• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich kanns ab, mein Magen ist voll für heute, aber sieht lecker aus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...nun ja, wir nähern uns aber wieder den Abendstunden und da fange ich gewöhnlich an Hunger zu bekommen, es geht schneller wenn jemand so ne leckere Pizza postet... :D ...keine Sorge, in den Bildschirm werd ich nicht beissen!
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.689
Mahlzeit... :coffee:

Bei mir gab es heute Falafel mit Salat und Zaziki im Wrap. Liege vollgemampft und träge auf der Couch... :T
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Danke schön @shamrock ...dann muss es dir ja gut geschmeckt haben dass du jetzt vollgestopft und träge auf der Couch liegst, ich hoffe doch im Garten, bei dem schönen, angenehmen Wetter... ;) ...ja gut, zwar nicht für jeden - aber besser als Regen!
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.689
Das Wetter ist OK, ich will ja nicht klagen, und statt eines Gartens habe ich einen Geragenhof. War aber mal eine Gärtnerei...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...ja, da lässt es sich bestimmt auch gut aushalten, dafür hast du dann deinen eigenen "Privatzoo" immer in der Nähe... :D ...und wenn mal das Telefon ausfällt, einfach einen Brief schreiben, es den Tauben an die Füsse schnallen und schon geht´s los!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...nun, auch auf kleinstem Raum kann man sich einen Zoo einrichten - was es nicht alles gibt... :unknown: ...aber das ist dann schon eher krankheitsbedingt oder falsch verstandene Tierliebe!
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.689
@Shaunie Du misverstehst mich jetzt völlig: wer im Pott wohnt, der braucht keinen Zoo mehr. Als Beispiel die Hausarztpraxis: der Arzt mehr das gechillte Faultier, zwei der vier Damen des Vorzimmers sind Klapperschlangen und die beiden Azubienen sind irgendwas zwischen jungem Reh bzw jungem Kaninchen. Oder am Kiosk. Da wird geschnattert, wie im Hühnerstall...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.689
Naja, ein kleiner 'Grünstreifen' ist wenigstens noch vorhanden...
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Das ist aber hoffentlich die einzige Mahlzeit heute. Das ist ja Sünde pur, da nimmt man vom Anschauen des Bildes schon 3 Kilo zu :D
Als eingeklapptes Zitat habe ich bei dem Bild im ersten Moment gedacht, das Gelbe sei Ananas.
Das wäre ja schon ein Streitpunkt für sich gewesen, aber tatsächlich ist die Wahrheit ja noch erschütternder.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Unpopular Opinion: Ich mag Ananas auf Pizza. Ist zwar nicht unbedingt meine liebste Zutat, aber hin und wieder muss das schon mal sein ;)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ananas auf Pizza, Blümchen, 90er Trash Trance, Winter lieber als Sommer, was denn noch!? ;)
 
Oben