• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Du was willst du denn jetzt von mir hören? Ich saß dort in der Kneipe, sie haben 80er und 90er Musik gespielt, ich fands mal nebenbei ganz witzig die Shazam Ergebnisse zu posten. Du sagst "Glaube ich dir nicht", ja dann glaub es mir nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ob das eine 80er Kneipe ist.

die Smilies gesehen, hinter dem nicht glauben? :rolleyes::unknown:
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.919
Ich stelle mal etwas Bluna auf den Thresen... ;)

bluna22.jpg
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.919
I don't like reggae haben wir damals im Musikuntericht behandelt. Kann das auf dem Xylophon spielen... :p

The Specials - a message to you Rudy

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
The Pietasters - Out All Night


Edit sagt: Kenne ja nicht so viel Ska, aber das ist schon was feines. Imo.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie frustrierend ist das denn?

Eben in die Küche gegangen und es roch übelst lecker. (Nicht nach dem, was ich heute gekocht habe).

Und was roch so lecker?


Die Mülltüte. 🤔
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
The Specials - a message to you Rudy
Da kommt mir der Gedanke, schon krass, dass man alles auf YouTube abrufen kann, ich meine das Ding damals im Radio gehört zu haben. MTV hatten nur meine reichen Nachbarn und dafür kaufte man Single Platten. Habe (interessiert hier niemanden) ein Britcore Track bei YouTube entdeckt. Dafür musste ich damals ganz Norddeutschland bevorzugt Hamburger Plattenläden abgrasen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da waren nur die Verpackungen der gestrigen Dönerteller drin.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich habe nochn Stück Pizza im Ofen, ach was solls, Plauze wird eh nicht kleiner....
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.919
Ich habe mal einen Brokkoli-Auflauf im Backofen vergessen... :T

Less than Jake - Bomb Drop

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Rhetorische "Kunstpause", wer kennt sie nicht?

Da hast mich nun aber auch mit ranbekommen. :D
 
Oben