• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[YouTube] Ton standardmäßig aus

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Bei mir ist sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer bei jedem YouTube-Video der Ton standardmäßig aus und ich muss manuell laut stellen. Eine Rundfrage im Skype ergab, dass ich der Einzige mit dem Problem bin. Cache habe ich schon geleert und den IE verwende ich eigentlich eh kaum.

Kann die Sache jemand nachvollziehen? Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Ich bin nicht eingeloggt.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Bei mir ist das seit einigen tagen genau so. Nach einiger Zeit bzw. einigen Videos in denen du den Ton wieder lautstellt bleibt er laut. Allerdings nur bis zum nächsten mal :/
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.443
Ort
Trollenhagen
Habe exakt dasselbe Problem mit google chrome.
Eingeloggt bin ich.

Auch, wenn Videos eingebunden sind, sind sie erst lautlos.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Seltsam bei mir ist es bei eingebundenen Videos nicht so.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Werden irgendwelche Plugins verwendet?
Adblock / Flashblock / Anonymous-Tools?
Speichert ihr Websitedaten (Cookies, Cache,...)?
Seid ihr bei youtube registriert und/oder eingeloggt?
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Bei mir ist schon seit Ewigkeiten eingestellt, dass Flash keinen Speicherplatz belegen darf.

Im Firefox habe ich Adblock und NoScript (letzteres aber logischerweise auf YouTube deaktiviert, bzw. erlaubt YouTube, sonnst gingen ja keine Videos) Im IE habe ich keine derartigen Addons, da ich den kaum verwende. Anonymisierung nutze ich auch nicht.

Ich bin auf Google / YouTube nicht eingeloogt.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Bei mir ist es so, dass beim Verlassen des Browser standardmäßig alles gelöscht wird, also Cookies etc. Ob da auch Flashcookies dazugehören müsste ich nachschauen. Ich meine dass wenn ProxTube ein Video entsperrt ist der Ton standardmäßig eingeschaltet, aber das müsste ich auch wiederum nachschauen.

EDIT: eingeloggt bin auch ich nicht.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Bei mir ist schon seit Ewigkeiten eingestellt, dass Flash keinen Speicherplatz belegen darf.
Hmm... dann würde ich doch glatt mal die andere Richtung probieren. Flash-Einstellungen gelten nämlich global für alle Browser in denen das Flashplugin zum Einsatz kommt.

@ fl0w
Kommt auf den Browser an, aber es kann gut sein, dass die Flash-Cookies auch mitgelöscht werden.


Grüße
Thomas
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Hab das selbe Verhalten von YT wie bei den anderen, finde das aber angenehm. Bei vielen geöffneten Tabs und Musik im Hintergund, empfand ich es sehr störend, da die Videos ja automatisch beginnen. Kann von mir aus so bleiben.

p n
 

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
YT stellt gerade auf DASH Videos um. Vor allem die neueren werden wohl im Browser mit diesem Format abgespielt.
Meiner Meinung nach ist das wohl ein Bug, gewollt ist das sicherlich nicht. Die verschiedenen Formate kann man sich z.B. mit youtube-dl ansehen/runterladen:
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Habe das selbe Problem. Browser: Safari 7 (Mavericks Golden Master). War aber bereits vorgestern noch unter Mountain Lion und Safari 6 der Fall.
Muss also ein Problem auf Seiten von YT sein, da es nichts mit Cookies, Flash o.ä. zu tun haben kann.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Ist das Problem bei euch nochmal aufgetreten? Ich habe den Eindruck, dass der Fehler nicht mehr auftritt.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Japp, ist behoben. Schade, dass Youtube mit Stellungsnahmen so knausrig ist.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
wenn du den ton standardmäßig aushaben möchtest, solltest du dir mal https://userscripts.org/scripts/show/49366/ anschauen, benötigt greasemonkey.
da kannst du viele sachen einstellen, unter anderem auch, das der ton aus sein soll, wenn du eine youtubeseite lädst.
ich schreibe extra youtubeseite, da es bei z.b. hier eingebundenen videos nicht funktioniert.
 
Oben