• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Youtube Qualität lässt sich nicht umstellen

gelöschter Benutzer

Guest

G
Moin,

seitdem Youtube seiner Player geupdatet hat kann ich die Qualität nichtmehr auswählen, es kommt dann einfach kein Video mehr. Benutzte im Moment Firefox, im Internet Explorer geht es aber schon, dort sieht aber der ganze Player sogar ein wenig anders aus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Jo, habs auch grade nochmal einfach drüberinstalliert.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Zeig doch mal bitte ein Bild davon wie der Player bei dir aussieht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Unbenannt.png
So siehts bei mir aus, Qualität umgestellt und schwarzes Video.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Kann mir das nur wie folgt erklären:

Video lädt nicht aufgrund von schlechter internetverbindung oder Youtube macht faxen.

Probier mal mit Rechtsklick beim Video, auf Einstellungen und Speicher auf 10 MB oder unbegrenzt stellen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Mein Internet reicht aus, auch wenn ich nur auf 240p stelle will es nicht laden. Dein Lösungsanstatz hat leider auch nichts gebracht.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Kann das Problem hier bestätigen. Auf dem leistungsschwachen Laptop laufen Videos nur auf 360p, sobald ich auf 480p umstelle bekomme ich nur eine Fehlermeldung von YouTube. Am PC funktioniert noch alles tadellos. Beide verwenden den selben Browser (Google Chrome), Laptop mit Win 7 und PC mit Win 8.1
Kann es mir auch nicht erklären.
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Was passiert denn genau?
Läuft nur der Ton, aber kein Bild? Läuft die Zeit weiter aber es gibt weder Ton noch Bild? Oder bleibt die Zeitanzeige ganz stehen?

Was ihr testen könnt: installiert euch VideoDownloadHelper (gibts bei Firefox, bei anderen Browsern kA) o.Ä. und startet ein Video. Der Downloader zeigt dann immer an welche Qualitäten es zu dem gerade laufenden Video zur Auswahl zum downloaden gibt. Sollte euch nur das 360p Video angeboten werden, wisst ihr das die anderen erst gar nicht an euch ausgeliefert werden.
Wenn ihr jedoch auch die anderen Videos dort angezeigt bekommt und die auch laden könnt, dann liegt das Problem irgendwo anders und nicht bei YouTube (was ich auch nicht glaube)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Rechtsklick auf den Player und dann mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, die macht manchmal Mucken. Allerdings endet es dann, zumindest bei mir, in einem grünen Playerfenster.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Auch das bringt leider nix.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Benutzt du den Flash-Player oder den HTML5-Player?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Soweit ich weiß den Flash Player. Wie kann ich denn den HTML5 Player nutzen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Hab mal den HTML5 Player angefordert, ist ja glaub ich sowieso besser. Mein Problem löst das leider trotzdem nicht.

--- [2013-12-01 12:41 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Funktioniert wieder, weiß aber nicht warum.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Leider funktioniert es seit kurzen plötzlich wieder nicht. Selbes Problem wie vorher, immernoch keine Lösung in Sicht.
 

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Ich erinnere mich, auch mal ein ähnliches Problem mit YouTube gehabt zu haben. Wenn ich mich recht entsinne, blieb das Bild bei mir auch einfach schwarz, aber unabhängig von den Qualitätseinstellungen. Ich weiß aber nicht mehr genau, was die Lösung des Problems war, ist schon eine Weile her.

Ich kann mich aber noch ungefähr erinnern folgende Sachen ausprobiert zu haben:

  • Flash auf die neuste Version aktualisiert.
  • Adblock testweise deaktiviert.
  • Grafikkartentreiber aktualisiert.
  • Von Flash-Player auf HTML-Player umgestellt (wurde ja schon genannt).
  • In den Flash-Einstellungen: Hardwarebeschleunigung an/aus.
  • Cache/Browser-Historie löschen.
  • Neues Firefox-Profil anlegen (um zu sehen ob es evtl. an irgendwelchen Einstellungen liegt).
  • Alle Addons/Erweiterungen außer Flash deaktivieren.

Wahrscheinlich hat eine dieser Maßnahmen das Problem gelöst, oder es war irgendwas anderes, was mir gerade nicht mehr einfällt. :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Cookies und Cache löschen wars dann. So einfach und doch bin ich nicht von selbst drauf gekommen.
 
Oben