• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ah, ok, das stimmt allerdings. Aber das ist hier im ngb teilweise so leider
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es war auch nicht wirklich dumm von mir, ich war eher geblendet und habe nicht nachgedacht, Viel zu rechnen gibt es da tatsächlich nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
kaffee 11.jpg


(4) kaffee.jpg


4h, für die Frühaufsteher auf einen Sonntag :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Der blonde Hans

Nicht alle Nein. Wir können uns hier unterhalten, ich bin ja froh, dass mal jemand neues hier reinschneit.

Möchste was trinken?
 

Der blonde Hans

nordisch by nature

Registriert
12 Nov. 2022
Beiträge
137
Dies kleinen Kekse sind nicht wichtig für den Kaffee, sondern dienen dazu, dem Trinkenden 1 bis 2 Minuten Ruhe zum Trinken zu ermöglichen, wenn er die Kekse an die Bälgen verteilt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
das sind die exclusiven ngb Kekse. Die schmecken so wie du es dir wünscht.
 
Reaktionen: one

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach ich bin immer froh im Café, wenn denn mal was dazu gibt. Hier in H. das Cafe K. (Werbung) gibts immer einen Trüffel dazu.

Aber ja mit meinen Kindern war ich noch nicht in einem Café, dann bekommen sie das von mir aus.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Keine Ahnung was dein Problem ist. Geh schlafen Blondie.
Ich würde auf eingeschnappten User tippen der nach seiner Sperre unter anderem Namen zurück gekehrt ist und hier jetzt Stimmung machen will.
Natürlich nicht mit seinem alten, eigentlichen Account, den will er mit dem hohen postcount dann doch nicht verlieren 🤣
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jetzt kein Trüffel vom Münchener Markt, sondern diese Schoko Trüffel, die sich auch so nennen (oder nicht?)

@one
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Na klar. Ich fand die Stimmung hier ohne ihn zwar besser, aber mindestens einen wird es freuen das er wieder da ist.
Die Art der Rückkehr ist aber ziemlich armselig und feige🤣
 
Reaktionen: one

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Stehe etwas auf dem Holzweg. Trüffel ist für mich ein teures Produkt, was man nicht mal eben dazu bekommt. Eine Knolle kostet da schnell mal 100 Euro und aufwärts.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich glaube Schokotrüffel sehen nur optisch aus wie Trüffel.
Schokohasen z. B.... aber das merkst du ja selbst😂
 
Oben