• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

wurde mit seti überhaupt schonmal was gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piff

gesperrt

Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
49
Ich finde seti ja superinteressant. ich habe das bisher zwar noch gar nicht bei mir installiert aber lese hier immer gerne. aber jetzt die frage hat es bisher überhaupt was gebracht? also hat man irgendwas gefunden und falls ja kann man das wo nachlesen?
würde mich echt mal interessieren finde das total spannend.

danke leutz
 

2211262860030150

gesperrt

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
149
"Man" hat sehr viele originelle Argumente gefunden, um vom amerikanischen Kongress und anderen Sponsoren Geld zu erhalten. Einen guten Einstieg in das Projekt bieten die bei Wikipedia hinterlegten Quellen.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Ich habe spontan den Eindruck, Dir hat sich eventuell der Grundgedanke hinter dem SETI-Projekt (noch) nicht zur Gaenze erschlossen.

Man sucht nach ausserirdischer Intelligenz, weil sie auf dem Planeten Erde offensichtlich so unendlich muehsam aufzuspueren ist. Den expliziten, wenngleich fuer Dich gewiss ausserordentlich hilfreichen Verweis auf gewisse hyperaktive Threadstarter verkneife ich mir aus Gruenden der hochgradig ausgepraegten insel-aefflichen Hoeflichkeit.
 

2211262860030150

gesperrt

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
149
Ich stimme dir zu. Bestes Beispiel: dein eigener Beitrag. Es wurde nach Ergebnissen gefragt, nicht nach Gründen. Aber gewisse Insulaner wurden immer schon eine Stunde später wach ... :coffee:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@edoep: Die beiden haben Glück, dass sie an dich geraten sind. Als alter Dorfbauer hätte ich der NGB-Klinik längst Arbeit besorgt.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Gewisse Insulaner werden vielleicht eine Stunde spaeter wach** - aber im Gegensatz zu Dir und dem Threadstarter koennen sie wenigstens lesen und googeln ..... beides, vollzogen, wuerdem dem Threadstarter naemlich seine erhofften Antworten liefern. Und Deiner Wenigkeit auch.


** wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst :D - wir arbeiten fuer einige Wochen aus aktuellem Anlass nach US Zeitzonen (GMT -5) und sind somit zu den erstaunlichsten Zeiten hellwach. Wie grade eben, gefuehlt halb vier Uhr morgens ...

--- [2015-06-07 09:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@NoName1954: Das ist Ansichtssache :D - ich z.B. wuerde ungern mit mir ernsthaft in Disput geraten. Es koennte zu Taetlichkeiten kommen.

Betrifft: 'die beiden' .... wirklich 2??
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@ edoep:

YMMD! THX! :D


@ NoName: ngb-Klinik? Nee...

Eher 2 Fälle für den Friedhof!
Den virtuellen natürlich...
Aber mit Holzpflock, denn sonst kommt der wieder!
:D
 

2211262860030150

gesperrt

Registriert
22 Mai 2015
Beiträge
149
@edoep: Hast du diesen Beitrag vor dem Abschicken eigentlich noch mal gelesen? Trink noch etwas landestypisch lauwarmen Tee und versuch es noch einmal. Die anderen Antworten im Thread kann ich nicht lesen und du möchtest sicher nicht diesen hervorgehobenen Status erreichen :unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Eher 2 Fälle für den Friedhof!

Die NGB-Klinik muss sich selbst finanzieren. Unter diesem wirtschaftlichen Aspekt macht ein Umweg über die Klinik Sinn. Alles weitere erledigt Oberschwester Rabiata sehr zuverlässig. Sie hat bis jetzt jedem den Rest gegeben. :D

Zum Rest sage ich besser nichts. Es würde wie schon im besonders spannenden Nick-Thread eh gelöscht. Dann gehe ich doch lieber zum Sonntags- :beer: Frühschoppen. :)

Das Thema "3, 4, viele" ist mir schnurz, solange die Bilder nett anzuschauen sind. :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@2211262860030150:
- Ja, habe ich. proofreading steht an der Spitze meiner digitalen Hobbies.
- Doch, es waere mir eine ganz besondere Ehre, den Herren NoName1954 und Neo angeschlossen zu werden.** Du kennst das schoene oesterreichische Motto? "Gar nicht erst ignorieren!"


** In meinem englischsprachigen Lieblings-fashion-blog (Weiberleut halt :D, hunderte aktive bis tausende lurker aus allen Winkeln des Erdballs) gibt es fuer solche Faelle wie uns das digitale 'chalet of shame (and sherry)', Standard-booze: Pol Roger. Ich verfuege dort ueber eine permanente digitale Residenz.

In diesem Sinne, old habits die hard, if at all: 'i'm going to chalet myself voluntarily and add you and the TS to my 'ignore list'.
 

Piff

gesperrt

Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
49
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Danke an alle die vernünftig und nicht von oben herab geantwortet haben Thread kann von mir auszu
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Das ist mit Abstand der dämlichste Thread in unserem schönen S@H-Reich. Double :m Bitte ganz schnell schliessen ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ich kann mir immerhin sehr verwandte Fragen denken die sinnvoll sind.
Klar sucht man nach Außerirdischem Leben hauptsächlich, aber es lassen sich ja vllt auch andere Phänomene mit der selben Methodik finden oder analysieren. Oder werden die Daten ausschließlich auf künstliche Signale untersucht?
Gab es schon interessante false-positives?
Wisst ihr btw. schon wann ihr voraussichtlich an allen interessanten Stellen mal nachgeschaut haben werdet? :D
 

Morales

gesperrt

Registriert
27 Apr. 2015
Beiträge
41
Das schönste an seti ist, dass das Ergebnis jetzt schon feststeht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Na wenn das kein Thread hijacking ist :P.
Wer hat Lust 20 Seiten über Außerirdische zu quatschen :D.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.966
Ort
Oberschwaben
So, denke es ist nun genug über Außerirdische und Engländer diskutiert worden.

-Geschlossen-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben