• Hallo liebe Userinnen und User,

nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.

Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

ichdererste

unmöglich

Wo lag das Problem?
:D
Rechnen müssen die Wiesenbesucher dieses Jahr.
Der Hammer was da verlangt wird und der Oberhammer wieviel Deppen da noch hin pilgern.
Ich war 2 mal da, das erste Mal 1980 als der Anschlag war und dann noch ein paar Jahre später. Gefallen hat es mir nie, Gruppenzwang halt.

Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Naja, das Oktoberfest war ja schon seit jeher völlig überteuert... Ja, das es generell ein schönes Volksfest ist, bezweifle ich gar nicht. Aber für den Preis? Zumal München bei mir nicht gerade vor der Haustür liegt, ich also auch noch ein Hotel bräuchte :D

Cannstatter Wasen war auch toll...

one

Querulant

Ja und? Das ist das größte Volksfest der Welt. Die Mieten für die Zeltbetreiber wollt ihr gar nicht wissen.

Ist aber harmlos. Schaut mal, was ein halber Hahn kostet. Oder besser noch ne Schweinshaxe. 15 bzw. 21 Euro. Keine Sau würde mich da hinbringen, auch wenn ich nur ne recht kurze Anreise hätte.

Dabei ist das ja noch günstig wenn man bedenkt, was die Türken nebenan so für nen Döner verlangen. *vogelzeig* Wenn ich 7 oder mehr Euro für einen Döner zahlen soll, dann hört es mal auf. Und da reden wir nicht von einem Volksfest, bei dem das Geld mit den Ausländern (Besuchern) gemacht wird. Der Typ da nebenan will von dir 7 Euro für ein Stück Brot, etwas Salat und 250 Gramm Fleisch. Wer das bezahlt, der braucht auch nicht über die Preise auf dem Oktoberfest schimpfen.

Das Oktoberfest sehe ich wie den Fischertag hier. Muss man mal dabei gewesen sein. Das reicht dann aber für das ganze Leben.

Ich hab noch was vergessen, denn BIO kann das Oktoberfest ja auch:

1693501970154.png

20 Euro für ein halbes Hähnchen ja? pfft. Da grill ich eher meinen Husky.

Wer das mag, bitte, gerne. Für mich ist das ein Ausnehmen von Touristen. Die Zeltpreise werden doch nur so hoch gehalten, DAMIT der Scheiß so teuer sein MUSS.

Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer

Ich war als Kind und Jugendlicher in den 90ern auf dem Münchener Oktoberfest und seitdem nicht mehr. Denke aber nicht, dass ich irgendwas verpasst habe. Wir haben hier das Schützenfest in Hannover, zum Saufen völlig ausreichend. Und Saufen tue ich nicht mehr. Von daher, ich brauche diese Volksfeste mit Fahrgeschäften und Bierzelten nicht mehr.

M315T3R

sglatschtglei...

7€ für nen Döner??
Mein Dönermann des Vertrauens verlangt 5€.
Die Kasse ist da natürlich kurzzeitig nicht funktionsfähig.....

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Ein alter Sack, der mit Jugendwörtern um sich wirft? Das ist ja mal richtig cringe! Darf er so? Aber nur im Gommemode! Ansonsten wäre es sus!

:uglyngb:
Salve, Bratusha!

Oh, ich dachte, Bratan sei mehr oder weniger neu und auch nicht häufig benutzt und noch wenigstenst bissle cool. :-D
Naja, war eigentlich mehr, weil die das in dem Video, bzw. den meisten Videos dieses Channels, häufiger benutzen. - Wie man das andere Dings da schreibt, weiß ich leider nicht. :-)

Bin halt doch nicht mehr der jüngste Bratan unter den Bratans und Bratinas. ;-)

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Ahoi Split mal wieder. Wie gehts?
Und Hallo andere natürlich auch.

----------

Sehr seltsam. Ich habe diese Woche endlich wieder mit Sport angefangen, war vorhin das dritte Mal nach der Arbeit etwas trainieren und hab nun gegessen.
250g so mehrfarbige Nudeln, dazu 300g Buttergemüse mit gut Olivenöl und Butter, direkt danach vier Scheiben Toast mit Pflaumenmus, im Anschluss fast 100g eines sehr hochwertigen Weight-Gainers, der eben nicht nur aus Dextrose oder ähnlichem besteht, selbigen mit 600ml 3,5%iger, normaler Milch aufgelöst, aber ich bin noch immer nicht satt. Es fühlt sich fast gleich an, wie vor dem Essen. Jetzt ist nur kein Platz mehr.

Während des Sports hatte ich auch schon knapp 100g Proteine und während der Arbeit auch so um die 70g. Beide Male jeweils mit zusaätzlich tatsächlich etwas Dextrose-artigem und bestimmt 20g Creatin.

Irgendwas stimmt da nicht. Mein Körper scheint noch irgendwas anderes zu suchen. Und mein Hirn ist glaub komplett verkehrt verkabelt. :-)

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man an so einem Tag noch eine Beziehung führen soll oder Kinder betreuen, wäre ich auch noch einen Schritt weiter.

Für Video-Erstellung reicht es heute leider nicht mehr. Glaub, das muss ich im Wechsel mit Sport machen.

Edit: Ok, jetzt kommt das Sättigungsgefühl. Hat etwas gedauert. :-)

Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998

Moin @Trolling Stone und @MSX - und auch alle anderen die am Samstag früher auf den Beinen sind.
Mir geht es sehr gut, ich bin, glücklich, in Beziehung und werde wohl auch bald um und zusammen ziehen.

Meine Arbeit läuft auch, ich hab aktuell viel Zeit um an sqStorage zu arbeiten, da kommt hoffentlich bald ein großes Update mit ein paar Ecksteinen, die fertig werden sollen und ansonsten, hab ich nun auch C# (spoken "C Sharp") auf meiner Skill-Liste.

Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht das "split-that-game" Projekt in C# realisiere... :) - UI ist damit super easy und auch der Rest ist eigentlich nicht so dramatisch schwer - aber ich will nichts versprechen, schauen wir mal was die Zeit bringt.

Und sonst, so? - Alles gut bei euch?

Steeve

Vereinsheimer

Moin, hier ist alles prima, außer mein Alter Herr im Pflegeheim, der nervt mich ab.

coffee-press.gif

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Salve,

freut mich, dies zu hören, Sir Split. Möge es so bleiben und weiter werden. :-)

Ach ja, hier würde eigentlich alles passen, bis auf ein wenig total unnötigen Stress und Ärger.

@Steeve: Warum das? Also, ohne groß ins Detail gehen zu müssen oder sollen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Irgendwie werde ich dank YouTube heute nicht wirklich kreativ :D

Christian Solmecke - A Thousand Miles (Vanessa Carlton) | AI Cover

Steeve

Vereinsheimer

Einen sonnigen Guten Morgen aus Hannover

Kaffee mit Milch

Kaffee Schwarz

Etwas Frühstücksbuffet

Oben