• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Schönen guten Abend und auch bald wieder eine gute Nacht aber bis zu letzterem ist noch etwas Zeit.
Wie schaut es aus bei euch?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.938
N'abend Split, hier geht wohl nicht mehr viel, warum auch immer... :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weil, wenn man rein kommt, ist der andere kurz vorher raus.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.938
Ach so... :D

Edit: evtl könnt mir ja Jemand ne Kugel Erdbeereis spendieren...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das Spiel hatte ich mit Split schon öfter einem Chat.
Da haben wir uns tagelang Hallo gesagt und sind uns dennoch irgendwie antizyklisch aus de Weg gegangen.

Apropos Geldschein mit hohem Nennwert (Thema heute Mittag)

Noch da? Ich möchte nicht mit der Wand reden. :D

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe auch einen Schein. Weiß gerade nicht mal, was für eine Währung. Auch etwas höhere Zahl.

Den hebe ich auf, als Erinnerung für Blödheit.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.938
Meinen Schein habe ich vor ewigen Zeiten, als kleiner Junge, von meiner Oma bekommen. Weiss garnicht mehr wo der heute ist. Aber bald gibt es bestimmt neue...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.938
Aber mal ernsthaft: irgendwie schon komisch, dass das jetzt alles so billigend in kauf genommen wird...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe mal(in den 80ern?) von einem Kneipenwirt gelesen (Buenos Aires?), der hat die Wände mit Geldscheinen tapeziert.

War billiger, als Tapete davon zu kaufen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gestern war doch Volksaufstand im Osten, oder nicht?

Ich weiß es nicht so genau. Ich habe in letzte Zeit so eine Vermeidungsstrategie, was Nachrichten angeht. Ich will immer öfter manches gar nicht mehr so genau wissen.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.938
War billiger, als Tapete davon zu kaufen.
Ich hatte mal ein Drachenbuch (Windvögel), in welchem alte Fotos von Drachen, bespannt mit Inflationsgeld zu sehen waren...

Naja, wenn meine Klopapiervorräte auf sind, steige ich wohl auf bares um...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber nicht wegspülen, sondern waschen. ;)

Ist ja kein Papier. Auch wenn es Papiergeld genannt wird.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.938
Ausserdem wäre es auch nur hygienisch, wenn man die Kohle/Penunsen kochen würde. Aber womit? Und: ist ja Baumwolle. Läuft die nicht ein mit der Zeit? Das führt nur zu Problemen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Wert wird weniger, warum nicht auch die Größe.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich frage hier erst mal rum, bevor ich im Feedback etwas schreibe.

Wenn die Bilder jetzt alle bei ngb gehostet werden, leggt das bei Euch auch so?

Im schwarzen Humor werden die Bilder erst geladen, wenn der entsprechende Platz beim Scrollen im Bild ist. Ruckelt also. (PC)

Hier gerade am Handy passiert erst mal gar nichts. Dann werden die Bilder geladen. Erinnert an Internet der 90er.

Nur Neugier. Geht Euch das auch so?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.938
Weil ich doch eine gewisse Größe bzw Fläche des Klopapiers bevorzuge. Wir sollen ja auch Wasser sparen. Allerdings klappt das ja in anderen Regionen auch ohne Papier oder Wasser. Aber da ernährt man sich wohl auch anders. Ach menno, ich sollte wohl mal langsam schlafen gehen...

Zu den Bildern: bei mir läufts wie immer...
 
Oben