• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Aber selbst kochen ist auch sooooo viel Aufwand :D

Ach, so ein Quatsch. Die Nudeln brauchen 10-12 Minuten, wenn das Wasser kocht und sind ein Selbstläufer.
Und parallel dazu kann man, ich liebe Kochen in der Pfanne... , den Speck anbraten, dauert 5 Minuten, dazu dann daraufhin die Zwiebeln, würfeln und bis sie glasig sind, anbraten. Am Ende, so nach 10 Minuten kommt dann die Sahne dazu. Nur noch mit Pfeffer abschmecken. Salz kommt von dem Speck.

Dauert insgesamt 15, lass es 20 sein, Minuten vielleicht. :p

In der Zeit ist dein Lieferdienst vermutlich auch nicht schneller. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Trolling Stone : Arbeit? - Hobby! ;)

Ich finde gerade mit der Pfanne zu hantieren oder Zwiebeln zu schneiden, total befriedigend... Mh, ich glaube ich muss am Montag noch mal nen Sack Kartoffeln besorgen die zu Bratkartoffeln "umerzogen" werden :D und dazu Sülze mit Remoulade. :T
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Ich glaub der Rest wird stärker und meine Discographie erweitert. Das ist so meine Welt und ich sehe schon tausende von Euros hingegschwimmen. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich koche ganz gerne, mir schmeckts dann einfach besser als irgendwas gekauftes. Auf der Arbeit gehe ich schon mal in die Kantine, faire Preise.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
Kommt beim Rumpsteak hin. Genauer werde ich nicht, gibt ja hier sicher so ganz Schlaue, die dann einfach mal anhand der Kosten diverser Lieferdienste versuchen, an meine Adresse zu gelangen :uglyngb:

Ach, so ein Quatsch. Die Nudeln brauchen 10-12 Minuten, wenn das Wasser kocht und sind ein Selbstläufer.
Und parallel dazu kann man, ich liebe Kochen in der Pfanne... , den Speck anbraten, dauert 5 Minuten, dazu dann daraufhin die Zwiebeln, würfeln und bis sie glasig sind, anbraten. Am Ende, so nach 10 Minuten kommt dann die Sahne dazu. Nur noch mit Pfeffer abschmecken. Salz kommt von dem Speck.

Dauert insgesamt 15, lass es 20 sein, Minuten vielleicht. :p

In der Zeit ist dein Lieferdienst vermutlich auch nicht schneller. :D
Ja und? Ich sage ja nicht, dass ich nicht kochen kann. Aber ich bin nun mal kochfaul! Mir doch egal, dass man das auch selbst machen könnte :D

Außerdem leben wir in schwierigen Zeiten, da muss man doch die Restaurants unterstützen, ich meine es doch nur gut :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nun denn, schwierige Zeiten - da geb ich dir Recht, es waren aber auch schon schlimmere Zeiten. Von daher ist es eine Besserung. :)
Du putzt dann wohl, eher noch, lieber! :D - Finde ich aber nicht schlimm, ist nur lustig.

Ich hab heute bei Lidl noch Schwein-Minuten-Steaks gefunden, hatte schon überlegt ob ich mir die 400g Packung mitnehme... aber Wurst und anderen, fleischigen, Aufschnitt habe ich hier genug aktuell.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Ich mag das gar nicht sagen, aber in der Regel kostet mich mein täglicher Einkauf so um die 50 Euro. Das ist blöd und teuer, aber auch schön, wenn man nicht drüber nachdenken muss (was ich dennoch jedes Mal mache). Alleine für Kräuterbutter waren heute mal eben 5 Euro weg. So kann das nicht weiter gehen.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Alleine für Kräuterbutter waren heute mal eben 5 Euro weg. So kann das nicht weiter gehen.
Also die mache ich schon seit Jahren selber. Einfache, ganz ordinäre Butter auf Zimmertemperatur bringen und dann eben mit den gewünschten Kräutern und Gewürzen vermengen.
Ich mache das mit Hilfe einer Gabel, aber geht vermutlich auch mit einem Mixer. :unknown:
Portionsweise in Eiswürfelformen füllen und einfrieren, oder auf Brett/kleines Blech als Tupfen spritzen und einfrieren oder komplett in einem Behälter tun und im Kühlschrank stellen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Also die mache ich schon seit Jahren selber.
Naja... Ich gebe dir recht. Ich hab allerdings früher auch Kaninchen selbst gezüchtet und geschlachtet. Lecker waren die. Hab ich aber keinen Fetz mehr drauf. Es werden so ganz nebenher einfach Sachen teurer weil eben anderes teurer wird. Man hat langsam das Gefühl, die Lebensmittelpreise orientieren sich am Benzinpreis (was ja auch teilweise logisch ist).

