ich hier in D. nicht haben, wozu?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mit Silber kann man zufrieden sein. Im letzten Drittel dann wohl die Kraft ausgegangen oder der Kopf war im Weg?
 
Oben