• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zimmereinrichtung - irgendwas fehlt!

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Servus,

schwanke jetzt zwischen Off-Topic und Kaufberatung, was das richtige Forum angeht, aber letzlich will ich ja was kaufen. Das Problem ist: Ich weiß nicht was :D

Im Schlafzimmer steht nun schon seit meinem Einzug in diese Wohnung ein großer Nagerkäfig. Dieser kommt die Tage weg, wodurch gut Platz frei wird (ca. 1,50m x 1,50m und 2,50m in der Höhe). Und genau da soll nun "irgendwas hin" und diese Lücke füllen. Problem: Ich habe absolut keine Ahnung, was das sein soll. Normale Möbelstücke wie Sessel, Regale, Schränke etc werden nicht benötigt, davon ist genug vorhanden. Darf also ruhig was ausgefallenes sein, was im Idealfall einen Metalhead / Gamer anspricht (ist nur eine Idee, bin da offen...). Budget wären erstmal so 300 Euro, aber muss man schauen.

Ich dachte ggf an eine große Figur aus einem Spiel oder so, oder sogar an einen richtigen Pinball-Automaten :D was aber ja am Budget scheitert. Der Kreativität sind eigentlich keine Grenzen gesetzt nur eben......meiner eigenen anscheinend schon.. -.- daher.....hat hier vielleicht jemand eine coole Idee? :beer:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich denke da gleich an eine Reispapier-Stehlampe. Die billigen weißen gibt's bei Ikea schon um 30 bis 40€. Etwas exquisiteres gibt's bei typischen Möbelhäusern um 60 bis 80€. Die haben dann oft schon von Haus aus LEDs oder statt Papier einen sehr dünnen Stoff.

712671_Reispapier-Stehlampe-braun_xxl.jpg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also irgendwelchen Müll hinstellen würde ich jetzt auch nicht.

Lass den Platz doch erst mal frei. Wenn ich so viel Platz frei hätte, da würde ne Tardis hinkommen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Sparen und dir einen Pinball-Automaten kaufen!! :T Wär jetzt mehr Platz hätt ich zu einem Tischkicker geraten aber so ist so ein Flipper schon die Ideallösung. (wärs für mich jedenfalls...)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Auch wenn das ziemlich anti-Metal ist, aber ne schöne, große Zimmerpflanze macht einen Raum behaglicher und Wohnlicher.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Auf ein paar Sachen wäre ich in der Tat nicht gekommen :D
Ich denke, ich stelle vielleicht alle Möbel mal anders hin, somit ergibt sich dann nochmal ein anderes Bild.
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Umstellen ist eine gute Idee, einfach den neuen Raum mit den bisherigen Möbeln besser nutzen. Vielleicht lässt sich dadurch eine größere freie Fläche in der Raummitte erzielen, und falls die leer aussieht, tut es ein schöner Teppich oft schon; trotzdem hast du mehr Platz. Ansonsten: Für 300 Euro könntest du dir fast einen richtigen Metallkäfig kaufen, der dann auch für größere Wesen als kleine Nagertierchen ausbruchsicher ist, würde auch passen zu deinem Musikgeschmack, rein vom Wort her zumindest. Sorry, könnte es mir nicht verkneifen ;-)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ungesung hat schon einen gesunden Tipp genannt: Zimmerpflanzen! Kann eine Kartonpapier-Palme und einen Elefantenfuß empfehlen. Die Palme ist leicht in der Handhabung und auch recht billig im Vergleich zum Elefantenfuß der mit einer Größe von über einem Meter gerne mal mehr als 150€ kosten wird. Das Pälmchen kann man außerdem sowohl in der prallen Sonne stehen lassen als auch in den Schatten stellen. Ändert nur die Farbe der Blätter (und den Wasserverbrauch). Ein Topf in die Decke geschraubt und mit Hängepflanzen 'ala Efeutute angefüllt sieht auch schick aus. Also sowas zB., aber halt nur eine Spur eleganter (nicht passendes auf Google gefunden):

Ampel_Galicia_30cm_terra_64303006.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Fürs Schlafzimmer?
wie wäre es damit:

$T2eC16J,!)EE9s2ufWNFBRlelvUno!~~60_35.jpg

BildID{e03631a1-56b4-4ee2-b99f-63b92e5d2cac}.png

oder aber du postest mal Bilder deines Zimmers damit man dir adäquat helfen kann.

Ne Figur? Da musst du wohl selbst entscheiden auf welche Figuren du stehst.
 
Oben