• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[wordpress] HTML-Header in PDF von wp-mpdf?

Bonzenkind

Neu angemeldet

Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
31
Hi ihr Alle,

ich habe in den vergangen Tagen sehr sehr lange nach einem guten Wordpressplugin gesucht, dass mir eine Option unter jeden Beitrag setzt um diesen als PDF abzuspeichern. Dafür habe ich eine Menge an Plugins getestet. Ein kurzer (unvollständiger) Überblick, falls jemand in Zukunft ähnliche Features sucht wie ich:
Kalins PDF Creation Stationmit am besten, allerdings keine Kategorienunterscheidung zur Nutzung des Plugins
Universal Post Managerzu unanpassbares PDF-Template
PDF & Print (Bestwebsoft)
PDF24 Article to PDFWebversion, eher unschön
WP Post To PDF Enhancedwar lange Zeit bei mir im Einsatz, läuft aber sehr ruckelig, Inkompatibilität der aktuellsten WP-Version mit der aktuellsten WP Post To PDF Enhanced-Version, Probleme bei Artikeln über 25.000 Wörtern, mehr als drei Grafiken, Bulletpoints am Ende eines Beitrags
DK PDF
PDF Creator LITE
PDF24 Article to PDF
Post PDF Exportim Grunde noch besser als Kalins PDF Creation Station, allerdings inkompatibel zu wichtigem anderen Wordpress-Plugin
Wordpress Officekostenpflichtiges Addon, dass nichts kann und viele Plugininkompatibilitäten aufweist. Artikel mit mehr als 15.000 Worten machen große Probleme.
wp-mpdfsehr anpassbares PDF-Template, leider inkompatibel mit MyCalendar-Plugin, schnell :)

[tr]

[td]Print Friendly & PDF[/td]
[td]unanausblendbare Werbung, absolutes Nogo[/td]
[/tr]
...ich bin am Ende bei wp-mpdf gelandet, dass zwar keine fancy UI hat - die man ja auch nicht braucht - das Ergebnis aber am schönsten von allen ist. Das ganze beruht, wie der Name schon verrät, auf mpdf. Dazu gibts netterweise eine riesige Erklärbärdatenbank. Ich habe das Template meinen wünschen bis jetzt komplett zu Ende anpassen können, eine Sache fehlt allerdings, die ich auch bei bestem Willen nicht hinbekomme; die Einbindung einer Grafik als Header in das PDF-Template. Dazu gibts laut mpdf die Möglichkeit: http://mpdf1.com/manual/index.php?tid=253 - und auch die PHP-Datei mit dem Defaulttemplate lässt einen das prinzipiell einbauen. Im Plugin in der \wp-mpdf.3.2\wp-mpdf\themes\default.php findet sich in Zeile 22 dieser kryptische Kommentar:[src=php] $pdf_html_header = false; //If this is ture you can write instead of the array a html string on the var $pdf_header[/src]...der Header (Zeile 26-49) sieht wie folgt aus:[src=php]$pdf_header = array (
'odd' =>
array (
'R' =>
array (
'content' => '{PAGENO}',
'font-size' => 8,
'font-style' => 'B',
'font-family' => 'DejaVuSansCondensed',
),
'line' => 1,
),
'even' =>
array (
'R' =>
array (
'content' => '{PAGENO}',
'font-size' => 8,
'font-style' => 'B',
'font-family' => 'DejaVuSansCondensed',
),
'line' => 1,
),
);[/src]Was ich jetzt wie ersetzen muss, dass ich eine Grafik in HTML dort einbinden kann, ist mir allerdings ein Rätsel - alle bisherigen Ansätze haben gar nichts gebracht. Kann mir da jemand helfen :coffee:?

Liebsten Dank - Bonzenkind.
 
Oben