Wo speichert Linux (Mint, Cinnamon) die "gebookmarkten" Serververbindungen?

leicht-debil

Neu angemeldet
Servus!

Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner bzw. in welcher Datei Linux Mint gespeicherte Serververbindungen (FTP, SSH, WebDav, etc.) ablegt?
Filezilla legt diese ja unter /home/USER/.filezilla/recentservers.xml ab... wie ist es bei Nemo?

Linux Mint 17.2 -> Cinnamon -> Nemo Filemanager

Nutze nemo nicht, von daher nur eine Vermutung. Schau mal in ~/.config/nemo nach.

• Thread Starter Thread Starter
Besten Dank @mathmos

Der Ordner ~/config/nemo existiert, in diesem befindet sich eine Datei namens "desktop-metadata". In dieser sind auch sämtliche Einträge der Serverbindungen. Leider bringt es nichts, wenn ich diese Einträge auf einen anderen Rechner übertrage.
Mein Problem: Ich habe auf einem Rechner insgesamt 17 Serverbindungen gespeichert, die ich nun auch auf einem anderen Rechner nutzen möchte. Leider habe ich so gar keine Lust jede einzelne Verbindung manuell einzutippen.
Ein Eintrag in der "desktop-metadata" sieht wie folgt aus (scheint also hauptsächlich die Positionierung der Eintragung zu Regeln):

[username auf meineurl.com.volume]
nemo-icon-position=64,502
icon-scale=1
nemo-icon-position-timestamp=1448903709

Hast du die Verbindungen als Lesezeichen gespeichert? Dann schau mal unter ~/.config/gtk-3.0/ nach. Dort sollte es eine Datei bookmarks geben.

Zurück
Oben