• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zukunft des Bereichs

quiggy

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

im g:b war der Microsoft Bereich immer meine erste Anlaufstelle. Doch seit einiger Zeit waren dort News gar nicht bzw. sehr spät drin.
Auch die Guides und Tutorials waren eher veraltet (z.B. xeBuild 1.01 als aktuelle Version). Von den neueren Team Xecuter Produkten gar nicht erst zu reden.

Daher habe ich inzwischen eine kleine Sammlung an Seiten die ich regelmäßig ansurfe um mich auf dem laufenden zu halten.
Ich weiß nicht in wie weit der Bereich drüben gepflegt wurde bzw. wie groß das Interesse ist das ganze hier wieder aufzubauen.

Mich würde daher eure Meinung interessieren... Denn der Nintendo Bereich wird z.B. schon wieder ordentlich gefüllt und hier passiert momentan sehr wenig.

VG,
Quiggy
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Das liegt daran, das sich die Experten und Anfänger hier noch nicht eingefunden haben, da der Content fehlt.

Wir können Dir/Euch hier nur eine Ecke bieten in der Ihr Euer Wissen einbrint, ungestört.
Diskussionen, Turorials, News, whatever.

Der Konsolenbereich im GB hat sich über Jahre gefüllt, das kann hier auch passieren.

Falls Du also Neuigkeiten oder gar Tutorials einbringen möchtest, feel free.

Gruß
Woodstock
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Ich finde, Ihr müsst das etwas differentierter sehen. Der Bereich bei gulli war besch..eiden. Warum? Ganz einfach. Es gab dort eine beschissen schlechte Moderation (ja, Jim Jones ist nicht mein Freund, wie man merkt), Stammuser auch kaum, und einige davon nicht wirklich... hmm... sachlich, sondern eher persönlich urteilend über ankommende Problemfälle. Zumindest kam das wegen der Ausdrucksweise so rüber. Wenn denn dann eh keiner liest, wieso soll man dort noch was posten? Und so ist der ganze Bereich eingeschlafen.

Wenn man hier etwas aufbauen möchte, sollte man dort ansetzen, wo gulli aufgehört hat. Aktuell, kompetent und(!) hilfsbereit, freundlich. Allerdings finde ich, man bräuchte was eigenes. Eine kleine Bastelecke. Denn Tutorials zum RGH gibts wie Sand am Meer, zu JTAG (stirbt eh weg) gibts auch genug. Aber so ausgefallene Sachen, das wäre was. Mir würde einfallen:
  • Wie verlöte ich einen USB-Stick fest in eine 4GB-Trinity?
  • Ring of Light-Mod inkl Glitchzyklenanzeige
  • ein ordentliches Tutorial für einen xD-Mod, da gibt es mehrere Versionen von
  • ein R-JTAG-Tutorial

Wichtig fände ich auch, News über Sachen zu posten, die Du woanders nicht bekommst. So wurde Livestealth in einer neuen gecrackten Version veröffentlicht. Im deutschsprachigen Raum ist darüber nichts zu finden. Das sind solche Sachen... ich finde, man muss halt Themengebiete ansprechen, die woanders nicht zu finden sind.

Der Konsolenbereich im GB hat sich über Jahre gefüllt, das kann hier auch passieren.
Aber eben nicht aktuell gehalten, sowas sollte nicht passieren. Habt Ihr jemals intern darüber debattiert, warum der Bereich eingeschlafen ist?

Das liegt daran, das sich die Experten und Anfänger hier noch nicht eingefunden haben, da der Content fehlt.
Ich würde das an Usern und Moderation festmachen, nicht zwingend am Content. Der Inhalt kommt von den Usern. Nur wenn die sich nicht wohlfühlen...

Der Konsolenbereich im GB hat sich über Jahre gefüllt, das kann hier auch passieren.
Allerdings qualitativ eher bescheiden. Es gibt soooo viele Sachen, die man erklären kann, und was gab es da? Ein veraltetes RGH-Tutorial, einen Newbie-Thread, das wars. Schau Dich da mal auf anderen Seiten um und Du wirst staunen, wie rückständig das im gb war/ist.
Diese Seite hier ist zwar nicht unbedingt das, was der Bereich hier werden sollte*, soll aber mal aufzeigen, was mit ein paar kompetenten Stammusern alles möglich ist.

*bevor es zu Missverständnissen kommt: Klar, wäre cool, wenn es ein Rundum-sorglos-Board wird, aber das ngb ist ja ein Multithemen-Board, kein reines Xbox-Board wie xboxhacks.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ich verstehe nicht warum man sich nur nach diesen Hacks und haste nicht gesehen ausrichten sollte.
Gerade vor dem Start der Xbox One könnten sich hier auch Early Adopters zusammenfinden und einfach austauschen, wenn später mehr Mitglieder sich zu einem Kauf entscheiden wären kurze Statusreports und Hilfen doch schon sehr fördernd.

Also ich sehe gerade zu diesem Punkt keinen Grund warum dem Bereich Steine in dem Weg liegen sollten.
Heute werde ich dann also noch mal etwas länger ransetzen, um meine Threads für den Microsoft und Sony Bereich fertigzustellen.

Deine Einführung des Posts habe ich jetzt mal gezielt überlesen.
Gruß
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Es geht ja eben nicht nur um Hacks, sondern um Sachen, die man anderswo nicht unbedingt findet.

Natürlich, für die XOne wäre das schon nicht verkehrt, sich da auszutauschen. Da kann man ja auch einen Marktplatz-Thread mit reinmachen, welches Spiel es gerade günstig gibt oder kleine Reviews dazu. Das ist nicht das Ding.
Ich wollte mit meinem Post nur aussagen, dass es nicht hier so weitergehen sollte, wie es im gb weiterging. Und ich finde eine beschissene Moderation sehr wohl als störend, weswegen ich da dann auch nicht mehr geholfen und später nichtmal mehr reingeschaut habe. Wenn man Beleidigungen liest, oder bei Fragen einfach nur der Link zum Newbie-Thread gepostet wurde und dann kommentarlos geschlossen. Ne, das geht nicht. Und das weißt Du. So ist es ja auch kein Wunder, dass viele Member dem Bereich den Rücken gekehrt haben.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Da kann man ja auch einen Marktplatz-Thread mit reinmachen, welches Spiel es gerade günstig gibt oder kleine Reviews dazu. Das ist nicht das Ding.
Dafür gibt es aber den Videospiele Bereich hier. Der ist genau dafür ausgerichtet, was da fehlt ist eine Unterteilung PC _ Konsole.
Ich wollte mit meinem Post nur aussagen, dass es nicht hier so weitergehen sollte, wie es im gb weiterging.
Dafür wurde ja ngb gemacht! Die Leute werden schon dafür sorgen das es so nicht kommen wird - sonst wäre ja das ganze Projekt Sinnlos. In diesem Sinne bin ich sehr gespannt und freue mich auf die Entwicklung vom ngb. Sonst hätte ich mich hier ja auch nicht Angemeldet (du ja bestimmt auch nicht).
 
Oben