• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nabend @Steev - so kann es natürlich auch sein - Montags ist für alle "normal berufstätigen" eigentlich immer der härteste Tag der ganzen Woche...

Getränke? Bedient euch. :)



 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Neues? - Wir haben wieder Hühner, seit ein paar Tagen schon. Die müssen per Hand einzeln vom Hühnerstalldach in das Haus gesetzt werden, jeden Abend das gleiche Spiel... und ich komme nicht zum schlafen vorher... :(

Aber gut, die müssen sich auch noch einleben und hoffentlich werden sie ihre Bleibe, den Stall, bald akzeptieren.

Dafür gibt es irgendwann aber wieder leckere Eier.. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich nehme übrigens die Orangen-Limo dort im Hintergrund, Zisch!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja, oder? - Endlich mal was ohne PC.. ;)

Aber es ist halt wirklich etwas anstrengend, der Prozess an sich dauert nur ein paar Minuten - aber dass man erst wartet bis es dunkel geworden ist, ist etwas nervig. Weil, wenn es dunkel ist, lassen die Tiere sich einfach in die Hand nehmen, ohne dass sie weglaufen. Die sind im Dunkeln auch ganz ruhig, fast schon starr. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein Bauer stand im Sauerland und dachte drüber nach
Daß Hühner auf der Stange sitzen, Tauben auf dem Dach
Inzwischen in sein' Hühnerstall, da tobt der Fuchs ganz munter
Und holt die Hühner nach und nach von ihrer Stange runter
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN , hi - genau das ist auch passiert vorher.. 10 Hühner und ein Hahn, alle vom Fuchs geholt.. Der hat eine Seite des, vorher nicht verstärktem, Stalls aufgebrochen und die Hühner geholt.. :(
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Apropo Eier, meine Frau hat vorhin Pfannenkuchen gemacht für die Kinder und mich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Steev : Hm, auf so ein paar Pfannenkuchen könnte ich auch. Lecker..

@one : Schlachtest du denn selbst oder lässt du schlachten?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach, ich finde so ein 5 Minuten - Steak wird überbewertet, gibt zwar auch geiles Fleisch, aber da brauche ich in letzter Zeit immer weniger von. Bin zwar kein Veganer oder Vegetarier - aber vieles reizt mich nicht mehr. An der schlechten Küche kann es nicht liegen. Einfach so. Ohne trifftige Hintergründe.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.971
Ort
ja
Schlachtest du denn selbst oder lässt du schlachten?
Weder noch. Zumindest nicht mehr. Früher hatten wir Kaninchen und haben die selbst gekillt.

Ziegen auch heute hin und wieder mal wegen den Knochen fürn Hund.

Worauf ich hinaus wollte: Hühner halten um Eier zu haben lohnt sich nicht. Es sei denn man hat tausende davon.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Gleich noch einen wichtigen Termin... ich bin zwar ganz entspannt, sitze aber doch irgendwie auf heißen Kohlen. :T :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Triggerwarnung:


Das Lied ist extrem scheiße. Aber verbieten?

Die Leute werden immer bekloppter.
 
Oben