• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Naja, nur Berlin und Hessen gingen leer aus, wie ich mitbekommen hab. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist da klar auf meiner Seite. :unknown:
Aber wenn's dich etwas tröstet: mein Tag war ja leider total fürn Arsch. :O
Ganz ehrlich ey, den nächsten Arbeitsplatz such ich mir nach den Feiertagen vor Ort aus. <.<
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
nö jetzt noch mal kurz on, aber auch weg wie versprochen, gn8 und schönes ausschlafen morgen
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen... :)
Kurz mal reingeschneit und ein schönes Wochenende gewünscht und
mal ein kleines Frühstück hingestellt.

0-Fruehstuecksbuffet.JPEG
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Wurd auch Zeit!

Also nicht fürs Frühstück, sondern dass du dich wieder blicken lässt :D

Guten Morgen, Schwester :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Wr könnten zusammen in REHA fahren. Mich hat's auch wieder erwischt.

Nordsee? Ostsee? Oder was in den Bergen?
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Ostsee ... kann ich nur empfehlen. Nordsee zu überlaufen und Berge werden euch zu anstrengend, ihr wollt euch doch erholen, entspannen und gesunden. :D
Ihr habt die Auswahl zwischen Stralsund, mit der ebenfalls sehenswerten Insel Rügen vor der Tür, Wismar, mit der Insel Poel und dem Seebad Boltenhagen in der näheren Umgebung, und der Lübecker Bucht. Die von Travemünde, über Neustadt bis hoch nach Grömitz besonders im Herbst auch sehr schön ist.
Also, wer soll jetzt euer Herzblatt sein!? :cool:


@Mary Clarence: Schön dich mal wieder zu sehen/lesen und Danke für's Frühstück. :coffee:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Dann würde ich Wismar wählen. (Erst mal nachlesen, wieviel Afd- und NPD-Wähler da sind)

Rügen kenne zumindest ich schon reichlich. Aber Mary, glaube ich, nicht. Könnte ihr da viel zeigen :T

An der Nordsee gibt es auch ruhigere Orte. Auch wenn ich Sylt im Winter schon auswendig kenne, würde ich z.B. mit Mary gerne auf die Halbinsel Nordstrand.
Aber wer sagt's unseren Kranken- bzw. Rentenkassen? Dass wir beide dringend zusammen und für vier Wochen auf Kur wollen? :D
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Adoptiere Mary als Tochter und dann eine Mutter-Kindkur beantragen. :T :D

Und Rügen wäre eine gute Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben