Youtube innerhalb des Netzwerks nicht für andere Geräte bereitstellen

HoneyBadger

Aktiver NGBler
Moin!

Youtube erkennt ja geräteübergreifend, dass sich andere Geräte im selben Netzwerk befinden, die gerade Youtube nutzen und/oder als Abspielgerät für eigene Videos dienen können. Allerdings kann man da auch, ohne das es sich um das eigene Konto handelt, auf Inhalt und Steuerung des dritten Geräts zugreifen. Kennt einer eine Möglichkeit, dass zu blockieren, ohne direkt das Netzwerk zu teilen?

Mir ging das vor Jahren schon auf die Nerven, das Gäste einfach was auf mein TV geschnipst haben, weil sie es witzig gefunden haben. Da habe ich ein Gästenetz aufgemacht. Thema durch. Zur Zeit findet meine Familie das auch ziemlich lustig, ständig aus anderen Räumen auf Stop zu drücken. In den Einstellungen in der Youtube App habe ich dahingehend leider nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Ich kenne diese "Funktion" gar nicht.
würde bedeuten wenn Youtube auf meinem PC im Browser läuft, könnte ich vom Handy aus das Video wechseln und umgekehrt, solange sich beide Geräte im selbem Netzwerk befinden? Habe ich das so richtig verstanden?

Finde ich interessant.
Wie?

• Thread Starter Thread Starter
Jo. Meine Frau lag gestern im Bett und fand es witzig bei mir am TV mit ihrem Telefon immer auf Pause zu drücken.

Deine Beziehungsprobleme interessieren uns hier nicht.

Schlag deine Frau einfach, so wie wir anderen, damit sie mehr Respekt vor dir hat.

Which ports does Chromecast use when connecting to external services?

HTTP: TCP/80
HTTPS: TCP/443
DNS: UDP/53
SNTP: UDP/123

Which ports are used by Chromecast to communicate with computer/phone/tablet in the same network?

SSDP: UDP/1900/multicast
mDNS: UDP/5353/multicast
TCP/8008
TCP/8009

The Chromecast App uses the following Service IDs to find and cast to Chromecast,

_googlecast._tcp
urn:dial-multiscreen-org:service:dial:1
urn:dial-multiscreen-org:device:dial:1
urn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:1
urn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:2
urn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:3
urn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:4
urn:schemas-upnp-org:device:MediaRenderer:1
urn:schemas-upnp-org:device:MediaRenderer:2
urn:schemas-upnp-org:device:MediaRenderer:3
urn:schemas-upnp-org:device:MediaPlayer:1

Du könntest einfach einen nutzen und dich mit Wireshark zwischen den TV und dein Netzwerk hängen, dann siehst du's genauer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal fragen, wie das funktioniert.
einen "teilen" oder "abspielen auf" oder ähnliches finde ich nicht.

Naja, das hier ist Anwendungssoftware, vielleicht hast du " " auch nur falsch verstanden. Ich war allerdings bisher auch sicher das man in so einem Fall eher von " " spricht.

Ich würde erstmal den Hersteller Support bemühen. Vielleicht das Programm abschalten bis das Problem behoben ist wenns zu sehr nervt.

Ich möchte nochmal fragen, wie das funktioniert.
einen "teilen" oder "abspielen auf" oder ähnliches finde ich nicht.

Beim der Google Home-App (Chromecast) gibt es einen Menüpunkt "Anderen die Steuerung deiner gestreamten Medien gestatten"...

Screenshot_2017-11-25-15-07-29.png

Vermutlich ist das gemeint.

• Thread Starter Thread Starter
Deine Beziehungsprobleme interessieren uns hier nicht.

Schlag deine Frau einfach, so wie wir anderen, damit sie mehr Respekt vor dir hat.

Da spricht doch der Neid, da Du in Deinem Erdloch bis dato immer nur von "diesen Frauen" gelesen hast. :D

@P3rsona:

@rest: Chromecast wäre ne Idee. Stimmt. Sperrt man das damit komplett oder nur für Dritte? Weiß das zufällig einer?

Zurück
Oben