• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wo gibt es USB-Stick Filme?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hallo,
ich bin im Wikipedia Artikel Ghostbusters auf diesen Abschnitt gestossen http://de.wikipedia.org/wiki/Ghostbusters_–_Die_Geisterjäger#USB
Ich hatte mir schon lange überlegt ob es sowas gibt, denn logisch erscheint mir das schon, warum nicht 1GB Sticks mit Filmen verkaufen.
Ich gehe mal von aus das Ghostbusters nicht der einzige Film ist, also wo gibt es die zu haben? Weiß das jemand?
(Google spuckt darüber natürlich nur Anleitungen aus wie ich "Filme auf USB-Stick kopiere" etc..)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
News von 2009:
http://www.engadget.com/2009/11/02/paramount-and-kingston-team-up-for-movies-on-flash-memory/

Star Trek gab es auch mal auf USB:
http://www.amazon.de/Star-Trek-Film...rstick/dp/B002U0KAR6/ref=cm_cr_pr_product_top

Warum sich das nicht durchgesetzt hat, liegt wohl hauptsächlich daran dass es für den PC kein einheitliches Video Format gibt bei dem DRM gewährleistet ist, das überall flüssig läuft, und welches man als User ohne viel Heckmeck verwenden kann. Das sind ja auch die Gründe weswegen uns für die Mainstream-Formate immer noch autarke Abspielgeräte verkauft werden. Oder warum man die Inhalte streamt und (fast) alle genannten Probleme so umgeht.

Die USB-Stick Sache ist dann wohl nicht weiter verfolgt worden... Allein die Amazon-Rezensionen von dem Star Trek USB-Stick sind recht vernichtend.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Einheitliche Videoformate gibt es doch ohnehin nicht. Es gibt doch auch sone Art Blu-Ray Abkommen, das Blu-Ray als Das Format gewählt wurde. Das könnte man auch auf USB-Sticks übertragen, z.B. MKV/h.264 2-4GB groß und wer seinen PC nicht dazu bringen kann das abzuspielen muss halt in Röhre gucken, wobei ich mal behaupte das 80% der Leute schon irgendwie auf Player wie den VLC stoßen würden.

Technisch nicht möglich?

DRM + Softwareplayer der das abspielen kann und den populär machen
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
warum hat sich Betamax nie durchgesetzt?
Warum, warum.
Manches setzt sich halt nicht durch, obwohl es vielleicht besser gewesen wäre.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Vielleicht Technisch möglich, aber mit enormem Aufwand der immer weiter betrieben werden müsste, so lange die Software vertrieben wird. Denn so lange ich denken kann kenne ich keine Software die nicht doch irgendwann von irgendwem geknackt wurde... Außerdem sehe ich die Vorteile von USB-Sticks nicht. Ne Blu_Ray fast bis zu 128 GB, und kostet bei der Produktion nur einen Bruchteil von dem was ein Stick in der Größe / Performance kosten würde.

So schön solche Film-Gebrandeten Sticks sind, ich denke nicht dass das nochmal "in" wird... Mit Ausbau der Netze werden Physische Datenträger ohnehin bald obsolet, und derzeit kann sich jeder nen autarken Player für unter 100 Euro kaufen, damit nach hause gehen und dort direkt Filme gucken. Das ist bei Software auf verschieden gearteten Systemen einfach nicht gegeben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ne Blu-Ray kann zerkratzen und hat längst nicht so eine Haltbarkeit wie eben USB-Flash-Medien.
Ich persönlich würde die Filme gerne auf diesen Wege haben wollen. Ich bin bei Lovefilm, vllt. überleg ich mir das auch bald mit (legalem) Streaming
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ne Blu-Ray kann zerkratzen und hat längst nicht so eine Haltbarkeit wie eben USB-Flash-Medien.

wie kommst du darauf?
Klar, Bluray ist empfindlicher gegen Kratzer. Habe aber auch schon genug defekte Sticks gehabt.

Aber wie gesagt, es gibt es nicht. Daher ist es doch juck warum.

Alleine vom Preis her ist das heute einfach nicht machbar.
Die wenigsten wollen noch DVD-Quali.
Und Bluray-quali auf Stick? Ja, sicher. Viel zu teuer.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Gibt einige Sachen die dagegen sprechen:

#) Zu teuer. Ein Film mit brauchbarer Qualität und somit entsprechender Größe kostet ein vielfaches einer BluRay
#) Keine standardisierten Formate
#) Kein effektiver Kopierschutz implementierbar

Insbesondere der letzte Punkt ist schon fast die Alleinbegründung warum es kaum USB-Filme gibt.
 
Oben