• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
SCHWESTER!!!
Ich brauch noch meine Pillen!!!

Nacht auch dann, schlaf gut und erhol Dich für Deine anstrengenden Aufgaben.

Loki, wenn Deine Musik nicht wäre...Dein Humor ist klasse!
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Angenehme Träume Conny :)

--- [2013-09-30 22:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Chegwidden: Hab noch ein Paar bunte Pillen hier, kannst dir abholen :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Gute Nacht an Alle Kranken, Toten, Halbtoten und die wenigen Gesunden die Loki mit Blümchenmusik zum Herzkasper bringt
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@Chegwidden: RTL Samstag Nacht war einfach nur genial, da kommt einfach kein Format mehr wirklich ran...
Ich hab auch noch die RTL Samstag Nacht CD hier mit einer echten Karl Ranseier Gedenkmünze :D

Das war auch immer genial:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@codec: Ich bin aber selbst auch krank (und damit ist nicht mein Geisteszustand gemeint :D).
Ich benenne das ZehnVorne doch noch in "Blümchen Fanclub" um ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Schlaf Dich gesund,Codec :)

Loki, Switch hat/ist auch noch Format :T
Da bin ich ebenso erstaunt wie bei Samstag Nacht, wie die das so hinbekommen und punktgenau treffen.

Allerdings bin ich auch großer Wischmeyer und Kalkofe-Fan.
Ganz große Sache wenn die beiden zusammen unterwegs sind.
Und Pispers. HAbe mir erst heute wieder eine CD gekauft.

Jaaaa, ich kaufe noch!
(Irgendjemand muss doch bezahlen. Sonst haben die kein Geld und produzieren nix mehr...)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Die Idee stammt nicht von mir, sondern von TheOnly1. Wenigstens jemand, der über einen sehr guten Musikgeschmack verfügt, Ihr Banausen :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Loki, Switch hat/ist auch noch Format :T
Da bin ich ebenso erstaunt wie bei Samstag Nacht, wie die das so hinbekommen und punktgenau treffen.

Allerdings bin ich auch großer Wischmeyer und Kalkofe-Fan.
Ganz große Sache wenn die beiden zusammen unterwegs sind.
Und Pispers. HAbe mir erst heute wieder eine CD gekauft.

Jaaaa, ich kaufe noch!
(Irgendjemand muss doch bezahlen. Sonst haben die kein Geld und produzieren nix mehr...)
Ja, es gibt auch heute noch gute Formate, da gebe ich Dir Recht. Aber ich persönlich finde, dass die heutigen einfach nicht an Samstag Nacht ranreichen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass Samstag Nacht zu meiner Jugend lief und ich da vielleicht noch ein anderes Verständnis für Comedy hatte ;)
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
warum geht ihr denn alle pennen? die nacht ist noch jung, krank hin oder her. ausserdem wie heisst es so schön..? "yolo"... oder bin ich einfach zu jung?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ey, Urinholz! Weißt Du eigentlich wie anstrengend es ist, im Urlaub so in echt DVDs und CDs zu kaufen?
Nicht bei Amazon oder emp, nein, zu Fuß durch echte Geschäfte laufen :eek:

Das macht ja soooo alle. Und dann noch Rücken, Bauch und allerlei...

So, ich bin dann mal wech versteckt. Happy Spamming Euch allen :)





(P.S.: Loki, ich vergesse immer wie jung Du noch bist. Du wirkst so erwachsen :cool: Hüpfer!)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ich verabschiede mich auch für heute.

Viel Spaß noch allen Anwesenden oder noch Dazustoßenden.

Gute Nacht. :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Nacht Matte :)

btw. muss ich wohl gestern hier im ZehnVorne meinen 1000. Beitrag gespammt geschrieben haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben