• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
BeitrÀge
2.624
Man könnte Steev natĂŒrlich auch gekonnt ignorieren und nicht fĂŒr jeden Furz ein Drama machen
Du willst also alle seine BeitrĂ€ge ohne Kommentar stehen lassen? Das soll das Niveau in einem IT Forum hier dann sein? Nur noch DummgeschwĂ€tz? Es wĂ€re schade drum. Aber es zeigt sich immer mehr, dass es wohl gewollt in die Richtung geht. Lieber viel MĂŒll als weniger BeitrĂ€ge.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
BeitrÀge
2.624
Die Diskussionen, wie ihr beiden es nennt, @Fetzi und @one - werden eher noch durch die Reaktionen von euch gesprengt
Also sollen wir fachlichen Mist von Steev unkommentiert stehen lassen. Nicht sein Ernst.

Edit: AutozusammenfĂŒhren der BeitrĂ€ge geht wohl nicht mehr, sorry.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
BeitrÀge
28.573
Du willst also alle seine BeitrÀge ohne Kommentar stehen lassen?

Anstelle sich immer, mit allen Mitteln, zu echauffieren, fĂ€nde ich das in der Tat besser darauf gar nicht einzugehen... und einfach zu ignorieren. Es ist ĂŒbrigens nicht "Pflicht immer und ĂŒberall zu antworten", manchmal denkt man sich seinen Teil einfach und gut ist. Hat vor Jahren immer gut geklappt, aber das scheint bei "viel verfĂŒgbarer Onlinezeit" einfach nicht mehr zu klappen.. aber du kannst natĂŒrlich deinen Senf dazugeben, so lange das Konstruktiv ist.. das wĂ€re Mehrwert und da lernt die andere Seite vielleicht auch noch was.

Das soll das Niveau in einem IT Forum hier dann sein? Nur noch DummgeschwÀtz?

Ich denke das Team weiß darĂŒber Bescheid und hat darauf ein Auge. Da braucht es keine Hilfscherrifs die an jeder Ecke daraus ein Fass aufmachen so bald sich die Chance dafĂŒr bietet.

Aber es zeigt sich immer mehr, dass es wohl gewollt in die Richtung geht. Lieber viel MĂŒll als weniger BeitrĂ€ge.

Bloße Unterstellung. Und ich denke das ist sicherlich nicht der Fall was man sich hier wĂŒnschen wĂŒrde vorzufinden..
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
BeitrÀge
2.624
Ich denke das Team weiß darĂŒber Bescheid und hat darauf ein Auge. Da braucht es keine Hilfscherrifs
Und ich glaube bei der Masse der BeitrĂ€ge von Steev die fachlichen MĂŒll enthalten ist jedes Team am Limit.
Aber ok. Eine Lösung wĂ€re selbstverstĂ€ndlich wenn sich euer SchĂŒtzling mal raus hĂ€lt wenn er keine Ahnung hat.
Normalerweise regelt sich das in einer Community auch von selbst. Hier scheint das nicht gewollt zu sein.
Kritik an Steev ist nicht gewollt und fĂŒhrt nicht zu Letzt irgendwann zu einer Sperre.
Steev dagegen kann sich immer wieder extreme Entgleisungen leisten.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
BeitrÀge
28.573
Eine Lösung wĂ€re selbstverstĂ€ndlich wenn sich euer SchĂŒtzling mal raus hĂ€lt wenn er keine Ahnung hat.

"SchĂŒtzling"? - nur weil man sagt, dass man das "gebashe" nicht mag oder nicht lesen möchte?
Ich persönlich wĂŒrde das ohne besser finden.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
BeitrÀge
5.935
Ort
ja
Anstelle sich immer, mit allen Mitteln, zu echauffieren, fÀnde ich das in der Tat besser darauf gar nicht einzugehen... und einfach zu ignorieren.
Du schlĂ€gst also vor, dass hilfesuchende User den MĂŒll von ihm glauben und ausprobieren sollen (und sich im Zweifelsfall ihr System oder auch nur Vorgehen) versauen, indem man solchem Rotz nicht widerspricht? Das kann nicht so wirklich dein ernst sein.
Spammer regen sich ĂŒber Spammer auf, genau mein Humor.
Viel besser sind deine meist Einzeiler nun auch nicht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
BeitrÀge
28.573
Du schlĂ€gst also vor, dass hilfesuchende User den MĂŒll von ihm glauben und ausprobieren sollen (und sich im Zweifelsfall ihr System oder auch nur Vorgehen) versauen, indem man solchem Rotz nicht widerspricht? Das kann nicht so wirklich dein ernst sein.

Es kommt darauf an, wie "Widersprochen" wird. Wenn das in reines Gebashe ausartet bringt das niemanden etwas und verpestet nur die Luft. Aber grundsÀtzlich hast du in deinem Gedankengang schon recht, man soll, bitte, diskutieren. Und da gebe ich dir Recht, auch Sachen in Frage stellen bzw. auch ein abraten ist legitim. Da sagt auch niemand etwas gegen, so lange es halt sachlich bleibt und nicht in persönlichen Angriffen ausartet.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
BeitrÀge
5.935
Ort
ja
Du kannst's halt nicht.
Doch kann ich. Ich verstehe hier nĂ€mlich gar nichts mehr. Kurz nach meiner unerwĂŒnschten Bemerkung war er schon wieder gesperrt. Oder lag das an dem Schluckauf den den Board gestern hatte? Denn es war kurzzeitig (fĂŒr ca. 5 Min.) nicht erreichbar.

@theSplit Ich fĂŒr meinen Teil kann einen solchen Mist in Hilfethemen(!) nicht stehen lassen. Er hatte mal versprochen, sich aus entsprechenden Threads rauszuhalten, hat es auch eine Zeit lang getan. Anschließend hat er dann aber alles vergessen und sein Unwissen ungeschont wieder weiterverbreitet. FĂŒr das Board ist mir das recht egal, aber in Hilfethemen haben solche AuswĂŒchse nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Da fehlt hier eindeutig eine Moderation.

Ich schlage dir doch auch nicht vor, wie du dwrox.net fĂŒhrst oder mit Inhalt fĂŒllst. Weil das nicht meine Baustelle ist. Steev weiß aber weder, wie man einen lokalen Chat installiert (per Messanger, lol) oder wie ein BIOS arbeitet und das es, man staune, eine Software hat. Und dennoch gibt er seinen Stuss in die Themen, der keinem, aber auch wirklich niemandem, helfen könnten.

Das nervt mich und kotzt mich an. So macht es nĂ€mlich keinen Spaß (mehr ist das nĂ€mlich fĂŒr mich nicht), jemandem versuchen zu helfen. Das ist so, als wĂ€rst du FischverkĂ€ufer und jemand fragt nach Pulled Pork.

Aus diesem Grund habe ich mich aus diesen Bereichen auch schon zurĂŒckgezogen und hoffe andere User können dem Fragenden zwischen dem Spam helfen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
BeitrÀge
2.624
Aus diesem Grund habe ich mich aus diesen Bereichen auch schon zurĂŒckgezogen
Steev wird es schon richten. Das ist der Weg hier. Traurig aber wahr.
Ich hoffe nur nicht, dass man sich irgendwann mal fragt warum hier im Board nur noch Troll Spam, Fun, Stammtischfussball und Steevs Technikbereich existiert.
 

dexter

CloogshicerÂź
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
5.377
Ich verstehe hier nĂ€mlich gar nichts mehr. Kurz nach meiner unerwĂŒnschten Bemerkung war er schon wieder gesperrt.
Du musst das nicht verstehen, weil Interna intern bleiben. Nur soviel: ziehe in Betracht, dass es reiner Zufall sein könnte und das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
3.024
Ort
Bier
"INTERNA"... Selten so ein doofes Wort gehört!
Ich geh jetzt Bett - und das ist interna! Ohne doof...
Prost und weitermachen!:beer:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
BeitrÀge
5.935
Ort
ja
Meine Frau ist gerade dabei, meinen Style zu klauen und in ihr Forum zu implementieren. Gibt es fĂŒr sowas FachanwĂ€lte, damit ich sie nicht verklagen muss und anschließend an mich selbst zahle? :D

Sehr interessant jedenfalls, wie so etwas heute sehr leicht möglich ist. Und das mit kaum Hintergrundwissen. Die CSS-Einstellungen fehlen hier und da aber ansonsten machen das neue und moderne Forensysteme eigentlich schon fast automatisch. Ich staune. Ist ein wbb5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben