• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2020/21 - Die "Next Gen Bar" an Board

M315T3R

sglatschtglei...

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KaPiTN

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@Steev,

Keine Ahnung, warum die das nicht vom Netz nehmen oder wenigstens etwas dranschreiben. :m

Der Upload ist wohl vor 2 Jahren deaktiviert worden,

Unfortunately, there has been massive abuse going on for a while now (mass uploads, next to malware and copyright infringing material). Due to our policies and principles we couldn't do much to counter this, eg. login requirement, server logging, checking of files/preventing duplicate uploads of malware; all these things that we can't do.

The traffic spiked extremely hard, upwards of 50TB a month. Our CDN provider didn't like this and kicked us without warning today. The CDN provider we were using was basically key to the quality that put.re has been offering over the years. There is no alternative. Without a CDN, we won't be able to provide decent download speeds outside of the EU, while also not having enough bandwidth available for future growth. For a paid service, this wouldn't be a problem, but that is not was put.re was made for.

We could also make the switch to be an exclusive image hosting service, but there are various other services for that. Then there is also the option to use a new domain and using the same CDN as before, but that is not a long term solution. So, not sure what the future brings. For now, new uploads are disabled. Download your files if you have anything important hosted there.

That was the status from a few months ago. We just have not found a good solution to our problem, yet. The CDN provider has unblocked us by now (for unknown reasons), but that does not mean we can go back to business as usual.

The core principal of put.re was always to provide ourselves with a fast and private method to share files, which we also wanted to offer to you, the general public. Since this incident we have been using put.re privately. Currently we do not have any way to continue like we did in the past.

But we are thinking about adding a token system which you could compare to a login, just without an email address. You can add this token via a parameter to any request to the API (say, in ShareX or your own implementations) and continue using put.re like before. We will not log which files get uploaded with a specific token (and you would have to take our word for it), but this will still allow us to identify massive spammers and malicious actors faster, even given this limitation.

If you want to continue using put.re, you can contact us via contact@put.re and request a token. Other than that, we can only say: Thanks for using us all these years! Cheers

War zu gut, um wahr zu sein.
 

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Guten Morgen! ❤️

Endlich Wochenende! Und sogar ein verlängertes. Kann es uns gut gehen! :)
 

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Hab aus versehen die Nachricht ohne zu tun abgeschickt (und editiert).

Na, euch beiden kann ich auch noch Feuer unter dem Hintern machen.. :p
 

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Auch wenn du es nicht glauben magst, das war mir schon klar..

Ist nicht so, dass ich permanent auf dem Schlauch stehe. :cool: :p
 
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