ich hab einfach keine Zeit, mal eben so alles selbst herzurichten, da wir beide berufstätig sind.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Naja... Ich gebe dir recht. ... Hab ich aber keinen Fetz mehr drauf.
Ich hab auch auf so vieles kein Bock, bevor ich aber überteuerte Sachen kaufe, mach ich's lieber selbst oder laß es einfach.
ich hab einfach keine Zeit, mal eben so alles selbst herzurichten, da wir beide berufstätig sind.
Es gibt genug Sachen die man recht schnell und auch für mehrere Tage machen kann. Außerdem fuchst man sich mit einigen Handgriffen auch recht schnell ein. Übungssache halt.

Und bei der heutigen "Alleswirdteurerweilsgrad'modern'istMentalität" mach ich jetzt erst recht nicht mit. Gibt's eben nur halb soviel selbstgebackene Weihnachtskekse und kein Adventkalender dies Jahr. Konnte zum Glück Job wechseln und spare jetzt für gute 200km die Fahrtkosten.
Man muß wollen oder auch man MUSS sparen. :unknown:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Keine Ahnung, was du schiebst, aber ich hab andere Sachen zu tun, als Möhren zu schälen. Ich hab zwei Hunde und 1.000qm im Naturschutzgebiet - für deren Auslauf und um die ich mich kümmern muss. Hätte ich die Zeit übrig würde ich Schweine halten um regelmäßig Spanferkel zu grillen. Im Gegensatz zu den meist anderen kann ich mein Essen auch selbst umbringen, das ist überhaupt kein Thema. Aber für Kräuterbutter ist mir meine Zeit zu schade.

Das ist alles etwas überspitzt, aber die Wahrheit. Ich hab keine Zeit um jeden kleinen Dreck selbst zu machen. Das geht einfach nicht. Kaninchen hatte ich aber tatsächlich und sie haben alle geschmeckt. Wenn ich aber heute für 200 Gramm Kräuterbutter 5 Euro zahle, dann kommt es mir hoch. Auch wenn's mir am Arsch lang geht. Ich denke da beim Einkaufen immer mehr so an Menschen, die auf das Geld achten müssen.

Und nein, ich werde nicht dazu übergehen in meinem Garten irgendwas anzupflanzen. Außer Kohlrabi für die Hunde, aber das ist eine andere Geschichte, die man hier nicht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.408
Aber für Kräuterbutter ist mir meine Zeit zu schade.
Wenn Dir die Zeit fürs Arbeiten gehen nicht zu schade ist, dann ist doch alles in Butter? (haha Butter!!11eins)
Wenn ich aber heute für 200 Gramm Kräuterbutter 5 Euro zahle, dann kommt es mir hoch. Auch wenn's mir am Arsch lang geht. Ich denke da beim Einkaufen immer mehr so an Menschen, die auf das Geld achten müssen.
Ja, sollen die halt Trüffelbutter nehmen. (tl:dr: verstehe das Problem nicht; Kräuterbutter? Ernsthaft?)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee

2.jpg

 
Oben