• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
@shamrock ...mmhhh, für dieses schöne Wetter ist es für ne Tasse Kaffee irgendwie zu heiss...da nehm ich doch lieber ein riesen Becher Eis... ;) ...aber danke dass du dran gedacht hast!
Für Kaffee ist es nie zu heiß! Ich mag die Wärme nicht, überhaupt nicht, und ich könnte schon wieder k...en. Aber auf Kaffee würde ich nie verzichten :D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.673
Wenn ich müde bin, dann kann ich auch schlafen. So ein Käffchen macht da nicht viel aus. Habe früher öfter mal Koffeintabletten genommen; die hieltenauch wach, aber so ein simpler Kaffee? Nee, den trinke ich aus Tradition und weil er einfach gut schmeckt. Und natürlich wird er mit einem nostalgischem Keramikfiltereinsatz meiner Oma von Hand aufgebrüht... :T
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Lokalrunde ....naja, ich mag Kaffee ja auch, aber manchmal ist es zu warm für dieses Getränk... :confused: ...da hilft nur was schön Kühles! MMhhh, ich nehme an dass du dich in den nächsten Tagen noch mehr ärgern wirst - es wird noch wärmer!!!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
@Shaunie: Nö, es wird erstmal etwas kühler. 29° heute sind auch zu extrem... Die Klimageräte laufen natürlich, trotzdem hätte ich absolut nix dagegen, wenn wir wieder Oktober hätten und die ganze Sch... vorbei wäre :m

@shamrock: Ja. Aber Kaffee muss heiß und tiefschwarz sein :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Lokalrunde ...na dann können wir nur hoffen dass der Hochsommer - sprich August / September - nicht wieder so extrem werden wie die letzten Jahre... :eek: ...ansonsten mag ich die Hitze auch nicht! Kühlere Temperaturen hab ich auch lieber...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Ich hasse den Sommer schlichtweg... Und ja, klar, ich habe zwei Klimageräte. Aber dann wieder monatelang die Rollläden zulassen ist auch nicht so schön... Von den Stromkosten mal ganz abgesehen, aber letzteres ist es mir wert... Darauf verzichten wollte ich nicht mehr. Im Gegenteil, im Flur wäre auch ein Klimagerät top. Nur da habe ich keine Möglichkeit zur Anbringung des Abluftschlauchs ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Clever. Nicht nur kurzfristig die Umwelt mit Klimageräten aufheizen, sondern durch den CO2 Ausstoß auch noch längerfristig.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
@KaPiTN: Auf diese Diskussion lasse ich mich sicher nicht ein, sorry :p
Fakt ist: Ich hasse die Hitze jetzt und ich will jetzt Abhilfe. Nach mir die Sintflut! :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Dann zieh halt auf eine windige Nordseeinsel, wenn du gerade schon nicht in eine Arktis willst!
 
Reaktionen: one

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Dann zieh halt auf eine windige Nordseeinsel, wenn du gerade schon nicht in eine Arktis willst!
Von wollen kann nicht die Rede sein. Aber ich habe Freunde und Verwandte hier. Von einer doch recht angenehmen Arbeitsstelle mal ganz abgesehen. Auch wenn ich im Home Office arbeite, sollte ich jetzt vielleicht nicht unbedingt hunderte oder gar tausende Kilometer entfernt wohnen :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Dann bleib halt wenigstens nicht im Dachgeschoss.
Such dir ne kühle Souterrainwohnung.
Mach irgendwas! Uns zuliebe :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Da wir gerade bei Katzen sind:
unsere alte Frau Kätzin bekommt morgen zum ersten mal den Bauch und die Flanken geschoren.
Es wird ihr da beim Tierarzt nicht gefallen, aber Zuhause wird sie ihr Glück kaum fassen können :beer:
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.673
Ich drücke die Daumen. Stress ist nie gut. Und vor allem nicht für alte Katzen. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Daher wünsche ich euch einen stressfreien Tierarztbesuch... :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Dann bleib halt wenigstens nicht im Dachgeschoss.
Such dir ne kühle Souterrainwohnung.
Mach irgendwas! Uns zuliebe :D
Niemals... Never ever würde ich irgendwo einziehen, das nicht mindestens im ersten OG ist (wobei das auch schon zu weit unten ist). Ich will doch auch mal (wenn auch nicht im Sommer) die Fenster öffnen, ohne damit rechnen zu müssen, "Besuch" zu kriegen :D
 
Oben