• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zu blöd für aktuelle Smartphones oder doch nicht?


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Guten Abend,

mir ist nun zum zweiten mal das Display meines Xperia Z3 gebrochen wodurch natürlich der komplette Touchscreen nicht mehr funktioniert. Sowas ist mir bei meinem alten HTC One X+ nie passiert, obwohl ich damit teilweise doch etwas schändlich umgegangen bin. Mein Xperia Z3 habe ich nach dem ersten, wirklich sehr dummen Unfall, sehr gut behandelt aber Unfälle passieren und so bin ich in meiner Wohnung mit Handy gestolpert und es fiel mit Hülle auf den Boden des Badezimmers. Dabei sei gesagt dass mir meine Hülle schon etwas länger nicht mehr gefällt, weshalb es jetzt natürlich umso ärgerlicher ist dass ich die Hülle nicht vorher geändert habe.
Bei meiner Hülle handelt es sich um die hier verlinkte.

Nun hätte ich gerne einen Rat bzw. Hinweis ob ich einfach nur dumm bin und alle Handys heutzutage so extrem sensibel sind und beim kleinsten Sturz komplett reißen oder ob das Xperia Z3 vielleicht bekannt dafür ist besonders schnell kaputt zu gehen bei Stürzen. Nett wäre es auch wenn mir jemand sagen könnte ob es vielleicht sturzerprobtere Smartphones gibt die ungefähr die gleiche Leistung haben wie mein Z3 oder wenn jemand Hüllen empfehlen kann die nicht alles aber zumindest einen niedrigen Sturz aus knapp 70 cm Höhe auf einen Kachelboden aushalten z.B.
Bei den Hüllen hab ich bisher immer das Problem gehabt dass sie entweder anscheinend überhaupt nichts bringen und nur ein Sicherheitsgefühl vermitteln oder dass sie das Handy unerträglich riesig machen und es kaum noch in die Hosentasche passt. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.495
Mir ist mein Z3 dem letzt auf ne Sitzkonsole (Eisen) von meinem Schalensitz geflogen, total unglücklich aufgekommen. Sturzhöhe ~80cm. Da hatte ich auch schon mir die schlimmsten Szenarien ausgemalt (erstes Bild, Kratzer über Ladekabelanschluss). Alle Kratzer kamen durch Stürze ohne Schutzhülle. Ansonsten kann ich nicht wirklich viel dazu sagen ob das Ding stabil ist, ich habs nicht im Hardcore-Einsatz. Besorgniserregend ist aber, wenn du die linke Seiten oben festhältst und die rechte Seiten unten entgegengesetzt drehen tust. Da gibt das Ding unschöne Knackgeräusche von sich. (Habs jetzt seit Februar).

DSC_8296.JPG

DSC_8297.JPG

(Das abstehende ist die Schutzfolie)

