• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wo Vakuummaschine verkaufen?

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Hey,

wir haben hier zu Hause eine alte Vakuummaschine stehen, die bisher sehr wenig benutzt wurde.
Da wir sie nicht brauchen, kamen wir auf die Idee sie zu verkaufen.
Nur wo?
Bei eBay sind die Gebühren leider so hoch, dass das für uns weg fällt. Wir haben schon an Kleinanzeigen gedacht, aber ist das hilfreich?

Gibt es vielleicht eine Stelle im Internet, an der man Gastronomiegeräte privat (mit wenig Gebühren) verkaufen kann? Bisher habe ich nur Seiten gefunden, auf denen man welche kaufen kann.
Vielleicht kennt ja irgendwer Anlaufpunkte in der Stadt, in denen man nachfragen könnte.

Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen würde, weil solange das Teil hier herumsteht ist es Geld in Form von Metall.

Vielen Dank schonmal. :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Einige Geschäfte haben Schwarze Bretter aushängen, da die du An- und Verkaufsangebote ("Suche" / "Biete") anbringen darfst.
Je nach dem gibt es auch kleinere Verlage, in die du kostenlos Anzeigen setzen kannst. Sonst bleibt natürlich noch eine klassische Anzeige in der Zeitung.
Eventuell könntet ihr auch einen Hinweis auf eurer Webseite platzieren, sofern vorhanden.

Für eBay bin ich auch nicht so zu begeistern, musst du aber selbst entscheiden. Allerdings meine ich, dass hier vor noch gar nicht so langer Zeit eine ähnliche Plattform beworben wurde, die eben keine derart hohen Gebühren verlangt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...Wir haben schon an Kleinanzeigen gedacht, aber ist das hilfreich?
...

nein, einfach an was denken dürfte für einen Verkauf nicht hilfreich sein.

Vielleicht kennt ja irgendwer Anlaufpunkte in der Stadt, in denen man nachfragen könnte.

ohne die Stadt zu kennen? Gibt dann doch ein paar Städte auf der Welt, oder?


Aber jetzt mal im Ernst, klar, hohe Gebühren bei Ebay.
Dafür erhältst du dann aber auch einen sehr, sehr großen Käufermarkt.
Was denkst du denn wie viele Interessenten du haben wirst wenn du sowas an der Pinwand am Supermarkt verkaufen willst?

- lokal anbieten über kostenlose Gebrauchtwarenportale, findest du via google
- bei ebay anbieten und den Mindestpreis so hoch ansetzen, dass die Gebühren mit einkalkuliert sind.

Um welches Gerät (Typenbezeichnung) handelt es sich denn genau?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Was spricht gegen Ebay Kleinanzeigen? Musst ja nicht verschicken. Da finden sich dann entweder welche die in der Umgebung direkt selber abholen oder eben nicht, dann kannst du immer noch überlegen was man machen könnte.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Wenn ich das Geld hätte würde ich sie sofort nehmen, ebendso wie destillen, zentrifugen, laborgläser etc.<3

edit: aso sorry du meinst eine für lebensmittel :D
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Einige Geschäfte haben Schwarze Bretter aushängen, da die du An- und Verkaufsangebote ("Suche" / "Biete") anbringen darfst.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das werde ich auf jedenfall probieren. Gibt hier in der Nähe sehr viele davon. :T

Was spricht gegen Ebay Kleinanzeigen? Musst ja nicht verschicken. Da finden sich dann entweder welche die in der Umgebung direkt selber abholen oder eben nicht, dann kannst du immer noch überlegen was man machen könnte.

Wird da auch eingestellt.
Verschicken möchte ich nicht, da das Gerät etwa 50 KG wiegt. Ist für mich dann doch zu umständlich und auch zu heikel.

edit: aso sorry du meinst eine für lebensmittel :D


Richtig. :)
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Perrin: Danke für diesen Tipp. :T
Ich versuche es zunächst lokal und werde es dann dort mal probieren.

Ps.: Der zweite Link führt mich zu einem Steuerberater.
 

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Also privates Zeugs werd ich ganz gut über entsprechende Gruppen in Facebook oder durch die Ebay Kleinanzeigen los. Hätte ich vor kurzem auch nicht gedacht läuft aber wesentlich besser als Ebay. Wobei es hier grundsätzlich aber nur darum geht altes unbenutztes ohne wirkliche Gewinnerziehlungsabsicht zu Geld zu machen. Gewerblich ist man bei Ebay und Co sicherlich besser aufgehoben. Aber darum gehts ja nicht. Einfach mal ne private Kleinanzeige schalten, bei Ebay z.B. komplett kostenfrei. Im Zweifel hat man nur paar Minuten Zeit verschwendet.
 
Oben