DSC_8307.JPG
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hmm, mein erster Sturz war halt echt saublöde von mir, da wäre jedes Handy schrott gegangen. Nur der letzte Sturz war halt echt nicht hoch und dabei hatte ich auch noch die Hülle drum, sehr sehr ärgerlich. Da geht halt direkt der ganze Touchscreen nicht mehr, also komplett unbrauchbar das Gerät dann. Und bevor ich es wieder repariere und dann wieder kaputt mache überlege ich es vielleicht zu reparieren und dann zu verkaufen oder halt defekt zu verkaufen und ein anderes zu holen, falls es denn überhaupt übermäßig sensibel sein sollte. Vielleicht stelle ich mich mit dem Handy auch einfach nur extrem dumm an :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Mein altes S2 hat unfassbar viel mitgemacht und lebt bis heute noch. Habe es mittlerweile an meine Mutter vererbt. Ich hatte das Telefon zum Verkaufsstart bekommen und bis Januar diesen Jahres war es auch bei mir in der Verwendung. In der Zwischenzeit ist es mir (mit Hülle) immer mal aus der Hand geflogen, weil ich 1000 Dinge gleichzeitig machen will und dann anfange zu jonglieren. Na ja - kennst du ja sicher selbst. :D Grundsätzlich achte ich schon (mehr oder weniger) darauf, dass ich damit nun nicht schlecht umgehe. Waren bei mir auch eher Missgeschicke. Jedenfalls war da nie etwas mit. Ich war auch mit dem Teil ein halbes Jahr im Hochsommer in der Wüste. Ist zwar gerne mal heiß geworden. Aber auch das war kein Problem. Nun habe ich ein Note 4. Das ist mir leider auch schon ein paar Mal blöd aus der Hand gesegelt. Hat zwar auch eine Schutzhülle (die zum induktiven Laden von Samsung selbst), allerdings ist mir die auch schon mal im Fall aufgeklappt. Zwei Stürze gingen direkt aus üblicher Nutzungshöhe auf den Asphalt. Einmal davon platt mit dem Display bei aufgeklappter Hülle direkt flach auf den Asphalt. Nix passiert. Der Stylus hat an einer kleinen Kante ne Macke. Die Hülle außen hier und da auch. Sonst alles i.O.. Das Gorillaglas scheint also gar nicht so schlecht zu sein, wird aber bestimmt auch kaputt bekommen zu sein. Ich denke das Galaxy Xcover 3 könnte am Ehesten deinem Wunsch entsprechend. Jedoch ist es nicht ganz so leistungsstark wie das Z3. Die Outdoordinger sind halt sehr robust, dafür technisch nicht auf oberstem Level. Aber du kannst ja mal für dich abwägen, ob das nicht für dich reichen könnte, vom Leistungspotenzial her. Alternativ könntest du auch über eine Handyversicherung nachdenken.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Prinzipiell: Je mehr Glas und Metall, desto empfindlicher sind die Smartphones.
Bei Glas ist hoffentlich klar, dass es schnell kaputt geht. Metallrahmen sorgen dafür, dass kaum Puffer vorhanden ist. Während Kunststoff sich ein wenig verformen und nachgeben kann, ist das bei Metallrahmen nicht der Fall und es kommt zusätzlich schneller zu Beschädigungen.

Aber auch bei Kunststoffschalen sind Smartphones nun mal empfindliche technische Geräte und nicht zum herum schmeißen gemacht.


Wie wäre es bei deinem nächsten Kauf damit:


Nein, aber im Ernst, es gibt spezielle Outdoor-Smartphones. Die sind natürlich häufig nicht die Leistungsspitze und ganz sicher keine Designer-Smartphones, aber sie sind eben für den raueren Einsatz gemacht und halten entsprechend mehr aus. Auf cnet.de gibt es einen Artikel, in dem einige Outdoor-Smartphones vorgestellt werden. Die CAT sehen ganz vernünftig aus, aber ich habe selbst wenig Erfahrung damit. Mein aufwändiger und zugleich abwechslungsreicher Lebensstil hat diese Erfordernisse bisher noch nicht mit sich gebracht. ;)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
Das ist halt das Problem der Geräte, immer mehr Schickimicki und BlingBling. Dazu noch so dünn dass sie nicht vernünftig in der Hand gehalten werden können.
Also geht man hin und macht eine Hülle darum und andere Bekleben das angeblich so gute Gorilla Glas noch mit Panzerfolie! :rolleyes:

Am Schluss sieht man nix mehr vom BlingBling das Gerät ist wieder etwas dicker und die Brillianz des Displays wird durch eine Folie vermindert. :m
Dafür wurden dann hunderte von Euros dem Kunden abgenommen. Ganz schlaue Hersteller ( Samsung glaub ich mal ) machen noch ein Bundle, da gibt es einen externen Akkupack noch dazu weil der verbaute Akku so schrottig ist.

Dazu fällt mir der Satz ein: "Der Kunde will verarscht werden!"
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@bebe: Vom Grundsatz her, gebe ich dir recht. Ich habe eine Hülle, bei der es nicht ganz so schlimm ist. Da wird die Abdeckung der Rückseite komplett durch eine ersetzt, die dann eine Klappe für das Display bildet. Geschlossen schützt sie das Smartphone schon mal besser als ohne Hülle. Da ist dann auch ein Fenster, durch das sich das Smartphone in einem kleineren Bereich immer noch bedienen lässt. Aufgeklappt ist man direkt am Display. Keine Folie davor. Das Smartphone ist damit nur unwesentlich dicker. Hätte aber auch tatsächlich ab Werk ohne Zukauf so gelöst sein können. Wobei sich da wieder zig Leute beschwert hätten.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Grundsätzlich achte ich schon (mehr oder weniger) darauf, dass ich damit nun nicht schlecht umgehe. Waren bei mir auch eher Missgeschicke.

War es bei mir ja auch bisher immer, nur scheint das Z3 überhaupt nichts zu entschuldigen.

Zwei Stürze gingen direkt aus üblicher Nutzungshöhe auf den Asphalt. Einmal davon platt mit dem Display bei aufgeklappter Hülle direkt flach auf den Asphalt. Nix passiert.

Mein erster war auf den Asphalt, extrem dumm von mir halt gewesen und das zweite mal halt auf den Kachelboden im Bad. Mir ist klar dass Handys nicht unbedingt konzipiert sind sowas auszuhalten aber trotzdem ging es ja früher als ich jünger war trotzdem mit den Handys. Da ist mir kein einziges kaputt gegangen und deshalb wundere ich mich halt jetzt ob so ein Fall auf den Kachelboden überhaupt noch von irgendwelchen Handys ausgehalten wird oder nicht.
Aber bei dem was du schreibst scheint es ja so zu sein als sei mein Handy doch etwas sensibler als so manch Smartphone mit Plastikhülle.

Sonst alles i.O.. Das Gorillaglas scheint also gar nicht so schlecht zu sein, wird aber bestimmt auch kaputt bekommen zu sein.

Genau das war auch in meinem vorherigen HTC One X+, das fiel mir jetzt nicht unbedingt oft hin oder so, aber in den 2 Jahren ist es mir bestimmt 2 mal richtig blöde auf den Boden gefallen und es hat keinen Kratzer davongetragen.

Bezüglich dem Outdoor Handy bin ich mir etwas unsicher. Ich glaube so groß sind meine Anforderungen nicht, wobei das von dir verlinkte auf den ersten Blick relativ interessant aussieht. Technisch brauche ich nicht das neueste High-End Gerät da ich nicht damit spiele, aber ich brauche schon ein flottes Gerät zum arbeiten und chatten etc. Ich werd mich mal etwas über Outdoor Handys schlau machen und dann weiter überlegen.

Bei Glas ist hoffentlich klar, dass es schnell kaputt geht. Metallrahmen sorgen dafür, dass kaum Puffer vorhanden ist. Während Kunststoff sich ein wenig verformen und nachgeben kann, ist das bei Metallrahmen nicht der Fall und es kommt zusätzlich schneller zu Beschädigungen.

Aber auch bei Kunststoffschalen sind Smartphones nun mal empfindliche technische Geräte und nicht zum herum schmeißen gemacht.

Das Glas schnell kaputt geht ist klar, nur ist mein vorheriges Handy wie oben geschrieben auch nicht kaputt gegangen bei den 2 malen die es mir hinfiel. Dass ich meine Handys nicht rumschmeiße dürfte ja wohl klar sein, dafür bin ich einfach nicht reich genug mir Handys zum durch die Luft werfen zu leisten :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Suchst du noch Ersatz? Bin da gerade zufällig über was gestolpert. Vielleicht ist das ja eine Option für dich.
 
Oben